PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Prep zur Darmentleerung


Höhnangst
2003-12-11, 11:24:31
Ja, genau das muss ich heute nehmen, weil ich morgen ne Rektoskopie über mich ergehen lassen muss [*Freude* :eyes:]. Ich weiß, dass ich nach der Einnahme nichts mehr essen darf und >2l trinken soll (z.B. Wasser).

Aber kann ich immer noch kohlensäurehaltiges Wasser trinken? In der Packungsbeilage steht nämlich nur explizit, dass ich am Tag der Untersuchung nichts Kohlensäurehaltiges mehr zu mir nehmen darf.
Und wie muss ich mir das vorstellen, wenn die Wirkung einsetzt? Werd ich dann mehr Zeit auf dem Klo verbringen?

Dr. Van Falk
2003-12-11, 16:25:27
Stell dich auf ein gewaltiges Scheißgewitter ein, sobald du das Zeug eingenommen hast. Bleib lieber im Klo. Nachher rennst du hin (das Druckgefühl kommt überplötzlich!),stolperst, und schon haben wir die Brühe quer über den Fußboden verteilt, eventuell die Bilder an der Wand bespritzt (Omi wird sich im Grabe umdrehen) und nebenbei den Teppich damit vollgesogen. :freak:

sILeNt
2003-12-11, 16:39:58
Warum musst du denn eine Rektoskopie machen lassen?

Höhnangst
2003-12-11, 17:31:43
Original geschrieben von Dr. Van Falk
Stell dich auf ein gewaltiges Scheißgewitter ein, sobald du das Zeug eingenommen hast. Bleib lieber im Klo. Nachher rennst du hin (das Druckgefühl kommt überplötzlich!),stolperst, und schon haben wir die Brühe quer über den Fußboden verteilt, eventuell die Bilder an der Wand bespritzt (Omi wird sich im Grabe umdrehen) und nebenbei den Teppich damit vollgesogen. :freak:
Naja, im Allerwertesten hab ich noch keinen richtigen Druck, aber mein kleiner Freund meldet sich inzwischen alle 30 Minuten.



Original geschrieben von sILeNt
Warum musst du denn eine Rektoskopie machen lassen?
Blut im Stuhl => Arzt kann natürlich nichts erkennen => Rektoskopie

sILeNt
2003-12-11, 20:08:56
Blut im Stuhl => Arzt kann natürlich nichts erkennen => Rektoskopie

Aua.

Na dann mal viel Glück.

Amarok
2003-12-11, 20:28:55
Hm, bist du dir sicher, dass du eine Rektoskopie machen musst? Wenn ja, dann benötigst du gar kein X-Prep, ich mache das meistens mit einem kleinen Klysmol, das ist viel schonender.

Ein X-Prep brauchst du bei einer kompletten Colonoskopie wo wirklich der gesamte Dickdarm leer sein muss.

wetterwax
2003-12-11, 21:25:31
Na, das trifft sich ja... Ich muss da morgen auch hin, allerdings Koloskopie. :sick:

Ich musste heute 2 x 45ml Fleet Phospho-soda mit 120ml Wasser trinken. Führt aber zum gleichen Ergebnis, denke ich mal.
Bei mir in der Packungsbeilage steht, nur klare Flüssigkeit. Die Ärztin sagte, ich dürfe Wasser, Saft und Tee trinken. Wie großzügig. :D

Also kohlensäurehaltige Getränke würde ich weglassen, wenn's noch nicht zu spät ist.

Und viel Glück morgen.

bye
ago

/edit: Musstest du auf fast brechen, nach dem Trinken dieses Zeugs? Von der zweiten Flasche habe ich nur die Hälfte geschafft, danach konnte ich den Brechreiz nicht mehr kontrollieren und hab dann auf die andere Hälfte verzichtet, damit wenigstens etwas drin bleibt.

Amarok
2003-12-11, 21:27:03
Original geschrieben von Agonie
Na, das trifft sich ja... Ich muss da morgen auch hin, allerdings Koloskopie. :sick:

Ich musste heute 2 x 45ml Fleet Phospho-soda mit 120ml Wasser trinken. Führt aber zum gleichen Ergebnis, denke ich mal.
Bei mir in der Packungsbeilage steht, nur klare Flüssigkeit. Die Ärztin sagte, ich dürfe Wasser, Saft und Tee trinken. Wie großzügig. :D

Also kohlensäurehaltige Getränke würde ich weglassen, wenn's noch nicht zu spät ist.

