PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symantec Norton Anti Virus Update will nicht


Gast
2003-12-11, 02:23:41
Ja wie oben schon steht...

Ich habe 2 Komponenten die sich nicht updaten lassen. Also dieses LiveUpdate lädt sich die Dateien bricht dann aber die Installation ab. Bzw. meldet das 2 Komponenten nicht aktualisiert werden konnten. Mit verweis auf eine nicht sonderlich hilfreiche Symantec pseudo Hilfsseite. Hab dann alles probiert was dort stand. Temp Dateien löschen, die downloads innerhalb des live update Verzeichnisses löschen oder alternativ die aktuelle LiveUpdate Version laden (meldete nur ich hätte schon die aktuellste). Nichts half. Woran liegt das nur?

Idewix
2003-12-11, 11:24:16
Als Administrator ausführen.

Danny007
2003-12-11, 11:57:00
Hatte auch mal das Problem, da half bei mir nurnoch eine deinstallation und danach ne neuinstallation.

Gast
2003-12-11, 14:23:34
Habe natürlich admin Rechte usw. neuinstalliert hab ich auch schon. Die Virusdefinitionen installiert er ja auch nur halt "Norton AntiVirus Program Update" und "Symantec Common Client" nicht.

Slider
2003-12-11, 14:28:41
welche Version des Anti-Viruses hast du dennn ??

Gast
2003-12-12, 05:44:38
2004, hab ich mir extra gekauft weil ich mit meiner version von 2002 Probleme hatte die ließ sich manchmal gar nicht mehr installieren und auch einmal nicht updaten.

Gast
2003-12-12, 14:57:54
Was benutzen denn die 3D Center User so?
Vielleicht ist Norton ja doch nur Hype, ich schick meins am Montag zurück wenn ich nicht up to date bleibe ist das AV Programm an sich ja nutzlos.

Slider
2003-12-15, 11:38:11
Original geschrieben von Gast
2004, hab ich mir extra gekauft weil ich mit meiner version von 2002 Probleme hatte die ließ sich manchmal gar nicht mehr installieren und auch einmal nicht updaten.

hast du die 2002er version deinstalliert oder einfach nur das 2004 upgedatet. habe selber auch das 2004 funkt. ohne probleme mußte aber nach der deinstallation noch einige reg-keys von hand löschen danach ging alles prima
--> trotzdem nicht das gelbe vom ei ;))

Der Vernünftige!!
2003-12-15, 12:04:35
Original geschrieben von Slider

--> trotzdem nicht das gelbe vom ei ;))


Was ist denn deiner Meinung nach das Gelbe??



mfg

x-dragon
2003-12-15, 12:11:08
Als Alternative würde ich sonst einfach mal hier vorbeischauen:
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/support_options.html

proximus4
2003-12-15, 15:44:19
symantec suxx

http://www.kaspersky.com/de/products.html?tgroup=2

Kaspersky® Anti-Virus Personal (PRO)

oder

http://www.gdata.de/trade/productview/366/3/


Norton AntiVirus konnte noch nie was und wird auch nie was können... ;-)

Sam
2003-12-15, 18:02:51
konnte noch nie was ist etwas übertrieben. in den tests hat es immer ganz gut abgeschnitten. da gibts deutlich schlimmere.

Sam

Der Vernünftige!!
2003-12-15, 18:43:32
Original geschrieben von proximus4
symantec suxx

Norton AntiVirus konnte noch nie was und wird auch nie was können... ;-)


Naja.Das lassen wir mal unkommentiert im Raum stehen.


NAV ist im moment das beste was man bekommen kann!



mfg

Fiona
2003-12-16, 07:40:43
Symantec Norton Anti Virus Update will nicht

Habe dir extra link gesetzt.

Schau bitte hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109553

MfG

Fiona

Slider
2003-12-16, 12:33:41
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Was ist denn deiner Meinung nach das Gelbe??



mfg

norton + mcafee im Verbund, da der norton alleine nicht alle Viren gefunden hatte

Der Vernünftige!!
2003-12-16, 12:38:07
2 Virensucher gleichzeitig???


lol


Nicht dein Ernst?


mfg

Slider
2003-12-16, 15:46:48
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
2 Virensucher gleichzeitig???


lol


Nicht dein Ernst?


mfg

sicher doch - laufen parallel ohne Probleme !!!!! (natürlich nur auf meinem Rechner der ins Internet geht!)

