PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Fire 2, erste Bilder


tsaG
2003-12-11, 13:24:17
So am Wochenende gehts Los , mein neuer Computer kommt und mit ihm die Wakü, ich werde hier auch natürlich Bilder posten, so und dazu meine erste Frage:

Wenn ich das Netzteil stahlbürste, kann es dann schnell durch die Luftfeuchtigkeit rosten? Ich weiss nämlcih nicht ob das Tagan (http://www.tagan.de) 380-00 Aus Edelstahl ist, was ich aber nicht glaube, fängt denn das schnell an zu rosten? Wollte das Netzteil nämlich modden und Stahlbürsten , aber wenns Rostet dann Spray ich das halt einfach an, sieht aber dann nicht so gut aus

lyzerak
2003-12-11, 17:39:40
Ne, dies sollte eigentlich nicht passieren!(Falls du nicht im Regenwald lebst;-)
Mein Nachbar hats gemacht, sieht einfach geil aus.
Er hats seit ca. 1.5 Jahren gemacht und noch kein Anzeichen von Rost!

MFG
Enis

halllo_fireball
2003-12-12, 16:21:14
... das wärs doch mal - ein Rostmod ;D Käme optisch bestimmt nicht schlecht rüber.

Jan :-)

tsaG
2003-12-12, 17:41:12
Enis , bist du dir da sicher? nicht das mein Ganzes Gehäuse anfängt zu rosten ^^

Gast
2003-12-12, 19:38:26
es fängt an zu rosten aber langsam (10 jahre siehste bestimmt kein rostfleck wenn er nicht drausen steht, eher 20 - 30 jahre :) )

Der Vernünftige!!
2003-12-12, 23:09:26
Das kommt auf die Luftfeuchtigkeit an!!!

Leicht rosten (Flugrost) kann es schon!!
Bring das Teil lieber zum Lackierer und lass FlipFlop-Lack raufknallen!*g*



mfg


Ädiet:Wieso heisst der Thread-Titel denn "Coldfire 2,erste Bilder!"??

Was für Bilder?

tsaG
2003-12-12, 23:49:04
die kommen noch

Der Vernünftige!!
2003-12-12, 23:58:40
Wenn ich nun aber einen Thread aufmache der "Doom3,neue Ingame-Screens!" heisst,aber keine Bilder hat,wird der aber getrasht!!!


*gggggggggg*


Naja.Egal.Wann kommens denn?




U know?



mfg

turboschlumpf
2003-12-13, 00:58:01
na, vor allem weil es schon einen thread "coldfire, erste bilder" ohne bilder gibt.

tsaG
2003-12-13, 01:15:02
jaja mein 2tes Projekt muss noch was warten , entweder startet Coldfire2 am Samstag (heute) oder spätestens am Dienstag

mofhou
2003-12-13, 13:12:07
Original geschrieben von tsaG
jaja mein 2tes Projekt muss noch was warten , entweder startet Coldfire2 am Samstag (heute) oder spätestens am Dienstag
Und wieso machst erst nicht dann einen Thread auf?
mfg
mofhou

Der Vernünftige!!
2003-12-13, 13:57:11
Um Postings zu holen.

tSag ist ja ein reiner "Counteristwichtigmensch"!!



mfg

tsaG
2003-12-13, 17:03:00
Nein, dann hab ich alles in einem Thread, Fragen zu dem Projekt und sowas ........


Also , heute ist ein Packet von der Wakü angekommen, das Gehäuse aber nochnicht, deswegen wird es erst Dienstag anfangen

mofhou
2003-12-13, 18:15:48
Original geschrieben von tsaG
Nein, dann hab ich alles in einem Thread, Fragen zu dem Projekt und sowas ........


Also , heute ist ein Packet von der Wakü angekommen, das Gehäuse aber nochnicht, deswegen wird es erst Dienstag anfangen
naja, es hätte später auch gereicht...
Was für ein Projekt ist es denn?
Darüber steht nämlich nichts im Thread :D

tsaG
2003-12-13, 20:07:57
Mein neuer Pc wird gemoddet, Wakü LCD Display halt alles was dazu gehört

Der Vernünftige!!
2003-12-14, 10:25:50
Warum dann vorm Umbau einen Thread öffnen wo der Titel fertige Bilder verspricht er aber keine hat?????


mfg

tsaG
2003-12-14, 10:37:50
MAAAAAAAN JETZT NAGELT MICH DOCH NICHT FEST!!!! :D

(del)
2003-12-16, 19:39:46
ich hab meienn coldfire mod noch nicht ma fertig, und du kommst hier mit cold fire 2? haste das log auch übernommen?

tsaG
2003-12-16, 20:26:42
Watercooling hat wieder mal verschlafen, deswegen geht es jetzt erst Montag los


Die Schrift nehme ich, nur mit einer 2 dahinter. Das dadrunter und dadrüber fällt weg
das wird dann nur grösser auf die Seiten Scheibe GebürstetDas Hier (http://patrick-bihn.de/pictures/PIC00008.jpg)

tsaG
2003-12-22, 15:43:32
So jetzt gehts los:
Hier steht es noch ganz unschuldig da
http://patrick-bihn.de/c2/1.JPG

Nachdem ich den ganzen Kram abegemacht habe( Front Plastikteile, Seitenteile etc..), sieht es dann so aus
http://patrick-bihn.de/c2/2.JPG


Dann habe ich oben mit einem Bohrer die Nieten im Deckel rausgebohrt, so dass ich ich den Deckel einfach abmachen kann, nachher wird er mit Schrauben festgemacht
http://patrick-bihn.de/c2/3.JPG

So jetzt brauch ich einen kleinen Rat, nachdem hab ich schon hier nachgefragt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=111077&perpage=20&pagenumber=4), und dann gehts direkt weiter

Sieht doch schon aus wie ein Lian Li Gehäuse oder?:D

mofhou
2003-12-22, 17:16:52
Ist beantwortet...

tsaG
2003-12-22, 18:35:08
So, jetzt bin ich wieder in meinem Zimmer, und bin gerade dabei die Elektronik einzubauen.

