PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte = alle Games neu Install


crane
2003-12-11, 01:22:09
Hallo,

tausche meine Geforce3 gegen eine Geforce 5900 aus.
Mich würde interessieren, ob ich alle meine Games neu installieren muß, um Problemen bzw.nicht maximaler Peformance aus dem Weg zu gehen.

Die Spiele, um die es hauptsächlich geht sind: Call of Duty, Halo, MOH und Max Payne 2.

Danke für eure Antwort

Grüße

FormatC
2003-12-11, 02:07:31
Nein, musst du nicht. Lieber den Arbeitsspeicher frei halten und die Festplatte(n) defragmentieren.

mapel110
2003-12-11, 02:15:29
manche opengl games hatten das mal, dass sie nur den support für die graka installiert haben, die aktuell im rechner war.

ist aber heutzutage schon lang nicht mehr üblich.

Slider
2003-12-11, 15:48:04
Hi,
da du in der Geforce-Ecke bleibst, sind Neuinstallationen nicht erforderlich, Würde Dir für die 5900 die Deto-Treiber raten.

Raff
2003-12-11, 18:09:09
Gibt keine Probleme. Mach einfach die ForceWare 53.03 drauf und gut is.

MfG,
Raff

the_ENIAC
2003-12-12, 13:14:19
Interessante Frage das...
Bei nvidia zu nvidia upgrade würd ich jetzt auch mal sagen, dass die games nicht neu installiert werden müssen...
Aber wie steht's mit dem Hardware-Upgrade nvidia zu ati? Ich spiele nämlich nach wie vor mit dem Gedanken meine gf3 rauszuwerfen und mir ne 9800(pro) in die Kiste zu schrauben...
Ich denke, da sollte man dann zumindest den nvidia-Treiber wirklich sauber entfernen, oder? Gibt's da nicht sogar tools, die den detonator oder forceware bis aufs letzte byte aus dem System putzen?

[dzp]Viper
2003-12-12, 13:26:00
Original geschrieben von the_ENIAC
Interessante Frage das...
Bei nvidia zu nvidia upgrade würd ich jetzt auch mal sagen, dass die games nicht neu installiert werden müssen...
Aber wie steht's mit dem Hardware-Upgrade nvidia zu ati? Ich spiele nämlich nach wie vor mit dem Gedanken meine gf3 rauszuwerfen und mir ne 9800(pro) in die Kiste zu schrauben...
Ich denke, da sollte man dann zumindest den nvidia-Treiber wirklich sauber entfernen, oder? Gibt's da nicht sogar tools, die den detonator oder forceware bis aufs letzte byte aus dem System putzen?

games neuinstallieren wegen einen grakawechsel? (oder gar windows neuinstallieren = :bonk:)

1. NV treiber deinstallieren
2. Abgesicherter modus
3. Drivercleaner drüberwerfen
Drivercleaner (http://ati.hgn.it/modules/download/file/viewfile.php?idfile=9)
4. Dann nochmal zur vorsicht
5. START-> SUCHEN -> nv*.* im windows ordner -> löschen

6. ATI karte rein
7. Neustarten und ATI treiber drauf...

so hab ich es gemacht und 0,0 probleme gehabt..

the_ENIAC
2003-12-12, 14:28:00
Original geschrieben von [dzp]Viper
[...]
3. Drivercleaner drüberwerfen
Drivercleaner (http://ati.hgn.it/modules/download/file/viewfile.php?idfile=9)
[...]


thx, sowas habbich gesucht :)

JohnMcClane
2003-12-12, 16:01:48
hab auch ohne probleme von nvidia zu ati gewechselt!

The Dude
2003-12-12, 16:59:44
Original geschrieben von [dzp]Viper
games neuinstallieren wegen einen grakawechsel? (oder gar windows neuinstallieren = :bonk:)

1. NV treiber deinstallieren
2. Abgesicherter modus
3. Drivercleaner drüberwerfen
Drivercleaner (http://ati.hgn.it/modules/download/file/viewfile.php?idfile=9)
4. Dann nochmal zur vorsicht
5. START-> SUCHEN -> nv*.* im windows ordner -> löschen

6. ATI karte rein
7. Neustarten und ATI treiber drauf...

so hab ich es gemacht und 0,0 probleme gehabt..

@ Crane:
Jo genauso so wie Viper es beschrieben hat macht man das. So gab es bei mir auch keine Probleme (Wechsel von Nvidia zu ATI).
Allerdings ist es wirklich wichtig den Drivercleaner zu benutzen (der killt die letzten Reste im Win-Verzeichnis dann raus).
Greez...