Und viel Glück morgen.

bye
ago
Viel Glück, hoffe du bekommst ein bisserl was zum Schlafen...

wetterwax
2003-12-11, 21:29:39
Original geschrieben von Amarok
Viel Glück, hoffe du bekommst ein bisserl was zum Schlafen...

Danke! :)

Die Ärztin meinte, wir probieren's mal und ich könnte dann bei Bedarf noch 'ne Spritze bekommen. Ist dann ja noch nicht zu spät, oder? Im Augenblick kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es noch schlimmer als dieses Zeug zum Trinken ist. ;)

bye
ago

sILeNt
2003-12-11, 21:43:49
Und was ist jetzt ne Koloskopie? Magenspiegelung?

wetterwax
2003-12-11, 21:57:15
Original geschrieben von sILeNt
Und was ist jetzt ne Koloskopie? Magenspiegelung?

Nee, Dickdarm-.

Schiller
2003-12-11, 21:57:23
@Höhnangst: Hast Du auch "Schleim" beim Stuhlgang? Wenn ja, könnte es die Krankheit Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa sein, sind beides chronische Darmentzündungen. Morbus Crohn ist gefährlicher, weiß aber leider nicht mehr ob es den Dünn- oder Dickdarm betrifft.

Viel Glück, hoffe, dass Du nichts vom beiden hast ;)

sILeNt
2003-12-11, 22:08:31
Original geschrieben von Agonie
Nee, Dickdarm-.

Auch für dich ein dickes *Aua* und viel Glück.


Hatte auch mal Blut im Stuhl und der Proktologe (oder wie das heisst) wollte mir ambulant was hinten reinschieben ;) , hab ich dann aber noch ne zweite Meinung eingeholt und es dann bleiben lassen. War dann auch zum Glück nix, ich bin nämlich was so was betrifft, der grösste Feigling der Welt, ganz ohne Zweifel.

Höhnangst
2003-12-12, 14:22:58
Original geschrieben von Amarok
Hm, bist du dir sicher, dass du eine Rektoskopie machen musst? Wenn ja, dann benötigst du gar kein X-Prep, ich mache das meistens mit einem kleinen Klysmol, das ist viel schonender.

Ein X-Prep brauchst du bei einer kompletten Colonoskopie wo wirklich der gesamte Dickdarm leer sein muss.
Ja, eigentlich schon. Zumindest sagte das der Arzt.
Die ersten paar Treffer hier (http://www.google.de/search?q=rektoskopie&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche) beschreiben den Eingriff und seinen Ablauf jedenfalls sehr gut.


Original geschrieben von Agonie
/edit: Musstest du auf fast brechen, nach dem Trinken dieses Zeugs? Von der zweiten Flasche habe ich nur die Hälfte geschafft, danach konnte ich den Brechreiz nicht mehr kontrollieren und hab dann auf die andere Hälfte verzichtet, damit wenigstens etwas drin bleibt.
Nein, zwar war es wirklich nicht sonderlich berauschend, aber es war nur eine relativ kleine und braune Menge (75ml), die hab ich geext. :D


Original geschrieben von Schiller
@Höhnangst: Hast Du auch "Schleim" beim Stuhlgang? Wenn ja, könnte es die Krankheit Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa sein, sind beides chronische Darmentzündungen. Morbus Crohn ist gefährlicher, weiß aber leider nicht mehr ob es den Dünn- oder Dickdarm betrifft.
Nach der heutigen Untersuchung kann ich sagen: es ist keins von beidem. =)


Der Grund für's Blut ist folgendermaßen zu erklären:
Harter Stuhl => Zuviel Druck/gepresst => Verletzung des Schließmuskels => Entzündung/Reizung des umliegenden Gewebes

Jetzt muss ich mir 7 Tage lang vor dem Schlafengehen irgendwas in den Po schieben, meinte der Arzt, und dann sollte es weg sein. :eyes: :D

Die Rektoskopie selbst empfand ich als äußerst unangenehm. Dabei war das Gerät fast das geringere Übel im Vergleich zur Luft, die reingeblassen wurde. Die drückt nämlich extrem auf Magen und Bauch. Freiwillig, wenn es nicht lebensnotwendig wäre, würd ich das nicht mehr machen lassen.