Man gehe zum Kiosk, hohle sich eine Zeitung frage den netten herrn hinter dem tresen ob er noch bwas blinkendes von seiner Alarmanlagen imitation hat. Heraus kommt sowashttp://patrick-bihn.de/c2/7.JPG
Das ist ein einfaches Lauflicht. Die LED's die da dran waren waren mir zu dunkel also habe ich sie einfach gegen Superhelle ausgetauscht, und hinter die Rippen geklebtpatrick-bihn.de/c2/8.JPG

So wer mal sehen will wie das Lauflicht aussieht braucht nur hier zu klicken (klick (http://patrick-bihn.de/c2/MOV00214.MPG) )

tsaG
2003-12-23, 19:22:17
So, jetzt gings weiter,

Morgens kam ich in die Garage und mein Rechner wedelte schon mit den Kabeln :)
http://patrick-bihn.de/c2/11.JPG

Ich bin nicht so der Fotomacher und mache deshalb nur hin und wieder welche, nun habe ich mir eine Lichtersteuerung gebaut, sie sitzt unter dem Gehäuse zwischen den Füßen

http://patrick-bihn.de/c2/22.JPG
http://patrick-bihn.de/c2/33.JPG

tsaG
2003-12-23, 19:22:26
Das ganze hab ich natürlich mit meinem kleinen Helfer gemacht:D
http://patrick-bihn.de/c2/55.JPG

ICh will meine Lüfter natürlich auch ausschalten und nicht nur gedrosselt laufen lassen, deswegen hab ich noch 2 Schalter an meine Lüftersteuerung gemacht
http://patrick-bihn.de/c2/99.JPG

Morgen kommt (hoffentlich) die Wakü rein, ausser wenn mein Vater den Schlüssel von der Garage versteckt damit ich nicht den ganzen Tag darin verschwinde;D

tsaG
2003-12-24, 16:27:56
Moin,

Heute hab ich mein Supergutes Entkupplungsding für meine Eheim Pumpe gebastelt, einfach 3 Kautschuk Plätzchen ausgestanzt und über einander geklebt
http://patrick-bihn.de/sc2/111.jpg

Nun eine Frage:
Weiss jemand wozu die ober Temp anzeige taugt? Die untere ist real. und wird vom Fühler gemssen. Aber die obere kann man über das Poti (Unten links am Display) einstellen
http://patrick-bihn.de/c2/333.jpg

DonVitoCorleone
2003-12-24, 17:48:51
warscheinlich eine alarmfunktion ...
ab welcher Temperatur irgendwas passiert (abschalten, piepsen ...)

Oder falls du das Gerät mit Lüftern koppeln kannst, vieleicht eine Wunschtemperatur,die versucht wird zu erreichen, was ich aber nicht glaub ..

tsaG
2003-12-26, 21:30:47
Heute habe ich den Radiator reingemacht, ihr wisst ja alle wie es geht also brauche ich es nicht zu dokumentieren. An den Lüftern habe ich aber blaue LED's angebracht.

Im Dunkeln

http://patrick-bihn.de/c2/2222.JPG

Im Hellen

http://patrick-bihn.de/c2/3333.JPG

tsaG
2003-12-26, 21:36:22
Fällt euch was auf?

http://patrick-bihn.de/c2/4444.JPG

Ja genau, ich habe das Netzteil per Winkel ein paar cm nach hinten verlegt damit der Radiator platz hat

http://patrick-bihn.de/c2/5555.JPG

tsaG
2003-12-26, 21:36:30
IM Detail

http://patrick-bihn.de/c2/6666.JPG

Und in der Komplett ansicht

http://patrick-bihn.de/c2/7777.JPG

mofhou
2003-12-26, 22:06:01
Original geschrieben von tsaG
Im Hellen
http://patrick-bihn.de/c2/3333.JPG
Der Effekt wäre besser gewesen hättest du Noiseblocker genommen...

mfg
mofhou
PS: Die Werkstatt hättest du ein bischen aufräumen können...
:D

tsaG
2003-12-26, 22:09:57
Das sind Noiseblocker:D

PS: Gckst du auf Seite 1 Bild 3 dann sieht man das die Werkstatt von meinem Vater ist ,der baut gerade Oldtimer zusammen ( 190 SL) . Aber du hast recht, ich hab heute scgin eine Quetschzange verschludert:D

mofhou
2003-12-27, 14:17:24
Original geschrieben von tsaG
Das sind Noiseblocker:D

Ich meinte eher "klare" Lüfter von Noiseblocker zB Sx2 Blue rev2

tsaG
2003-12-27, 15:11:52
Ne, die Blauen waren mir zu laut

tsaG
2003-12-30, 17:30:09
Irgendwie hab ich das Gefühl was ich hier mache Interrisiert sowieso keinen :(

Aber es geht weiter:

Die Linke Seitenwand ist auch jetzt dran und die 2 KK's sind auch schon drin

http://patrick-bihn.de/c2/111111.JPG
http://patrick-bihn.de/c2/222222.JPG

tsaG
2003-12-30, 17:30:18
Der Inline Tempfühler
http://patrick-bihn.de/c2/333333.JPG

Komplett
http://patrick-bihn.de/c2/444444.JPG

mofhou
2003-12-30, 22:11:09
Original geschrieben von tsaG
Irgendwie hab ich das Gefühl was ich hier mache Interrisiert sowieso keinen :(


Erwartest du einen Fanclub für ein unfertiges Projekt?

derJay
2003-12-30, 22:19:22
Und das Making of ist auf jeden Fall interessant, also schön weiterposten ;)

tsaG
2003-12-30, 22:51:32
Original geschrieben von mofhou
Erwartest du einen Fanclub für ein unfertiges Projekt?

ja :D

mofhou
2003-12-30, 22:53:54
Original geschrieben von tsaG
ja :D
Aber wenn du weiter Rechtschreibfehler machst nicht! :D
Ne im Ernst, mach weiter so, vlt, ein bischen mehr Textt....

tsaG
2003-12-30, 22:59:09
Ich bräuchte jetzt ein paar vorschläge

Was für ein Muster soll ich als Windows nehmen?
Mir ist schon aufgefallen das zb eine Wolke (bestimmt)recht gut aussieht. Es soll halt nix eckiges sein weil ich da ja auch noch Kantenschutz dranmachen muss.
Also wenn ihr lust habt könnt ihr was Posten, wenn dann Postet trotzdem :bäh:

Edüt:
Haste schon "
meine" Idee gesehen wie man einen gelockten AMD entlockt bekommt?

