PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplattenbelegung visuell darstellen?


Gast
2003-12-11, 16:21:05
gibt es ein programm dass die verschiedenen ordern in so eine art baum darstellt und dann kann man sehen welcher ordner am meisten platz belegt usw.?

Gast
2003-12-11, 16:30:13
TotalCommander z.B.

Verzeichnis makieren, auf die Leertaste einhauen und schon siehst du die Größe des Verzeichnisses samt aller Unterverzeichnisse.

DocEW
2003-12-11, 16:33:26
http://www.win.tue.nl/sequoiaview/
http://www.win.tue.nl/sequoiaview/Graphics/ScreenSHSq1a.jpg

Kurgan
2003-12-11, 21:19:16
treesize pro .. ist allerdings shareware

harkpabst_meliantrop
2003-12-16, 23:36:50
Original geschrieben von Kurgan
treesize pro .. ist allerdings shareware
Es sei denn, man hat noch die TreeSize Professional SpecialEdition 2.2 für den seligen ComputerChannel. :)

Aber gibt es nicht immer noch die kostenlose Lite-Version?

Edit:
Doch, gibbet:
http://www.jam-software.de/freeware/index.shtml

Sam
2003-12-17, 00:24:59
totalcommander finde ich persönlich ziemlich klasse.
wie schon erwähnt leertaste auf dem entsprechenden ordner und schon hast du die belegte größe.

SAm

Kurgan
2003-12-17, 00:56:56
@ harki: es gibt progs, da bin ich bereit geld für auszugeben .. was shareware betrifft traf dies bisher auf opera, trafficmonitor, wincommander, cpucool und eben treesize zu (paar andere noch).
weil ..
@ sam: total bzw. wincommander ist ja auch echt klasse .. aber wie eigentlich jeder alleskönner ist da das problem das es eben meist noch einen tick besser geht, was dann aber meist spezial-software vorbehalten ist. ich sag nur eierlegende wollmilchsau ;)

harkpabst_meliantrop
2003-12-17, 23:47:22
Original geschrieben von Kurgan
@ harki: es gibt progs, da bin ich bereit geld für auszugeben .. was shareware betrifft traf dies bisher auf opera, trafficmonitor, wincommander, cpucool und eben treesize zu (paar andere noch).
Hehe, ich hab sogar schon zu ATARI-Zeiten für einige Shareware-Programme gerne bezahlt (gut, für Ballerburg müsste ich mal langsam die 20 DM rüberwachsen lassen, aber das ist ein anderes Thema). Und Treesize Pro würde bei mir sicher auch in diese Kategorie fallen (ich weiß gar nicht, wie man ohne Treesize leben kann), wenn ich nich eben zufällig noch ganz legal kostenlose SpecialEdition 2.2 hätte, die mir vollkommen reicht.

TheFallenAngel
2003-12-18, 11:26:14
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Hehe, ich hab sogar schon zu ATARI-Zeiten für einige Shareware-Programme gerne bezahlt (gut, für Ballerburg müsste ich mal langsam die 20 DM rüberwachsen lassen, aber das ist ein anderes Thema). Und Treesize Pro würde bei mir sicher auch in diese Kategorie fallen (ich weiß gar nicht, wie man ohne Treesize leben kann), wenn ich nich eben zufällig noch ganz legal kostenlose SpecialEdition 2.2 hätte, die mir vollkommen reicht.

ballerburg(ATARI-Version ;) ), dass spiel ich heute noch manchmal - ist wohl das größte suchtspiel aller zeiten.... *inerinnerungschwelg*

cya

King Rollo
2003-12-18, 14:52:30
Ich hab das was du suchst! Sehr edel das Tool! Leider weiß ci hnicht mehr, woher ich es mal hab, deshalb hab ich es auf meinen Webspace hochgeladen: http://kkr.seti-p3d.de/Scanner.zip

MfG
Da Rollo

P.S. Hab jetzt doch noch die Homepage gefunden: http://www.steffengerlach.de/freeware/

harkpabst_meliantrop
2003-12-18, 22:04:31
Original geschrieben von TheFallenAngel
ballerburg(ATARI-Version ;) ), dass spiel ich heute noch manchmal - ist wohl das größte suchtspiel aller zeiten.... *inerinnerungschwelg*
Und? Schon die Sharewaregebür bezahlt? :D

Wußten Sie eigentlich, daß sie mich schon 17mal besucht haben?