PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 53.03 und Prince of Persia


-GENO-
2003-12-11, 08:44:00
Hi,

also folgendes: Seit ich den Forceware 53.03 drauf habe (vorher 52.16) zieht bei PoP im Menü die Maus extrem (ca. 2-3 Sekunden Verzögerung) nach. Das Spiel selber läuft augenscheinlich flüssig nur wenn ich z.B. ne Holzwand einschlage und die Teile samt Staub rumfliegen hab ich arge Slowdowns. Ausserdem stimmt seit dem 53.03 was mit der Steuerung nicht denn ich muss den Analogstick des Pads schon 2-3 mal nach vorn reißen eh er überhaupt mal rennt sonst latscht er langsam durch die Pampa. Das alles ist erst seit dem neuen Forceware so, vorher ist er normal gerannt, die Maus hat nicht nachgezogen und ich hatte keine Slowdowns. Was zum Teufel ist das???

Gast
2003-12-11, 08:51:57
Hmmm, also ich habe den Treiber auch vorgestern aufgespielt, und PoP4 mal kurz angespielt, konnte aber zumindest das von dir beschriebene Maus-Lag nicht bemerken... (ASUS GF FX 5900 Ultra) - werd's mir heute abend nochmal genauer angucken, bin jetzt auf der Arbeit.

Generell ist das Spiel aber ein extremer Hardwarefresser, die Frameraten brechen gerade bei aufwendigen Szenen sehr schnell ein. Das war übrigens schon mit 45.33 so.

cRaZy78
2003-12-11, 13:51:14
Hi,
ich spiel POP auch mit dem 53.03 in 1024x768 und alles auf high bzw. an!!! Das Spiel läuft absolut flüssig, ich hab noch nicht mal einen hänger gehabt...

AMD Barton 2500+ @2800+
2x 512MB Geil Golden Dragon
Leadtek nForce2 Ultra 400
Terratec GFFX 5900 Ultra

J.Freeze
2003-12-11, 23:01:42
@Geno: Vielleicht ist deine GraKa einfach zu langsam für diese Fog-Effekte. Ich denke diese Fog-Effekte laufen nur bei den neuen FX-Chips flüssig, auf meiner alten Ti4200 hatte ich auch immer Framerateeinbruche egal in welchem Spiel bei solchen Fogs.

Habe noch eine Frage zu POP4: Irgendwie scheint mir das Spiel noch einen zusätzlichen Weichzeichner zu haben? Ich spiele mit 4xAA/8xAF und die AA-Quali ist bei weitem besser als bei anderen Spielen wie z.B. XIII. Kommt mir das nur so vor oder ist da was wahres dran?

Andreas Tidl
2003-12-12, 13:25:58
Original geschrieben von J.Freeze
@Geno: Vielleicht ist deine GraKa einfach zu langsam für diese Fog-Effekte. Ich denke diese Fog-Effekte laufen nur bei den neuen FX-Chips flüssig...

lol.. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zur Bewertung seiner "langsamen" Grafikkarte empfehle ich dir mal die Signatur zu lesen. ;-)

-GENO-
2003-12-12, 13:27:18
Original geschrieben von J.Freeze
@Geno: Vielleicht ist deine GraKa einfach zu langsam für diese Fog-Effekte. Ich denke diese Fog-Effekte laufen nur bei den neuen FX-Chips flüssig, auf meiner alten Ti4200 hatte ich auch immer Framerateeinbruche egal in welchem Spiel bei solchen Fogs.

Ähmm meine Signatur hast du gelesen oder? :D

J.Freeze
2003-12-12, 16:52:34
Sorry ;D

Aber ich lese Sigs meistens nie. Außerdem stehen die ja beim Reply in der Übersicht nicht dabei.