Der Vernünftige!!
2003-12-30, 23:48:30
Vielleicht mal nen edlen Lack fürs 601 statt Window und Kathode?


mfg

mofhou
2003-12-31, 00:17:49
wie wärs mit statt einem Window mit mehreren?

tsaG
2003-12-31, 11:22:24
@Der Vernunftige!!
Also Lackieren wollte ich eigentlcih nicht, da ich dann ja wieder alles abmachen muss, und so gefällt er mir schon gut

@mofhou

meinst du so?

http://home.arcor.de/timoweinrich/Modding%20Pics/cs/03.jpg

das ist von Go$bo, Ich glaube so werde ich es machen, vielleicht noch irgendwie anders, aber so sieht es auch gut aus

mofhou
2003-12-31, 14:57:07
Original geschrieben von tsaG
@Der Vernunftige!!
Also Lackieren wollte ich eigentlcih nicht, da ich dann ja wieder alles abmachen muss, und so gefällt er mir schon gut

@mofhou

meinst du so?

http://home.arcor.de/timoweinrich/Modding%20Pics/cs/03.jpg

das ist von Go$bo, Ich glaube so werde ich es machen, vielleicht noch irgendwie anders, aber so sieht es auch gut aus
so in die Richtung, wobei deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind... :D

desperado2000
2004-01-04, 18:57:02
Dremel einen Drachen rein und leuchte ihn dann aus mit roten Kaltlichtröhren.
Die Lüfter vom Radiator da machste einen UV reaktiven(heist das so?) Farbstoff auf die Flügel und bringst die per UV Licht zum leuchten.

Wenns geht dann versuch mal einen silbernen oder goldenen Effekt zu erzeugen.
Der Drache solllte aber rot sein.
Ein Fenster hat mittlerweile ja jeder.
Wenn du es auch noch schaffst dann wärs auch noch gut wenn man ein USB Gerät vorne anstöbselt und dann ein LED Licht da aus dem Stecker leuchtet.
Und ein Festplatten Wechselrahmen mit LCD Display etwa die von Raidsonic wär auch gut

desperado2000
2004-01-04, 18:58:53
Das beim USB Port

tsaG
2004-01-04, 19:20:14
Also so ein Festplatten Rahmen passt da nimmer rein. Es kommt da sowieso noch ein grosses G-LCD rein
Mal gucken ob ich oben noch einen Drachen reinbekommen,
schonmal eine Skizze (nur eine 3min Zeichnung)
http://patrick-bihn.de/c2/window.JPG

So USB Kabel hab ich schon, hab aber noch keine Verwendung dafür. Vorne in der Front ist ja schon eine USB und Firewire Buchse drin (Chieftech 601 neue Revision)

desperado2000
2004-01-04, 19:26:10
Du hast mich falsch verstanden der USB Port soll leuchten wenn du ein USB Gerät reinsteckst...

tsaG
2004-01-04, 19:30:04
achsohohoooo, ja , hast recht sieht bestimmt auch gut aus *grübel* . Weisst du zufällig wie er belegt ist?

desperado2000
2004-01-04, 19:38:52
Keine Ahnung :-)
Ich kopiere leider nur oder kaufe fertige Modding Artikel leider hab ich recht ungeschickte Hände(so ein Front Panel hab ich schon mal zum abrauchen gebracht inkl. USB Anschluss und USB Gamepad dank falscher Pinbelegung...)

tsaG
2004-01-04, 19:44:34
MMhh. ich weiss nicht wo ich meine Ausglbeichsbehälterröhre hinmachen soll ^^

ich habe die Belegungen gefunden

http://www.michaels-info.de/kabelinf.html#usb

5V + damit sollte das wohl funktionieren

desperado2000
2004-01-04, 19:51:57
Mal mein Gehäuse

desperado2000
2004-01-04, 19:55:39
Von Vorne

Der Vernünftige!!
2004-01-04, 22:42:34
@tsag
@Despo


Ist irgendwie Standard.Nix neues.Nix auffälliges.

desperado2000
2004-01-05, 09:14:42
Naja wird schon sein das einzigste was mir aber auffällt das mein PC kaum zu hören ist trotz LED CPU Lüfter naja....
Deswegen soll Tsag ja einen Drachen in sein Window reinsäbeln und ihn ausleuchten hat kaum einer

Schnappi
2004-01-07, 17:20:10
Ich soll von tsag das Bild posten und fragen was ihr davon haltet
http://patrick-bihn.de/c2/1111111.JPG

DonVitoCorleone
2004-01-07, 17:27:53
zu Standart ;) ...
aber wenn ers so will, dann passt das schon !

cyrix1
2004-01-07, 18:15:03
na ja zu standard :) (hehe den fehler hab ich auch immer gemacht) find ichs net.

standard is zb ein 4eckiges windows (wie ichs mache)

so geschwungene 2 windows und schön abgeklebt finde ich gut

Der Vernünftige!!
2004-01-07, 19:21:44
Selbst geschwungene Windows sind Standard!!!!



Lasst euch doch mal was neues einfallen.Immer nur "Window,Kathode,Blinklüfter" is was für 14jährige.

*würg*


;D;D



mfg

mofhou
2004-01-07, 20:07:12
Wie wärs mit einer Spirale?
Wenn du geschickt bist, kannst du sie 2-strahlig also ind 2 Farben machen.
http://home.t-online.de/home/schwarzerden/spirale.gif

DonVitoCorleone
2004-01-07, 20:41:25
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Selbst geschwungene Windows sind Standard!!!!



Lasst euch doch mal was neues einfallen.Immer nur "Window,Kathode,Blinklüfter" is was für 14jährige.

*würg*


;D;D



mfg

Stimmt ;) ... drumm kauf ich mit jetzt dann bei E-Bay, oder hol mir vom wertStoffhof ein altes ATX-BigTower Gehäuse, das dann so richtig übel gemoddet wird ;)

derJay
2004-01-08, 08:48:26
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Selbst geschwungene Windows sind Standard!!!!



Lasst euch doch mal was neues einfallen.Immer nur "Window,Kathode,Blinklüfter" is was für 14jährige.


Und in meinem reifen Alter ;) lass ich das Gehäuse dann lieber ungemoddet und erfreue mich an den nicht hörbaren Lüftern ;)

Nett gemoddete guck ich mir aber trotzdem gerne an...

Gast
2004-01-08, 15:27:22
Wenn es noch nicht zu süät ist kann er ja auch sowas machen, das finde ich auch ganzschön schön
http://www.extremeoverclocking.com/reviews/cases/images/Diabolic_Series/Left_Side.jpg

Gast
2004-01-08, 15:28:20
http://www.extremeoverclocking.com/reviews/cases/images/Diabolic_Series/Left_Side.jpg

mofhou
2004-01-08, 17:48:09
Original geschrieben von Gast
http://www.extremeoverclocking.com/reviews/cases/images/Diabolic_Series/Left_Side.jpg
Der Link geht nicht..
Aber du meinst das hier oder?
http://www.extremeoverclocking.com/reviews/cases/CasEdge_Diabolic_Gamer_Case_1.html

Aber das ist ein premodded tower...

