PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.jpg Dateien defekt?


monstar-x
2003-12-11, 09:22:38
Wir haben ein kleines Problem in der Firma, aus unerklärlichen gründen, sind eine *.jpg dateien anscheinend defekt also "O bytes" öffnet der Benutzer die datei ( Lokal auf dem PC wo sie erstell wurden ) kann er sie ganz normal öffnen nur wenn jemand anders versucht diese selbe dateie zu öffnen sieht er kein BILD nur schwarz und steht 0 Bytes ( ACDSEE version 2.41 o. 3.x )

Ich habe im netz dazu nichts gefunden ich hoffe jemand kann da helfen :)

Die Bilder wurden alle mit Photoshop 6 erstellt, und auf den Server abgespeichert.
Betrachtet werden "oder sollten sie" mit ACDSee 2.42 oder 3.1 und Irfanview 3.75.

Ich hoffe jemand weis Rat ist ziemlich dringend und nervig.

Danke.

Lokadamus
2003-12-11, 10:45:48
mmm...

Ist die Datei auf dem Server richtig angekommen (die Grösse vergleichen, aber die vollen Bytes, nicht nur die KiloBytes) ? Wurde die Datei als normale JPG gespeichert oder in einem identischen Format (JPG2000, progressiv oder sowas) ?

monstar-x
2003-12-11, 11:50:07
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Ist die Datei auf dem Server richtig angekommen (die Grösse vergleichen, aber die vollen Bytes, nicht nur die KiloBytes) ? Wurde die Datei als normale JPG gespeichert oder in einem identischen Format (JPG2000, progressiv oder sowas) ?


Ja auf dem Server ist die Datei richtig angekommen den der user der sie erstellt hat kann sie auch öffnen aber nur dieser user.

Das komische ist das wenn man 10 dateien abspeichert davon 8 richtig sind nur 2 gehen nicht (ca) .

Photoshop Standard Speichern untern ( jpg )

Lokadamus
2003-12-11, 12:08:47
mmm...

Was ist es für eine Server ? die Einstellungen für die Benutzerrechte stimmen auch (jeder darf es lesen ? schreiben wohl kaum und ob ausführbar wichtig ist, bezweifle ich mal), ansonsten hab ich momentan keine Idee, woran es noch liegen könnte ...

monstar-x
2003-12-11, 12:17:51
jeder user hat die selben rechte wie gesagt von 10 bilder können diese 8 betracht, und 2 bilder gehen nicht haben aber laut windows commander xxxx bytes aber im ACDSee haben die 0 bytes.

ich wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, den das ständige geheule von den designer und marketing geht mir auf die nerven
;D

Byteschlumpf
2003-12-11, 12:18:00
IMHO könnte es auch sein, dass entweder Server oder Client den Datenbestand noch nicht "refresht" haben, was zur 0-Byte Anzeige von Dateien und deren Unlesbarkeit führen kann.

monstar-x
2003-12-11, 14:08:09
Nein da sie ja orginal größe haben im windows commander oder arbeitsplatz. :-()

Lokadamus
2003-12-11, 15:42:13
mmm...

Das mit dem Refreshen kenne ich so spontan nur von Mac's ... wenn die anderen Leute sich diese eine Datei kopieren, können sie die Datei lokal fehlerfrei ausführen ? Virenscanner und Spybot oder sowas habt ihr auch auf den Systemen mal drüberlaufen lassen (dürfte damit zwar nix zu tun haben, aber mittlerweile wundert mich gar nix mehr) ... die Sache mit schwarzen Bild kenne ich ansonsten nur durch "komische" Speicherung, hab hier einige BMP's, die überall richtig angezeigt werden, nur in Baldurs Gate (ist ein Spiel) nicht, liegt daran, dass es nicht als "normales" BMP abgespeichert wurde ... welches OS habt ihr eigentlich ? alles Windows ?

grafikluder
2003-12-12, 13:42:11
Original geschrieben von monstar-x
[...]
Die Bilder wurden alle mit Photoshop 6 erstellt, und auf den Server abgespeichert.
[...]

Es gab bei uns 'mal das Problem, dass jemand Bilder im Textformat auf den Server geschoben hat, mit ähnlichem Effekt. Bilder müssen aber als Binärdatei auf dem Server abgelegt werden.

x-dragon
2003-12-12, 14:18:56
Original geschrieben von monstar-x
...
Betrachtet werden "oder sollten sie" mit ACDSee 2.42 oder 3.1 und Irfanview 3.75.
... Hat zwar nix mit dem Problem zu tun, aber IrfanView gibts inzwischen schon in Ver 3.85:
http://www.irfanview.com/main_history.htm