Außerdem noch vielen Dank für die Glückwünsche und Agonie wünsch ich selbst noch viel Glück. ;)

Gast
2003-12-12, 15:02:45
Man hört ja immer das man sowas mal alle paar Jahre vorsoglich machen sollte um einen evtl. vorhandenen bzw. entstehenden Krebs entdecken zu können. Wie sinnvoll ist das denn? Oder ist das nur hysterie?

sILeNt
2003-12-12, 16:11:16
Original geschrieben von Gast
Man hört ja immer das man sowas mal alle paar Jahre vorsoglich machen sollte um einen evtl. vorhandenen bzw. entstehenden Krebs entdecken zu können. Wie sinnvoll ist das denn? Oder ist das nur hysterie?

Hysterie ist das bestimmt nicht, wenn man bedenkt, dass Darmkrebs im Frühstadium relativ gur heilbar ist, soviel ich weiss. Kommt auch auf's Alter an, ab ca. 40 sollte man eine Darmspiegelung schon alle zwei Jahre machen lassen imho, wenn in der Familie schon mal Krebs war, dann evtl. auch früher.

noid
2003-12-12, 16:18:30
Original geschrieben von Höhnangst
Ja, eigentlich schon. Zumindest sagte das der Arzt.
Die ersten paar Treffer hier (http://www.google.de/search?q=rektoskopie&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche) beschreiben den Eingriff und seinen Ablauf jedenfalls sehr gut.



Nein, zwar war es wirklich nicht sonderlich berauschend, aber es war nur eine relativ kleine und braune Menge (75ml), die hab ich geext. :D



Nach der heutigen Untersuchung kann ich sagen: es ist keins von beidem. =)


Der Grund für's Blut ist folgendermaßen zu erklären:
Harter Stuhl => Zuviel Druck/gepresst => Verletzung des Schließmuskels => Entzündung/Reizung des umliegenden Gewebes

Jetzt muss ich mir 7 Tage lang vor dem Schlafengehen irgendwas in den Po schieben, meinte der Arzt, und dann sollte es weg sein. :eyes: :D

Die Rektoskopie selbst empfand ich als äußerst unangenehm. Dabei war das Gerät fast das geringere Übel im Vergleich zur Luft, die reingeblassen wurde. Die drückt nämlich extrem auf Magen und Bauch. Freiwillig, wenn es nicht lebensnotwendig wäre, würd ich das nicht mehr machen lassen.


Außerdem noch vielen Dank für die Glückwünsche und Agonie wünsch ich selbst noch viel Glück. ;)

irgendetwas in den po schieben? ich möchte jetzt nicht wissen was der arzt denkt. aber ich glaube (ohne den vergleich zur darmspiegelung zu haben) eine blasenspiegelung ist wesentlich unangenehmer. da wird dir erst ein betäubungsmittel _in_ die harnröhre gespritzt und dann ein schlauch reingeschoben. da merkst du jede ecke.

Gast
2003-12-12, 16:25:10
Naja zum Thema sinnvoll: Nur mal so lieber lass ich mir von abgebrüten Ärzten in professioneller Umgebung etwas in den Po schieben, als jämmerlich von innen heraus zu krepieren. Von daher würde ich sagen das ist es Wert.

Amarok
2003-12-12, 16:45:47
Original geschrieben von Schiller
@Höhnangst: Hast Du auch "Schleim" beim Stuhlgang? Wenn ja, könnte es die Krankheit Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa sein, sind beides chronische Darmentzündungen. Morbus Crohn ist gefährlicher, weiß aber leider nicht mehr ob es den Dünn- oder Dickdarm betrifft.

Viel Glück, hoffe, dass Du nichts vom beiden hast ;)
Stimmt nicht ganz:
Bei der Colitis ulcerosa verlierst du ziemlich viel Blut (blutige, zahlreiche Stühle), auch kann es durch eine Schädigung der Darmwand zu einem Darmverschluss kommen (Ileus)
der Crohn ist da etwas schwieriger: Er leigt meistens im Übergangsbereich Dünndarm Dickdarm und ist durch eine "Verhärtung" des Darms gekennzeichnet. (+ Fistelbildung + Abszesse)

Ich weiß nicht ob der Crohn schlimmer ist.. Die Colitis kann zu Krebs entarten, beim Crohn, der vor allem jüngere Menschen betrifft, kann es sein, dass man längere zeit eine Ruhe und dann wieder einen Schub. Bei beiden kann es passieren, dass man Teile des Darms entfernen muss.

