PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Hotfix Deinstall


K!NG|Bu$h!d0
2003-12-11, 13:26:52
Huhu,

Ich möchte unbedingt diesen Hotfix Patch deinstallieren Microsoft Knowledge Base Article - 817778.

Aber unter Software is der Hotfix nicht eingetragen, so dass ich ihn nicht deinstallieren kann.


Der muss unbedingt wieder runter, denn der Patch blockiert einige Ports.



MfG K!NG|Bu$h!d0

Sam
2003-12-11, 14:41:49
Microsoft Knowledge Base Article - 817778

lese doch den artikel bis zu ende, dort steht doch wie du den patch deinstallieren kannst.

Sam

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-11, 14:57:16
To Remove the Advanced Networking Pack for Windows XP

Click Start, and then click Control Panel.
Click Add or Remove Programs.
In the list of currently installed programs, click Advanced Networking Pack for Windows XP, and then click Remove.
Follow the instructions on the screen to remove the Advanced Networking Pack for Windows XP from your computer.
After the removal is complete, restart the computer.



Ich blick da einfach nicht durch.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen :???:

Sam
2003-12-11, 15:02:06
der geht noch weiter !
und die zeile darunter ???? schon ausprobiert ?
läßt sich das problem darüber lösen ?


To Remove the Advanced Networking Pack for Windows XP
To remove the Advanced Networking Pack for Windows XP:
Click Start, and then click Control Panel.
Click Add or Remove Programs.
In the list of currently installed programs, click Advanced Networking Pack for Windows XP, and then click Remove.
Follow the instructions on the screen to remove the Advanced Networking Pack for Windows XP from your computer.
After the removal is complete, restart the computer.
Administrators can also use the Spunist.exe utility to remove this package. The Spuninst.exe program file is located in the %Windir%\$NTUninstallKB817778$\Spuninst folder. This utility supports the following setup switches:
/? Show the list of installation switches.
/u Use Unattended mode.
/f Force other programs to quit when the computer shuts down.
/z Do not restart when installation is complete.
/q Use Quiet mode (no user interaction).

Nedo
2003-12-11, 16:47:22
wenn du in software drinne bist, dann auf
"Windowskomponenten hinzufügen/entfernen, links an der seite, sov iel wie ich da rauslesen kann.

Sephiroth
2003-12-11, 18:11:19
Original geschrieben von Nedo
wenn du in software drinne bist, dann auf
"Windowskomponenten hinzufügen/entfernen, links an der seite, sov iel wie ich da rauslesen kann.
dort findet man unter "Netzwerkdienste" die IPv6 Firewall.
Der Patch steht jedoch sehr wohl unter Software, gnaz oben unter dem Titel "Advanced Networking Patch for WIndows XP".

P.S.
Was bitte soll den dieser Patch für Ports blockieren? Solange du kein IPv6 Protokoll verwendest und da dann die IPv6 FW aktivierst, passiert gar nix.
IPv6 kann man auch nur für die Netzwerkkarte aktivieren, für die FireWire LAN Verbindung ebenso wenig wie für die DFÜ Verbindung.

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-11, 20:02:06
Bei mir steht es nicht drin !!!!

Wenn ihr wollt kriegt ihr nen Screen, man man man.

Und das mit dem Ports blocken hab ich in einem eMule Forum gelesen, was auch stimmt.
Denn ich kann net mehr connecten @ eMule, seitdem der Patch installed ist !

Und unter Advanced Networking Patch is bei mir nix inner Software.


Und jetzt sag mir mal wie ich den deinstallieren kann.

Sephiroth
2003-12-11, 20:26:18
und der ist ganz sicher noch installiert?
Sam hat ja schon eine 2. Methode gepostet, die über den Uninstaller direkt starten. Unter "%Windir%\$NTUninstallKB817778$\Spuninst" gibt es eine "uninstall.bat" die du einfach blos starten brauchst und fertig is.

Aber der Patch hat bei mir keine Probleme mit Emule verursacht, ich weis auch gar nicht wie die darauf kommen :ratlos:
gibt mir doch mal den link zu besagten thread in eines dieser emule Foren.

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-11, 21:05:23
Jo der ist noch installiert, hab im windows ordner geforstet ... er ist noch da ;)


Hier die Url -> http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=5834

Sam
2003-12-11, 21:45:45
hast du die zweite methode ausprobiert ?

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-11, 22:06:28
Dieser Ordner existiert nicht ... vom KB817778


Aber im -> C:\WINDOWS\system32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}


Und eine uninstall Datei existiert auch nicht.

Sephiroth
2003-12-12, 00:17:23
Ist denn bei den Diensten, der Dienst "IPv6-Internetverbindungsfirewall" aktiviert?

Eigentlich sollte die nur aktiviert sein, wenn man auch bei der Netzerkkarte das IPv6 Protokoll aktiviert, wa wiederum bei der Installation des "Advanced Networking Patch for Windows XP" nicht passiert.

http://support.microsoft.com/?kbid=817778


When you install the Advanced Networking Pack for Windows XP, IPv6 and IPv6 Internet Connection Firewall (IPv6 ICF) are installed but are not yet enabled. When IPv6 is enabled, IPv6 ICF is automatically enabled for all network connections. IPv6 ICF is separate from the IPv4 Internet Connection Firewall that is included with Windows XP,...


Sonst deinstallier sie einfach, wie bereits gepostet, über Software->Windowskomponenten->Netzwerkdienste.

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/itsolutions/network/maintain/security/ipv6fw/hcfgv601.asp
Da steht, wie man die IPv6 FW konfiguriert.

P.S.
Im KB Artikel steht, daß es tatsächlich zu Problemen mit Windows Peer-2-Peer kommen kann. Also wäre deine Netzwerkkonfiguration von Interesse.