doppelt hält besser ;)

imagine
2003-12-16, 19:26:38
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
NAV ist im moment das beste was man bekommen kann!
Worauf beruht diese Einschätzung? NAV ist auch in der Version 2004 immer noch nicht in der Lage gepackte/gecryptete Viren und Würmer zu erkennen. Auch wenn sich das zuerst nicht dramatisch anhört, macht es den Scanner faktisch wertlos. Siehe zB http://home.arcor.de/scheinsicherheit/nav.htm Der Test wurde mit NAV2003 durchgeführt, in der Version 2004 hat sich jedoch nix diesbezüglich geändert. Entsprechende Packer sind frei erhältlich und problemlos zu benutzen und ermöglichen es dir alles mögliche unterzuschieben ohne dass NAV irgendetwas davon mitbekommt.
Stattdessen kann NAV mit der Fähigkeit glänzen völlig sinnlose .txt Dateien als Viren zu identifizieren. Siehe zB http://home.arcor.de/noxestnoster/nav.txt Du kannst die Datei gerne genauer untersuchen, es ist wirklich nichts weiter als eine stinknormale einzeilige Textdatei, die auf keinem PC der Welt einen Schaden hervorrufen kann.
All das lässt nur den Schluss zu, dass NAV nichts weiter kann als jede Datei mit einer Datenbank aller bekannten und eingepflegten Viren/Würmer/Trojaner zu vergleichen und bei Übereinstimmung Alarm zu schlagen. Das war vielleicht vor fünf Jahren noch gut genug, heute ist die Konkurrenz aber schon viel weiter.

Mähman
2003-12-16, 20:32:21
Bei NAV kann es schon mal passieren, dass die Update-Funktion nicht richtig funktioniert. Dies könnte auch an einem Server liegen, der vorübergehend "down" ist. Ich hatte jedenfalls auch schon ein ähnliches Problem, und plötzlich lief wieder alles wie früher.

Der Vernünftige!!
2003-12-16, 23:02:26
Original geschrieben von imagine
Worauf beruht diese Einschätzung? NAV ist auch in der Version 2004 immer noch nicht in der Lage gepackte/gecryptete Viren und Würmer zu erkennen. Auch wenn sich das zuerst nicht dramatisch anhört, macht es den Scanner faktisch wertlos. Siehe zB http://home.arcor.de/scheinsicherheit/nav.htm Der Test wurde mit NAV2003 durchgeführt, in der Version 2004 hat sich jedoch nix diesbezüglich geändert. Entsprechende Packer sind frei erhältlich und problemlos zu benutzen und ermöglichen es dir alles mögliche unterzuschieben ohne dass NAV irgendetwas davon mitbekommt.
Stattdessen kann NAV mit der Fähigkeit glänzen völlig sinnlose .txt Dateien als Viren zu identifizieren. Siehe zB http://home.arcor.de/noxestnoster/nav.txt Du kannst die Datei gerne genauer untersuchen, es ist wirklich nichts weiter als eine stinknormale einzeilige Textdatei, die auf keinem PC der Welt einen Schaden hervorrufen kann.
All das lässt nur den Schluss zu, dass NAV nichts weiter kann als jede Datei mit einer Datenbank aller bekannten und eingepflegten Viren/Würmer/Trojaner zu vergleichen und bei Übereinstimmung Alarm zu schlagen. Das war vielleicht vor fünf Jahren noch gut genug, heute ist die Konkurrenz aber schon viel weiter.


Sicher ist NAV nicht die absolute Supersoftware.

DAS habe ich ja aucvh nicht geschrieben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!


Ich schrieb das NAV das beste ist was man zur Zeit bekommen kann!



mfg



PS:Auch alle anderen Anti-Viren-Softwares lassen sich austricksen.

Sam
2003-12-17, 01:23:39
für zuhause reicht es wohl allemal da gibts schlimmere. das nav nicht alle viren findet ist richtig aber das ist bei den anderen auch so. es gibt auch noch andere schwierigkeiten die mit nav und mcafee auftreten die schenken sich im grunde alle nichts...
ich habe mich in der firma beispielsweise für sophos entschieden. sehr geil und hat ausgezeichnet abgeschnitten. die clients die den sophos installiert haben laufen beispielsweise(gerade alte rechner) auch deutlich entspannter da nav und mcafee die maschinen langsam machen wie sonstwas. getestet hatte ich alle drei. in der virenerkennung war sophos beispielsweise die nummer eins.