PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv-out kabelsalat - welches nur?


Mr. Quake
2003-12-11, 15:54:42
hi,

hab ein kleines aber feines problem.
mein system lief bisher immer mit dem zugelieferten adapter von saphire, der auf chinch ging und über welchen ich zu meinem tv aufs front AV bin)

nun hab ich in meinem zimmer rund herum dicke kabelschächte gelegt und wollte da auch diese kabel reinpacken- sie waren zu kurz. also hab ich mir gedacht wenn ich schon längeres kaufen muss dann gleich ein s-video kabel. sollte ja ne bessere qualität haben oder?

nun hab ich ein 15 m kabel aber das hat auf beiden seiten ein männchen stecker. hab mich schlau gemacht - dass gehört so. wie schliess ich des ding jetzt am besten ohne qualitätsverluste am besten an den rechner. kann ich mir dann auch sonen tv out stecker ranlöten? das wäre ideal dann bräuchte ich keine dummen adapter. eigentlich ist es mir egal welchern aufwand man braucht, will nur bestmögliche bildquälität aufm tv-gerät.

klärt mich mal bitte auf ich weiss net genau was man da am besten macht. danke

edit: das mit den beiden männchen ist natürlich nur auf der rechnerseite ein problem. am tv is ja ein richtiger eingang (weibchen):D

mordillo666
2003-12-11, 16:20:07
http://www.hothardware.com/reviews/images/radeon9000pro/RADEON%209700%20board.jpg

So sollte das bei dir aussehen...wo ist nun das Problem? Das ist doch ein Weibchen an der GraKa...

Mr. Quake
2003-12-11, 16:34:00
rofl kann es sein dass dieses 4polige s-video kabel einfach so in den tv-out passt? der ist ja 8polig soweit ich gesehn hab... kann dass sein?
wenn dass geht hab ich echt tomaten auf den augen ...
nicht dass ihr denkt ich nehm drogen aber ich hab mir dasnur kurz angeschaut und bin dauernd auf arbeit nur jetzt kommts mir so langsam

danke

mordillo666
2003-12-11, 16:52:51
Jip, einfach rin damit. ;-)

Sollte auch inner Beschreibung deiner Karte beistehen: S-Video/S-VHS Ausgang.

Mr. Quake
2003-12-11, 16:57:38
jo wenn des so einfach is dann is mein 15m kabel ja das optimum für diese verbindungsart- ohne umwege über adapter zum ziel

hab wirklich nur ne halbe minute mich damit beschäftigt
pins gezählt, gemerkt dass es unterschiedlich viele sind und daraus einfach mal geschlussfolgert dass es net geht.

aber ich stand die letzten tage auch unter stress =)

jetzt bin ich glücklich und kann meine vernetzung im haus weitermachen

danke !

StefanV
2003-12-11, 17:28:08
Original geschrieben von Mr. Quake
rofl kann es sein dass dieses 4polige s-video kabel einfach so in den tv-out passt? der ist ja 8polig soweit ich gesehn hab... kann dass sein?
wenn dass geht hab ich echt tomaten auf den augen ...
nicht dass ihr denkt ich nehm drogen aber ich hab mir dasnur kurz angeschaut und bin dauernd auf arbeit nur jetzt kommts mir so langsam

danke

1. ja, sollte gehen...

2. eigentlich 7 Pin bzw 9 Pin (AFAIK) bei ViVo Karten...

3. Auf jenes möchtest nicht wirklich 'ne Antwort, oder?? ;)