Höhnangst
2003-12-12, 17:46:29
Original geschrieben von noid
irgendetwas in den po schieben? ich möchte jetzt nicht wissen was der arzt denkt. aber ich glaube (ohne den vergleich zur darmspiegelung zu haben) eine blasenspiegelung ist wesentlich unangenehmer. da wird dir erst ein betäubungsmittel _in_ die harnröhre gespritzt und dann ein schlauch reingeschoben. da merkst du jede ecke.
Ohoh ... darüber will ich jetzt gar nicht nachdenken. :weg:

Wie das mit dem Medikament funktioniert, muss ich erst noch herausfinden. Ich weiß nur, dass man das anal "einnehmen" muss.



Original geschrieben von Gast
Naja zum Thema sinnvoll: Nur mal so lieber lass ich mir von abgebrüten Ärzten in professioneller Umgebung etwas in den Po schieben, als jämmerlich von innen heraus zu krepieren. Von daher würde ich sagen das ist es Wert.
Da hast du wohl recht. Aber über sowas macht man sich mit 19 Jahren noch nicht so viel Gedanken, glaube ich.

ernesto.che
2003-12-12, 21:06:04
Na, das muss doch eine Erleichterung sein, das es nur an Presskacke liegt :-)

diedl
2003-12-12, 21:47:14
zum Morbus Crohn noch so einiges. Habe diese Krankheit schon
seit über 20 Jahren. Der Morbus Crohn kann den ganzen
Verdauungstrakt betreffen (also ab Speiseröhre). Hauptsächlich betroffen sind aber Dünn und Dickdarm.
Da die Ursache noch nicht wirklich bekannt ist, kann man leider nur die Sympthome behandeln (Entzündungshemmer z.B.
Mesazalin und Cortison). Leider wird die Krankhalt im Alter
auch nicht gerade besser. Im Gegenteil die Erhohlungphasen nach einem akuten Schub werden immer länger, und jünger wird man ja auch nicht. Mir hat die Krankheit so ziemlich
das ganze Leben versaut, wurde 1984 sogar als Beamter wegen dem Morbus Crohn entlassen (hatte mein Lebelang noch
nicht) und die Schancen auf dem freien Arbeitsmarkt waren
danach gleich Null, obwohl ich Nachrichtechnik Studiert habe. Der traurige Witz, auf die Krankheit habe ich nur 30% Schwerbehinderung bekommen.

mfg diedl

Amarok
2003-12-13, 16:24:53
Sicher ist, dass es eine Autoimmungenese gibt, wieso sie aber aubricht weiß man noch nicht ganz genau. Wahrscheinlich, wie auch bei der NS, eine KReuzreaktion mit Erregern (deshalb wirkt auch das Cortison ganz gut)

Wie lange die Menschen refidivfrei sind kann man auch nie wirklich vorher sagen.

@diedl:

Die Sache mit der Behinderung ist bei uns auch ein rießen Problem: Was man nicht sieht und chronisch verläuft wird IMHO immer zu wenig berücksichtigt (ist bei der Colitis nicht anders)

Amarok
2003-12-13, 16:28:00
Original geschrieben von sILeNt
Hysterie ist das bestimmt nicht, wenn man bedenkt, dass Darmkrebs im Frühstadium relativ gur heilbar ist, soviel ich weiss. Kommt auch auf's Alter an, ab ca. 40 sollte man eine Darmspiegelung schon alle zwei Jahre machen lassen imho, wenn in der Familie schon mal Krebs war, dann evtl. auch früher.

Ab 35 einen Test auf Blut im Stuhl, bei Krebs in der Familie da schon eine Colonoskopie.(wenn nicht sogar früher..)

Je früher der Tu entdeckt wird, desto besser natürlich. Ein sogenannter "Dukes" A" ist absolut heilbar.

Amarok
2003-12-13, 16:29:31
Original geschrieben von Höhnangst
Ja, eigentlich schon. Zumindest sagte das der Arzt.




Hast du das Gerät gesehen? War es ein langer schwarzer Schlauch oder ein starres metallisches, kurzes Rohr?


BTW: Wirst wohl Zäpfchen bekommen haben (z.B. Haedensa supp.)

Höhnangst
2003-12-13, 18:49:29
Original geschrieben von Amarok
Hast du das Gerät gesehen? War es ein langer schwarzer Schlauch oder ein starres metallisches, kurzes Rohr?