Schnappi
2004-01-08, 18:38:37
Aber ich glaub er meint nur das Window

mofhou
2004-01-08, 19:09:38
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Aber ich glaub er meint nur das Window
Axo, mir persönlich gefällt das nicht

tsaG
2004-01-24, 19:01:02
SO , Mittlerweile sind auch noch ein paar Sachen von Blacknoise angekommen. Ein Druchgangsverbinder , ein Kugelventil und ein T Schraubstück.

http://patrick-bihn.de/c2/AVent1.jpg

So sollte es zusammengesteckt werden. Da aber eine tülle vom Durchgangsverbinder (ganz Links) Übersteht und nich ins Ventil passt hab ich ihn abgesägt)

http://patrick-bihn.de/c2/AVent2.jpg

Nun wollte ich es zusammenschrauben und sehe das der Durchgansverbinder garnicht in das Kugelventil reinpasst. Meint ihr man könnte es einfach so mit einem Gewinde schneider Nachschneiden?

PS: Mir fällt immernoch kein Muster für mein Window ein (Paar Tips wären nett :D )

L°°pb4ck
2004-01-28, 09:28:36
Wie wärs mit was in dieser Richtung ?

http://www.l00pb4ck.de/components/com_akogallery/img_pictures/Nacht1.jpg

tsaG
2004-01-28, 18:51:56
mmmmh....

Die umrisse sehen schonmal nicht schlecht aus, aber das innendrin lass ich weg weil ich ja auch was eingravieren wollte

Dautzen
2004-02-26, 21:35:13
Original geschrieben von mofhou
Der Link geht nicht..
Aber du meinst das hier oder?
http://www.extremeoverclocking.com/reviews/cases/CasEdge_Diabolic_Gamer_Case_1.html

Aber das ist ein premodded tower...

bohaa wo gibt will haben *love*

tsaG
2004-03-12, 17:33:24
So, es geht weiter

Ich habe jetzt oben einen Schlüsselschalter dran, jetzt dürft ihr 3 mal raten wofür.... (kleiner Tip, ich bin faul , will ocing betreiben und es ist kein Schlater zum anschalten des PC's)

http://patrick-bihn.de/c2/schalter.jpg

Und der weisse kreis darum leuchtet im Dunkeln =)
Mal gucken ob ich das ganze Patentieren lasse:D

-error-
2004-03-12, 18:01:16
Wie währe es mit einem Dreieck als Window? Oder ein getrenntes Trapez?

mofhou
2004-03-12, 19:28:24
Original geschrieben von tsaG
So, es geht weiter

Ich habe jetzt oben einen Schlüsselschalter dran, jetzt dürft ihr 3 mal raten wofür.... (kleiner Tip, ich bin faul , will ocing betreiben und es ist kein Schlater zum anschalten des PC's)

http://patrick-bihn.de/c2/schalter.jpg

Und der weisse kreis darum leuchtet im Dunkeln =)
Mal gucken ob ich das ganze Patentieren lasse:D
Du belebst den guten alten Turboschalter wieder... :D

Wobei mit dem damals eher heruntergetaktet wurde...

tsaG
2004-03-12, 19:46:51
Ja , dadurch wird der Nitrodirekteinspritzer aktiviert ^^

Nein , Witz , k ich löse auf

Es ist mein Cmosclearer®© ( natürlich copyright drauf, hab schon alle Rechte patentiert :D)

der Schalter Schaltet ein Rellaie ( kann mir immernochnicht merken wie man es schreibt (*g*) , das Rellaie schaltet dann zwischen 1 und2 (normal ) und 2 und3 (cmos clear) , damit keiner einfach mal eben dadrauf drückt ( X-G ) hab ich einen Schlüsselschalter genommen

komen morgen noch mehr Bilder

halllo_fireball
2004-03-12, 20:14:47
Das heißt Relais - mensch tsaG, du hast es aber auch mit der deutschen Sprache :D

Jan :-)

Drehrumbumm
2004-03-14, 01:01:13
Lol, auf die Idee muss man mal kommen..:)
-Respekt.

Überhaupt is die ganze Schose ziemlich fett.
(-was hat dich der tower+wakü+modding (also ohne hardware) denn inzwischen ungefähr gekostet?-würd mich ma interressieren, wieviele high-end-PCs da drin stecken..;))

tsaG
2004-03-14, 10:27:07
Danke :D

Also ich schätz mal so ungefähr 500 € , jetzt sag ich nciht ich muss mir für meinen Pc eine wakü hohlen sondern, ich muss mir für meine Wakü einen Pc hohlen :D

-error-
2004-03-14, 13:09:50
Hast du nicht die externe Corsair oder irre ich mich da?

tsaG
2004-03-14, 13:13:30
da irrst du dich :)

Smiley2000
2004-03-15, 19:40:57
ma ne andere frage. was is des für ne karre in der garage im hintergrund?

tsaG
2004-03-15, 20:39:54
Ist ein 300 SL Roadster (Oldtimer) von meinem Vater

Das Foto ist doof geworden :D (http://www.patrick-bihn.de/pictures/hq/ich.JPG)

kulla
2004-03-15, 21:40:20
oh mami :) geiles TEIL ;D;D;D

tsaG
2004-03-15, 22:02:02
was meinste?

Liquaron
2004-03-16, 09:04:22
Mhh ganz ehrlich ich würde ja ne Sexy Frau im Bikini mir als Seitenteil reindrehmeln :)

Da gibt es im Netz bestimmt schöne große Vorlagen.
Außerdem biste dann der Renner egal wo du auftrittst ;)


Mfg Liquaron

RaumKraehe
2004-03-16, 09:27:15
[SIZE=1]Original geschrieben von tsaG
Irgendwie hab ich das Gefühl was ich hier mache Interrisiert sowieso keinen :(



Ist nen bissl Off-Topic. Aber ja, sobald mann sich nen bissl mühe gibt interessiert es keinen mehr, hab ich auch öfter das Gefühl.

Am besten Satzbau ignorieren und soo viele Rechtschreifehler reinmachen wie es geht, zu gute letzt kannst du auch noch was schreiben was keiner verstehen kann..

dann bekommst du aber eher Antworten. ;D

cyrix1
2004-03-16, 14:25:41
hrhr der thread is ja auch schon älter, was erwarteste denn
:)

tsaG
2004-04-04, 19:07:28
So, es ging weiter. Heute war der AB an der Reihe.

Als erstes hab ich mir 2 halterungen gebaut.