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-12, 00:55:22
In der Verbindungseinstellung hab ich die WinXP interne Firewall deaktiviert & "IPv6-Internetverbindungsfirewall" deinstalliert.



Im KB Artikel steht, daß es tatsächlich zu Problemen mit Windows Peer-2-Peer kommen kann. Also wäre deine Netzwerkkonfiguration von Interesse.

Was möchtest du denn wissen ? :D

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-12, 00:57:42
Würde es nicht gehen wenn man den Patch nochmals installiert und dann deinstalliert ?

Gast
2003-12-12, 11:14:04
Original geschrieben von K!NG|Bu$h!d0
Was möchtest du denn wissen ? :D
Router im Einsatz? Nutzt du ICS; all sowas halt.

Original geschrieben von K!NG|Bu$h!d0
Würde es nicht gehen wenn man den Patch nochmals installiert und dann deinstalliert ?


Ich glaube nicht, da bei der Installation ja die vorhandenen Datei gesichert werden und wenn der Patch tatsächlich noch installiert ist, dann sichert er ja nur die Dateien die er auch schon installiert hat.
Versuchen kannst du es ja mal, denn Schaden wird es bestimmt nicht - es kann nur besser werden ;)

Sephiroth
2003-12-12, 11:15:36
^^^^^^^^

war mein Post und bin net angemeldet gewesen ;(

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-12, 13:34:40
Router benutz ich auch nicht ;)

Alles Standard ^^



Ich probier es einfach mal aus ... das ich den Patch installier und dann deinstallier.
Vorher aber noch ne schöne Daten Sicherung machen =)

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-15, 12:37:59
Also ich hab jetzt diesen Patch nochmals installiert.
Und zwar mit dem WinFuture Update Pack 1.6 !

Und in der Software ist schon wieder kein Eintrag vorhanden.

Nun kann ich ihn nicht deinstallieren :/




Mit meinem Latein bin ich jetzt am ende ...

GBWolf
2003-12-16, 10:23:42
Original geschrieben von K!NG|Bu$h!d0
Bei mir steht es nicht drin !!!!

Wenn ihr wollt kriegt ihr nen Screen, man man man.

Und das mit dem Ports blocken hab ich in einem eMule Forum gelesen, was auch stimmt.
Denn ich kann net mehr connecten @ eMule, seitdem der Patch installed ist !

Und unter Advanced Networking Patch is bei mir nix inner Software.


Und jetzt sag mir mal wie ich den deinstallieren kann.

ja aber selbst wenn, dann nimm doch nen andern port für den emule ....

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-16, 13:33:32
Dann sag mir am besten welchen Port ich benutzen soll, ich kenn mich damit nicht aus :/



MfG

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-16, 17:43:43
Ich hab jetzt den Patch nochmal extra runtergeladen und installiert, UND schon wieder nix zu finden, kein extra Eintrag in der Software, nichmal den Uninstallordner gibt es ...

Sephiroth
2003-12-16, 18:42:35
Da ist doch etwas oberfaul....

Ich kannn eigentlich nur für mich sprechen, wenn ich sage, daß dieses Patch NICHT die Emule Ports sperrt und die TCP/IPv6 FW gar nicht standardmäßig aktiv ist.
Wenn es installiert ist, dann muß es sich auch in die Registry eintragen und dazu gehört auch der Uninstall Eintrag sowie der Backup-Ordner mit dem Uninstaller.

Mir fällt beim besten willen nicht mehr viel ein, außer du
[list=a]
machst eine Reperaturinstallation
eine komplette Neuinstallation
nutzt andere Ports bei Emule
ich schick dir meinen Backup Ordner und probierst es mal damit
[/list=a].

Die vier Optionen stehen dir imo noch zur Wahl.

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-16, 19:49:10
Also in der Registry is ein Eintrag vorhanden.



So zu deinen Tipps:

a) <- Würden zu viele Datein verloren gehn ...

b) <- Mach ich dann irgendwann ;)

c) <- Welche Ports ? Ich kenn mich da nicht aus

d) <- Könntest du mir mal schicken, wäre nett

Sephiroth
2003-12-16, 22:26:10
Ja, kann ich dir mal schicken, wenn du mir deine E-Mail Adresse mal zukommen läßt.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows XP\SP2\KB817778

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\KB817778

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix\KB817778

In den 3 Pfaden in der Registry sollte der Patch zu finden sein. Im Windows Ordner sollte eine Datei Namens "KB817778.log" sein und in WINDOWS\system32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE} eine "KB817778.cat".
Dein Screeshot sagt nix aus, nur das du nach diesen Dateien gesucht hast, mit einem dieser 5 Wörter als Suchbegriff.

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-16, 23:54:32
Jo das was du gepostet hast, ist bei mir alles vorhanden.

Sephiroth
2003-12-17, 00:00:33
Also wenn ALLES vorhanden ist(insbesondere der 2. Pfad), dann muß er doch auch unter Software auftauchen :| :grübel:

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-17, 00:04:17
Ohne scheiss, es stehen nur Hotfixes in der Software die ich per WinUpdate gemacht habe.
Den Rest habe ich per WinFuture Update Pack installed.

Sam
2003-12-17, 00:17:50
Huhu,

warum hast du nicht nur das windowsupdate benutzt ?
gibt ja nichts dran auszusetzen.

Sam

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-17, 00:59:05
Weil ich erst alle Updates installiere und dann kommt erst Internet Software rauf ;)

K!NG|Bu$h!d0
2003-12-17, 01:52:48
Muss noch hinzufügen, das KB817778 unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\KB817778 nicht zu finden ist.
In den anderen 2 RegSchlüsseln schon.