BTW: Wirst wohl Zäpfchen bekommen haben (z.B. Haedensa supp.)
Es war ein schwarzer Schlauch, schätzungsweise 30 - 50cm lang.
Ich hab 2 Medikamente gekriegt: je 1 Packung Entocort rektal (Suspension) und Posterisan corte (Zäpfchen) zusammen für sagenhafte 90€ (!!!). :o

Amarok
2003-12-13, 20:37:33
Original geschrieben von Höhnangst
Es war ein schwarzer Schlauch, schätzungsweise 30 - 50cm lang.
Ich hab 2 Medikamente gekriegt: je 1 Packung Entocort rektal (Suspension) und Posterisan corte (Zäpfchen) zusammen für sagenhafte 90€ (!!!). :o
Tja, dann war es keine Rektoskopie sondern eine Sigmoidoskopie.

Oh, Cortisonzäpfchen, nett ;)

betasilie
2003-12-13, 20:57:55
@Amarok
Bist Du Proktologe oder allg. Mediziner?

Amarok
2003-12-13, 21:02:54
Original geschrieben von betareverse
@Amarok
Bist Du Proktologe oder allg. Mediziner?
Bin Internist und die machen das ja auch...;)

wetterwax
2003-12-14, 21:20:16
Danke für die ganzen Glückwünsche! =)

Der Tag verlief nicht so bombig.
Zuerst bin ich am Freitag morgens nach der Dusche weggetreten. Vermutlich unterzuckert.
Jedenfalls sah ich als ich wieder zu mir kam, dass ich den Duschvorhang von der Wand gerissen hatte. :stareup:

Dann wurde mir unterstellt, dass ich doch etwas gegessen hätte, obwohl ich 24h früher mit dem Hungern angefangen hatte als nötig, um ganz sicher zu sein. Na ja, habe wohl zu wenig getrunken, hieß es dann. *sfz*

Und hab auf 'ne Spritze verzichtet, weil es ungefähr zehnmal hieß, sie wäre gleich fertig...

Original geschrieben von Höhnangst
Nein, zwar war es wirklich nicht sonderlich berauschend, aber es war nur eine relativ kleine und braune Menge (75ml), die hab ich geext. :D


Also ich weiß auch nicht. Kriegt wohl jeder was anderes. *g*
Meine Mutter meinte, sie hätte 4 Liter trinken müssen. Das hätte zwar auch nicht so gut geschmeckt, aber so salzig, wie ich sagte, wäre es nicht gewesen.
Also freiwillig trinke ich das Zeug nicht noch mal, das steht fest. Sollen sie halt absaugen! ;D

bye
ago

Amarok
2003-12-14, 22:28:47
Original geschrieben von Agonie
Danke für die ganzen Glückwünsche! =)

Der Tag verlief nicht so bombig.
Zuerst bin ich am Freitag morgens nach der Dusche weggetreten. Vermutlich unterzuckert.
Jedenfalls sah ich als ich wieder zu mir kam, dass ich den Duschvorhang von der Wand gerissen hatte. :stareup:

Eher der Flüssigkeitsverkust..

Dann wurde mir unterstellt, dass ich doch etwas gegessen hätte, obwohl ich 24h früher mit dem Hungern angefangen hatte als nötig, um ganz sicher zu sein. Na ja, habe wohl zu wenig getrunken, hieß es dann. *sfz*

Jo, war wohl zu wenig getrunken



Also ich weiß auch nicht. Kriegt wohl jeder was anderes. *g*
Meine Mutter meinte, sie hätte 4 Liter trinken müssen. Das hätte zwar auch nicht so gut geschmeckt, aber so salzig, wie ich sagte, wäre es nicht gewesen.
Also freiwillig trinke ich das Zeug nicht noch mal, das steht fest. Sollen sie halt absaugen! ;D

bye
ago
Es gibt wirklich unterschiedliche möglichkeiten den Darm zu reinigen. Die Darmspüllösung ist so ziemlich das scheußlichste, da muss man wirklich einen grauslichen Saft trinken, und den reichlich.

Und das Absaugen ist auch so eine Sache: Manchesmal verstopft es das Gerät und außerdem sieht man sehr schlecht die Schleimhaut, da kann man locker was übersehen..

wetterwax
2003-12-14, 23:57:21
Original geschrieben von Amarok
Eher der Flüssigkeitsverkust..