Aus einem Stück blech 2 Streifen abgeschnitten und daran mit doppelseitigem Klebeband Schaumstoff drangeklebt und Gerollt , und fertig ist die AB Halterung

http://patrick-bihn.de/c2/neu/h1.JPG

dann hab ich an den Radiator einen Plug & Cool Anschluss drangemacht weil ich zufällig noch einen Rumliegen hatte :D

http://patrick-bihn.de/c2/neu/h2.JPG

Inzwischen hab ich mir eine kleine sammlung kleinkram zusammen gesammelt

http://patrick-bihn.de/c2/neu/h3.JPG

So, als ich dann für die Anschlüsse des AB's die Löcher Fräsen musste stellte ich mich vor die Quahl der Wahl, welche Fräse aufsatz sollte ich nehmen? Hab mich dann für den grossen entschieden :D

http://patrick-bihn.de/c2/neu/h4.JPG

Und schon war der AB dran

http://patrick-bihn.de/c2/neu/h5.JPG

Seite

http://patrick-bihn.de/c2/neu/h6.JPG

hinten

http://patrick-bihn.de/c2/neu/h7.JPG

betasilie
2004-04-04, 20:04:57
Was soll das werden? Willst Du jetzt mehrere Jahre eine Fotostory zu einem absoluten Standardmod posten? :spock:

Edit:
Sorry, ich will dich nicht ärgern oder dran hindern, sondern lediglich mein Unverständniss zum Ausdruck bringen.

tsaG
2004-04-04, 22:51:25
Original geschrieben von betareverse
Was soll das werden? Willst Du jetzt mehrere Jahre eine Fotostory zu einem absoluten Standardmod posten? :spock:



Nein ^^

El-Pollo-Diablo
2004-04-08, 22:32:53
yo tsaG

mach ruhig weiter ich finds gut

nicht nur weil ich so was nich hab sondern ...
ahh verdammt das ist der einzige grund


egal



was sicherlich lustig wäre als alternative für den AB

wäre ne cola flasche oder bacardi oder so





ich glaub damit wärste king


aber so sieht auch gut aus wenn de das noch irgendwie beleuchten könntest (von innen)





also hauste

Thowe
2004-04-08, 22:55:40
Original geschrieben von tsaG
Nein ^^

...

Spam = Punkte, also obbacht!

Freakazoid
2004-04-08, 23:10:33
Original geschrieben von El-Pollo-Diablo
yo tsaG

mach ruhig weiter ich finds gut

nicht nur weil ich so was nich hab sondern ...
ahh verdammt das ist der einzige grund


egal



was sicherlich lustig wäre als alternative für den AB

wäre ne cola flasche oder bacardi oder so





ich glaub damit wärste king


aber so sieht auch gut aus wenn de das noch irgendwie beleuchten könntest (von innen)





also hauste

Na will mal sehen wie du löcher in ne glasflaschebekomsmt :D

El-Pollo-Diablo
2004-04-09, 13:11:27
wieso zusätzliche löcher in ne flasche kriegen??

ich weiß ja nicht wo bei dir das trinken aus der flasche rauskommt, aber bei mir kommts aus nem loch.


hauste

VooDoo7mx
2004-04-09, 14:36:46
@tsaG

Willst du vielleicht noch ne Fotostory machen, wie du eine Festplatte fewstschraubst?

tsaG
2004-04-09, 15:12:08
:flöt:

http://patrick-bihn.de/abflasche/fl1.JPG

http://patrick-bihn.de/abflasche/fl2.JPG

http://patrick-bihn.de/abflasche/fl3.JPG


http://patrick-bihn.de/abflasche/fl4.JPG

http://patrick-bihn.de/abflasche/fl5.JPG

http://patrick-bihn.de/abflasche/fl7.JPG


Die Anschlüsse haben den gleiche Abstand wie bei meinem Normalem AB , alsdo könnte ich ihn einfach tauschen, was ich aber gerade nicht will :D

Deswegen kommt der Flaschen AB Sonntag in ebay :)

betasilie
2004-04-09, 15:36:34
Der ist doch niemals dicht. :|

Thowe
2004-04-09, 15:41:07
Original geschrieben von betareverse
Der ist doch niemals dicht. :|

Die Flasche sicher nicht, über etwas längere Zeit etwas Druck sollte spätestens für "leichte Nässe" sorgen.

tsaG
2004-04-09, 15:42:56
also bis jetzt ist alles Dicht :D =)

Die Anschlüsse sind auch mit Teflonband umwickelt, aber ich muss mal gucken ob ich sie nicht besser einklebe

sonst noch anregungen?

El-Pollo-Diablo
2004-04-09, 19:16:05
lässige aktion


find ich cool von dir das du das gemacht hast


respekt !!!

weiter so


hauste

tsaG
2004-04-09, 20:00:14
Wer das ding haben will kann sich melden

Ich brauchs nicht

mofhou
2004-04-09, 20:02:54
@TsaG: Was ist das denn für eine Fantasorte?

aber zum Rest: Du könntest dich wirklich mal beeilen...

tsaG
2004-04-09, 20:17:11
Das ist die neue Fanta Citrell
NEU weniger Süß

Passion Fruit & Blood Orange



Wenn ich mehr Geld hätte wäre er schon lange fertig :D

Ich hab auch en spendenkonto eingerichtet , wer will kann gerne Spenden , einfach eine PM schicken und die Kontodaten erfragen

huha
2004-04-09, 22:52:38
tsaG, sorry, aber langsam wird's nervig. Um einen absoluten Standardmod so viel Wirbel zu machen ist enorm langweilig. Ich will deine Leistung nicht schmälern, aber warum baust du den Rechner eigentlich nicht mal auf? "Normale" Leute haben sowas in höchstens einer Woche fertiggestellt und du nervst uns hier schon seit mehreren Monaten... :eyes:
Überleg' dir, wenn du schon den Thread aufmachst und immer Zeug rumpostest, doch bitte mal, was du denn wirklich interessantes machen kannst. Nur dann lohnt sich nämlich sowas.

-huha

betasilie
2004-04-09, 22:53:26
Original geschrieben von Thowe
Die Flasche sicher nicht, über etwas längere Zeit etwas Druck sollte spätestens für "leichte Nässe" sorgen.
:-/ Leichte Nässe!?!? Du wirfst mir immer vor zu feinfühlig zu sein und dann kommt sowas? ?-) Mal ehrlich Herr Thowe, jetzt überrascht Du mich.

Und btw, über was sonst als die Flasche reden wir hier? :freak: ???

huha
2004-04-09, 23:04:40
Ich würde übrigens die Anschlüsse in der Flasche mit Epoxydharz vergießen, einfach so Teflonband drumwickeln ist nicht so toll.
Ach so tsaG: Wenn du auch noch n bißchen Geld dafür kriegen willst: Bohr in den Deckel ein Loch, Stopf ne UV-LED rein und versiegel' das Ganze mit Silikon, volià, ein Beleuchtungsmodul [tm] :D

-huha

-error-
2004-04-09, 23:12:54
Hmm 6 Seiten und immer noch kein fertiges Projekt, mach doch erst Bilder wenn dein Case fertig ist.

