PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langsames Diskettenlaufwerk unter XP


little homer
2003-12-11, 08:31:50
ich hab in meinem Rechner ein stinknormales Disk.LW, Sony, ~20€!
wenn ich eine Diskette lesen will, dauert es manchmal eine Minute, bis die Daten erscheinen und ich damit arbeiten kann!
das gleiche LW hab ich in nem anderen Rechner mit 98, da gehts fix!!

woran kann das liegen??
gibts da Einstellungsmöglichkeiten?? hab im Gerätemanager nix gefunden.....

Michamel2k
2003-12-11, 13:58:18
Ich weiß zwar nicht, ob es hilft, aber:

"Diskettenlaufwerk beschleunigen:
Wenn ihr der Meinung seid, daß euer Diskettenlaufwerk zu langsam ist, dann sollten wir mit etwas Tuning nachhelfen.
Öffnet per Start ->Ausführen ->Regedit.exe ->mit Enter bestätigen, euren Registrierungseditor und navigiert zu folgendem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\FDC

Im linken Teilfenster markieren wir "FDC" und erstellen danach im rechten Teilfenster die Zeichenfolge "ForceFIFO" mit dem Wert "0".
Nach einem Neustart sollte euer Diskettenlaufwerk an Schnelligkeit zugelegt haben."

(Quelle http://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=20&sid=f02fd2cec6109ca3015978c34d245932)