Ich hätte wohl mehr trinken müssen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Aber weniger als sonst habe ich nicht getrunken, im Gegenteil.
Eigentlich trinke ich grundsätzlich nur an Arbeitstagen. Wenn ich nicht zur Arbeit gehe, dann nur 300ml schwarzen Tee und den zähle ich nicht bei der Bilanz dazu, weil er ja eher dehydriert.

Das mit dem Absaugen war nicht so ernst gemeint. ;)
Trotzdem werde ich das nicht noch einmal trinken. *schwör*

bye
ago

noid
2003-12-15, 09:07:46
arbeitstagen? da zählen hoffentlich alle 7 tage einer woche dazu. mir scheint, dass du zu wenig trinkst.

MegaManX4
2003-12-15, 14:11:30
Ich kann mich noch gut an meine Untersuchung erinnern.

Damals war ich noch bei der Marine und litt ständig unter Durchfall. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie anstrengend das in der Grundausbildung sein kann. Kaum hat man was gegessen, schon musste ich auf's Klo. Der Körper nahm fast keine Nährstoffe mehr auf. Dann die Märsche usw...lange ging das nicht gut. Nach 4 Wochen hatte ich dann 12 Kilo abgenommen ( von 80kg auf 68kg). Dann "durfte" ich endlich ins BWK nach Hannover.
Ihr müsst wissen das die Bundeswehrärzte ihren schlechten Ruf nicht umsonst haben, jedenfalls war das meine Erfahrung. Ich bin mit dem eigenen Auto gefahren, weil mir gesagt wurde das die mich "...wohl die Nacht da behalten werden". Ich also hin, gleich in den Untersuchungsraum. Da gabs dann erstmal einen Einlauf den ich dann auch noch 20min drinlassen sollte. Das ist unmöglich. Nachdem ich mich dann "ausgeschissen" hatte gings gleich los mit der Untersuchung. Außer einer Salbe gab es keine Betäubung und dann rein mit dem halbem Meter! Das war echt nicht einfach, zumal ich es als extrem demütigend empfand das ich da schmerzgekrümmt vor 2 niedlichen Schwestern lag und mir etwas in den Hintern hab schieben lassen...Aber auf sowas wird bei der Wehr nicht geachtet. Wenigstens war die Untersuchung ohne Befund.

Die reingepumpte Luft war wohl das Schlimmste. Bei der Untersuchung war es schon schmerzhaft. Als man mich dann aber quasi mit einem Arschtritt aus dem Haus jagte ("sie haben ja eh nix, da können wir sie nicht hierbehalten...Betten sind eh keine mehr frei. Jetzt gehen sie Matrose, ich hab ihren Stabsarzt schon informiert das sie heute noch kommen"). Ich also ins Auto gesetzt und die 120km hoch nach Bremerhaven gejagt. Ich glaube ich habe jede verdammte Raststätte kennengelernt auf dieser Fahrt. Die Luft, und mehr, muss halt raus...

Danach stellte sich eine Lactose(milchzucker)intoleranz heraus. Das Essen bei der Bundeswehr ist voll von diesem Scheiß, auch wenn man darauf achtet das man keine Milchprodukte zu sich nimmt ists da in jeder verdammten Suppe, Soße, Kroketten usw. drin. Das hätten die Schweine mir auch vorher sagen können, ich habe auf Milchprodukte schon damals schlecht reagiert. Wenigstens haben die mich dann ausgemustert mit der Begründung das sie mich nicht Ernähren können...Das soll sehr selten passieren, da konnte ich mich also glücklich schätzen.

wetterwax
2003-12-15, 15:56:20
Original geschrieben von noid
arbeitstagen? da zählen hoffentlich alle 7 tage einer woche dazu. mir scheint, dass du zu wenig trinkst.

Arbeitstag ist ein Tag, an dem ich arbeiten gehe. Da nehme ich dann Wasser mit zur Arbeit, außer freitags, da haben wir keine Pause.
Was soll ich tun? Ich muss mich zum Trinken überwinden, keine Ahnung, woher meine Abneigung kommt. Aber ich bin schon mit dem zufrieden, was ich z.Zt. trinke.

bye
ago

noid
2003-12-15, 17:23:11
ui, also unter 2litern geht bei mir nichts.


zum bund: es ist ein großer unterschied wo man ist. manche ärzte sind wirklich um das wohl besorgt. ist wohl nicht überall so. und wer einen mit cronischem durchfall mit keinem befund wegschickt sollte eigentlich nen andren beruf wählen (metzger vielleicht).