Thowe
2004-04-09, 23:33:04
Original geschrieben von betareverse
:-/ Leichte Nässe!?!? Du wirfst mir immer vor zu feinfühlig zu sein und dann kommt sowas? ?-) Mal ehrlich Herr Thowe, jetzt überrascht Du mich.

Und btw, über was sonst als die Flasche reden wir hier? :freak: ???

Na, die Sintflut wirds nicht werden, dazu ist wohl zuwenig Liquor in der Flasche. Ah, BTW ist somit klar, denke ich.

betasilie
2004-04-09, 23:36:57
Original geschrieben von Thowe
Na, die Sintflut wirds nicht werden, dazu ist wohl zuwenig Liquor in der Flasche. Ah, BTW ist somit klar, denke ich.
Wieso kannst Du eigentlich posten, obwohl Du nicht als eingeloggt erscheinst? X-D

Thowe
2004-04-09, 23:42:37
Original geschrieben von betareverse
Wieso kannst Du eigentlich posten, obwohl Du nicht als eingeloggt erscheinst? X-D

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind wars :-)

Naja, mein letzter CaseMod hat im übrigen 2-3 Stunden gadauert und als Ergebnis ein stinknormales Gehäuse mit exzellenter Dämmung ergeben. Dazu brauchte ich nicht mal soviel Werkzeug, selbst meinem Dremel brauchte ich nicht einmal einsetzen. Für eine Wasserkühlung zu verbauen habe ich nie mehr als 2 Stunden gebraucht, aber dafür gibts keine Bilder davon. ;-)

betasilie
2004-04-09, 23:59:49
Original geschrieben von Thowe
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind wars :-)

Naja, mein letzter CaseMod hat im übrigen 2-3 Stunden gadauert und als Ergebnis ein stinknormales Gehäuse mit exzellenter Dämmung ergeben. Dazu brauchte ich nicht mal soviel Werkzeug, selbst meinem Dremel brauchte ich nicht einmal einsetzen. Für eine Wasserkühlung zu verbauen habe ich nie mehr als 2 Stunden gebraucht, aber dafür gibts keine Bilder davon. ;-)
Und Du hast mich auf die Barebones von dieser skandinavischen Firma aufmerksam gemacht, von der es nichts außer Bilder gibt. ... Lieber eine Blech in der Hand, als Bild ohne Existenz online zu sehen. :hmpf:

tsaG
2004-04-10, 00:36:30
Na ihr Offtopicler X-D


Ja, wie gesagt, wenn ich Geld hätte wäre alles schon fertig

betasilie
2004-04-10, 00:43:35
Original geschrieben von tsaG
Na ihr Offtopicler X-D


Ja, wie gesagt, wenn ich Geld hätte wäre alles schon fertig
Einen Robbe Trainer mit 6,5ccm im Hintergrund postitionieren, aber jammern , dass Du kein Geld hast. :asshole:

Übrigens, die Idee mit der PE-Flasche ist nicht schlecht, aber Du solltest deinen Hirnschmalz schon etwas mehr erhitzen, um sie dicht zu gekommen.

tsaG
2004-04-10, 10:37:08
Das ist eine Robbe Trainer mit 7,5 ccm :asshole:
Das war aber nur weil ich daran am Basteln war und das mit der Flasche hab ich nur nebenbei gemacht

Aber mit der Flasche haste evl. recht. Muss mal gucken was ich da mache, aber bisher ist sie immernoch dicht, hab Stopfen auf die Anschlüsse gemacht und die Flasche bis oben hin mit wasser voll gemacht und das wasser ist seit gestern immernoch auf gleicher höhe

Schnappi
2004-04-10, 16:22:13
hmm, irgendwie ein Standard Mod, aber so ne reportage ist immer weiedr geil, auch die Idee mit der Fanta! Respekt!

eventuell solltest du mal mehrere mods in einem Post machen, also mit mehr Bildern ;)

El-Pollo-Diablo
2004-04-10, 19:31:47
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Geforce 4 TI User
...auch die Idee mit der Fanta! Respekt!




Danke auch


hauste

Blacksoul
2004-04-11, 13:45:54
Original geschrieben von El-Pollo-Diablo

was sicherlich lustig wäre als alternative für den AB

wäre ne cola flasche oder bacardi oder so



Also so ne Flasche Bacardi als AB würde total rocken!
Gute Idee... ;D

tsaG
2004-04-11, 13:51:44
Ich hab gute Nachrichten =) , ich hab wieder Geld und einen Gutschein für eine freie Wahl der CPU ( von meinem Vater Beratungsthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=136362) ) , also es geht weiter :D


Original geschrieben von Blacksoul
Also so ne Flasche Bacardi als AB würde total rocken!
Gute Idee... ;D
:gruebel: *in die Garage geh*

Aber mit einer Glasflasche gestaltet sich das schwieriger

Smiley2000
2004-04-12, 11:32:24
dann etikettier doch einfach um.

Blacksoul
2004-04-12, 12:38:30
Original geschrieben von tsaG
:gruebel: *in die Garage geh*

Aber mit einer Glasflasche gestaltet sich das schwieriger

Geh zum Glaser, der kann dir sowas bestimmt machen.
Und dann die WaKü natürlich auch mit Bacardi füllen, sonst ist es ja nur ein billiger fake die mit dem Etikett :arsch: ;)

El-Pollo-Diablo
2004-04-12, 20:02:55
ja mann


auf zum glaser


ich wette der macht dir auch nen nettes aufklappbares glasdach in dein cs 601(richtig? 601?)



gutschein für ne cpu

darf ich fragen wo du wohnst???

habt ihr 3 oda 4 etagen ;-P


ne nur so nebenbei ich sag nur 3200+ ich komme




oder du hast kohle für n amd 64er board


wenn du ganz 3st bist holst du dir nen 64er fx51



den gibts immerhin schon für stolze 782 äero 70 bei jacob elektronik


hi hi

aber ich glaub das wär übertrieben

findste auch???




dont forget the aufklappbare glasdach

ggg

hauste

Onkel Adrian
2004-04-12, 20:17:15
Ich wollte noch etwas zum Window sagen:
Ich finde diese zerfetzten Fenster ned so berauschend, ich habe ein (fast) ganz normalen Ausschnitt, nur dass unten in Wellen ausgeschnitten wurde. Dann ein ganz normales Window, dass ich graviert hab, drangeklebt´und beleuchtet - geringer Arbeitsaufwand, schönes Ergebnis:

http://computer-infoseite.de/admin/Bilda/IMG%20151_klein.jpg

lyzerak
2004-04-12, 20:32:04
Dann ein ganz normales Window, dass ich graviert hab, drangeklebt´und beleuchtet


Was haste denn drangeklebt?

Das Window sieht hammergeil aus! :up:

Wie haste den graviert?
MFg

Onkel Adrian
2004-04-12, 20:34:51
Drangeklebt hab ich die Plexiglasscheibe ;)

Graviert hab ich mit nem 1,8mm Diamantkugel-Aufsatz für den Dremel :)

lyzerak
2004-04-12, 20:41:40
OH, Gott!

Du bist ja Künstlerisch begabt!

Bei mir wäre das Zeug kreuz und quer irgendwie in die Hosen gehen!

MFG
Enis

El-Pollo-Diablo
2004-04-12, 22:03:00
nen 4-master?


gibts so was eigentlich wirklich???

ist gut geworden

das motiv ist auch gut

lässt sich bestimmt auch jede menge anderes reingravieren




apropo eingravieren @tsaG

lass dir doch was witziges in dein potentielles glasdach gravieren



meinen namen oder so



oder deine pc daten wie cpu + takt, ram, graka + takt
fsb, hdd(s), mainboard






das ist die idee



mann


ich sollte meine ideen verkaufen


ok


mein name kommt auch ins dach !!!


hauste

RaumKraehe
2004-04-12, 22:44:37
@Diablo:

währe nett wenn du nicht sooo viele Leerzeilen zwischen deinen Sätzen einfügst. Sieht irgend wie doof aus und erschwert das lesen.

tsaG
2004-04-13, 08:59:05
Hui , die ganzen Fragen, aso ich fang mal an.

1Wir haben 3 etagen
2Ja,ich hohle mir einen AMD 64 (FX) , aber ich warte bis im Juni weil im bei die neuen 939er Board rauskommen.
3 Mit dem glasdach wird es wohl nichts da ich dort schon den Radiator drin habe.
4 Dann wollte ich mir auch ein einfaches Window machen und Gravieren. es soll dann aber bis Unterkante Netzteil gehen weil ich dann oben die ganzen Schläuche und Kabel habe (und das sieht nicht so gut aus)

So, ich hoffe ich habe alles Beantwortet

Ich kann leider erst Samstag weiter machen :(

Nedo
2004-04-14, 12:53:43
@Onkel Adrian:

Wie beleuchtet man diese Gravierungen??

Das wollte ich auch schon machen aber kein Plan wie ich das dann Beleuchte :/


@tsaG

Ich finde das Projekt nicht gerade Standard, sondern eher über Standard ;)
Erinnern wir uns nur mal Zurück an Cold Fire 1.
Das sah doch total n1 aus! :)
Da hattest du doch auch so nen Drachen eingraviert, oder?

tsaG
2004-04-14, 13:10:43
Jupp, aber das beste kommt noch. :D Ich will es euch eigentlich schon sagen , aber dann ist es ja keine Überraschung mehr :D


Und ins Fenster hab ich mir entschieden lass ich was eingravieren weil man es von hand wohl nicht so gut hinbekommt.

Zu deiner Frage wie man das Logo beleuchtet. Man lässt einfach LED's in die scheibe ein . Also muss man für 5 mm LEd's eine Scheibe haben die mindestens 5 mm dick ist. am Rand macht man dann Löcher , poliert und schleift sie noch damit das licht auch durchkommt und schon werden alle einrisse oder Kerben im Glas beleuchtet weil diese das Licht brechen.

http://www.l-a-s-e-r.de/bilder/seitenfenster-drache.jpg


Und dazu das Originale.

http://www.uecmoedling.at/drachen.jpg
Aber mein Geschmack ist der drache nicht so. Ich such nochmal nach anderen Motiven
Oder vielleicht mach ich es doch selbst

El-Pollo-Diablo
2004-04-14, 15:48:53
sieht n bischen protzig aus

also wems gefällt???

El-Pollo-Diablo
2004-04-17, 15:15:02
ey yo

brauch man für den fx nicht auch noch extra ram??

ecc registered??

mir war so


viel mehr leistung als der amd 64 hat er ja nich


aber du hast ja anscheinend geld
also kanns dir auch egal sein


hauste

Gast
2004-04-17, 17:45:56
icg glaub das wird nix mehr mit updates... :D

Schnappi
2004-04-19, 20:45:00
doch doch :)

ich werde das ganze übernehmen :)

derJay
2004-04-19, 21:25:18
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
doch doch :)

ich werde das ganze übernehmen :)

Was? Das Spammen für tsaG?

halllo_fireball
2004-04-19, 21:28:19
@El-Pollo-Diablo:

Jetzt gewöhn dir endlich mal an deine Posts nicht auf die doppelte Länge zu strecken - deine Posts sind zumindest nicht so erhellend für die Menschheit als das dies nötig wäre!
Wie wärs übrigens mit informieren statt rumposten. Der FX braucht registered RAM OHNE ECC!

Wie wärs wenn man diesen SPAM-Thread auf einige wenige sinnvolle Posts beschränken würde - naja eigentlich schon wieder ne Zumutung für die Mods...

Jan :-)

Schnappi
2004-04-23, 21:11:19
aah, tsaG's Geist kommt in meinen Körper :scatter:


So, da ColdFire 2 an akutem Geldmangel leidet hab ich als überbrückung mal ein neus Projekt.
Weil mir langweilig war wollte ich einfach mal aus einen paar Sachewn die
ich noch hier rum liegen habe einen PC bauen. Dann viel mein Blick auf einen alten
Verstärker mit schön flachem Gehäuse.
Also Techn. Daten

P II 400 MhZ
128 MB Ram
Soundkarte ( 5.1 Noname)
was mit der Graka ist weiss ich nochnicht
ein LCD Display kommt im laufe der Woche noch
DVD Laufwerk

So und nun folgen die Bilder:

Mein Arbeitsplatz

http://patrick-bihn.de/cfm/cfm1.JPG
Das besondere an dem Pc ist das alle auf engstem Raum und komplett
Passiv aufgebaut wird. Maße 9x24x40 HBT. Die CPU wird mit der Zalman Heatpipe gekühlt
( jupp war ganz allein meine Idee *g*)


http://patrick-bihn.de/cfm/cfm2g.JPG


Dann habe ich, damit alles Plan aufliegt, von meiner alten Heatpipe
noch 2 Ärmchen genommen und per Mutter auf der Rückseite befestigt
( natürlich durch einen Gummiring Isoliert)

http://patrick-bihn.de/cfm/cfm4g.JPG

Sieht mit Heatpipe dann schon so aus


http://patrick-bihn.de/cfm/cfm5g.JPG

Da der Kühler jetzt aber schon die 8 cm höhe überschreitet steh ich jetzt vor eine schwehren Wahl,
soll ich den Kühler kürzen oder soll ich 2 Aussparungen in den Deckel fräsen?


(mit blitz blöd zusehen)
http://patrick-bihn.de/cfm/cfm6g.JPG

so, das wars jetzt an dieser Stelle von mir, weiter Bilder werden natürlich folgen ;)

-tsaG

Thowe
2004-04-23, 21:15:40
[B]Original geschrieben von Geforce 4 TI ...


so, das wars jetzt an dieser Stelle von mir, weiter Bilder werden natürlich folgen ;)

-tsaG

Regelverstoß

*closed*

huha
2005-09-25, 20:55:46
Auf Wunsch des Threaderstellers wieder geöffnet.

-huha

tsaG
2005-09-27, 20:35:33
So, Update:

Da 1&1 meinen Server mal gecrasht hat auf denen die Bilder waren hab ich nurnoch ein paar ( musste ich mir mühselich von'n paar kumpels zusammen suchen), leider habe ich aber die einzelnen Baufortschritte nichtmehr ;(.Die Bilder die jetzt kommen sind aber auch schon ca 1 Jahr alt ( hab inzwischen andere Kühler drin und die durchflussanzeige sitzt woanders). Heutzutage ist es nichts besonderes mehr, aber früher war es das mal *G*. Das einzige besondere wäre vllt der Dual Radi in einem CS601 :D

http://patrick-bihn.de/c2/f1.JPG
http://patrick-bihn.de/c2/f2.JPG
http://patrick-bihn.de/c2/f3.JPG

Werde bald mal neue machen

my 3 cents

tsaG

tsaG
2005-09-27, 20:58:15
So, ich benutz "meinen" Thread einfach mal für alle meine Mods :biggrin:

Jetzt kommt ein nicht so späktakulärer Mod, aber irgendwo muss er doch gedok't werden http://patrick-bihn.de/cfe/:freak:.gif. Diesmal soll "einfach" nur das Board gedreht werden, wie es in manch modernen Gehäusen der fall ist (wie nennt man das eigentlich? Nach langer Diskussion haben wir uns darauf geeinigt das es nicht e-atx ist weil diese Bauform bei Servern verwendet wird)

Also, angefangen mit einem ganz normalem billigen alten OEM Gehäuse
http://patrick-bihn.de/cfe/P1010141.JPG

http://patrick-bihn.de/cfe/P1010142.JPG

http://patrick-bihn.de/cfe/P1010143.JPG


Praktischer Weise hatte dieses Gehäuse einen Mainboard Schlitten

http://patrick-bihn.de/cfe/P1010144.JPG

tsaG
2005-09-27, 20:58:32
Also wurde dieser "einfach" nur auf die andere Seite Verschoben
http://patrick-bihn.de/cfe/P1010146.JPG

http://patrick-bihn.de/cfe/P1010145.JPG

Dann hab ich gemerkt das es doch nicht so einfach ging, man musste am Schlitten und an der Schiene noch etwas wegdrehmeln und anpassen damit es saugend passte

http://patrick-bihn.de/cfe/P1010147.JPG

http://patrick-bihn.de/cfe/P1010148.JPG

http://patrick-bihn.de/cfe/P1010151.JPG

Dann hab ich mir noch eben eine Luftführung Gebaut damit die Luft durch ein Loch in der Front ( kommt alles noch) die CPU Kühler kann und dann direkt durch das Loch im Hinteren Teil (folgt auch noch irgendwann) direkt wieder verschwinden kann

http://patrick-bihn.de/cfe/P1010153.JPG

tsaG
2005-09-27, 21:00:31
Ja, das wars. Und am Ende ist mir dann aufgefallen das nun die Zalman Heatpipe Inkompatibel mit meinem Rechner ist http://patrick-bihn.de/cfe/:freak:.gif

http://patrick-bihn.de/cfe/P1010154.JPG
http://patrick-bihn.de/cfe/P1010155.JPG

Dann gabs noch bei einer Lan die folgende Äusserung zu meinem System:

"Guck mal der n00b hat das Board falschherum in sein System eingebaut LOLOL!1111 :cool: " http://patrick-bihn.de/cfe/:freak:.gif

T86
2005-09-28, 12:44:05
stimmt ja :rolleyes:

zumal der graka heatpipe kühler jetzt fürn arsch ist
wenn du wüsstest wie ne heatpipe funktioniert würdest du die so nicht in betrieb nehmen
den die flüssigkeit darin sammelt sich immer unten und da sollte auch die heiße stelle der heatpipe sein...
damit die flüssigkeit verdunstet - nach oben dort kondensiert und wieder nach unten läuft
im gasförmigen zustand wird schön die wärme mit transportiert aber das funst nicht wenn die falschrumm eingebaut ist

aber naja mit Inkompatibel hast dus schon treffend beschriben obwohl du glaub ich eher aus platztechnischen gründen meintest :rolleyes:

tsaG
2005-09-28, 20:33:41
aber naja mit Inkompatibel hast dus schon treffend beschriben obwohl du glaub ich eher aus platztechnischen gründen meintest :rolleyes:


Nein, so doof bin ich auch wieder nicht, natürlich weis ich wie eine Heatpipe funktioniert, sie passt auch rein! Nur, wie du schon gesagt hast, funktioniert sie nicht. Das ist mir erst nachher aufgefallen weil ich so garnicht auf die hardware geachtet habe ;)

-tsaG

Btw. wer noch Geld übrig hat, kann es mir schicken :D , das wird dann für mein nächstes grösseres Modding Projekt verwendet, ich verrate nochnichts ausser dem Namen. es nennt sich "Project Reefblower" , ihr könnt euch bestimmt den rest denken ;D

T86
2005-09-28, 21:32:25
aso ok :)

ach ja btw was is das fürn auto auf dem bild? -> http://patrick-bihn.de/c2/3.JPG

tsaG
2005-09-28, 22:14:57
300SL Roadster, gerade beim restaurieren

Mittlerweile hab ich mir auch eine ATX Verlängerung leisten können und das Netzteil nun richtig eingebaut :)

subson1c
2005-09-29, 16:49:39
was willste denn mit den rally-lack? ist das nicht matt soweit ich das sehe? :)

mfg

tsaG
2005-09-29, 21:22:50
was willste denn mit den rally-lack? ist das nicht matt soweit ich das sehe? :)

mfg

rally lack?

subson1c
2005-09-30, 19:30:20
rally lack?

http://patrick-bihn.de/c2/3.JPG ...dort links aufm tisch