PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenfarbe negrider Kinder?


{655321}-Hades
2003-12-11, 16:25:22
Hi!

Allgemeine Frage:

es heißt ja, das alle Kinder mit blauen Augen auf die Welt kommen.

Gilt das auch für Kinder mit schwarzer Hautfarbe?

Hansolo
2003-12-11, 16:40:10
Hab mal gehört,dass Kinder mit scharzer Hautfarbe auch erstmal hellhäutig sind, ob das stimmt weiß ich aber nicht, hab da noch keinen explizit nach gefragt.

Gruss
Hansolo

Dr. Van Falk
2003-12-11, 16:55:21
Alle Babies haben anfangs blaue Augen, was daran liegt daß noch gar keine Pigmentierung stattgefunden hat. In den Bauch der Mutter strahlt ja auch keine Sonne :freak2: (welche verantwortlich ist für die Bildung von Pigmenten). Die Augenfarbe stellt sich erst später raus.

May teh Falk's wisdom guide u! :freak:

FormatC
2003-12-11, 16:57:45
Kinder dunkelhäutiger Eltern kommen gebräunt auf die Welt.

Endorphine
2003-12-11, 17:03:31
Original geschrieben von Dr. Van Falk
In den Bauch der Mutter strahlt ja auch keine Sonne :freak2: (welche verantwortlich ist für die Bildung von Pigmenten). Nicht verantwortlich. Du verwechselst Wirkung und Ursache.

Amarok
2003-12-11, 17:13:33
Original geschrieben von FormatC
Kinder dunkelhäutiger Eltern kommen gebräunt auf die Welt.
Naja, ehrlich gesagt, ich hätte alleine vom Kind her nicht unterscheiden können welche Hautfarbe die Mutter hat...

Nerothos
2003-12-11, 19:45:38
Ist die Augenfarbe nicht in der DNS verankert? Wie kann dann die Sonne dafür verantwortlich sein?

rade0n
2003-12-11, 20:43:20
Ist die Augenfarbe nicht in der DNS verankert? Wie kann dann die Sonne dafür verantwortlich sein?


#2 !



ist in dns verankert und würd wohl erst durch sonnenbestrahlung sichtbar *ka*







in bio haben wir das atm und da haben wir das mit augen gelernt, ausser ich hab total verpennt 8[

FormatC
2003-12-11, 21:04:38
Original geschrieben von Amarok
Naja, ehrlich gesagt, ich hätte alleine vom Kind her nicht unterscheiden können welche Hautfarbe die Mutter hat...

Hm das sagt mir jetzt aber überhaupt nichts. :(

Capt'N Coax
2003-12-12, 00:07:25
Soweit ich weiß entsteht die Augenfarbe NACH der Geburt durch Einlagerung von Melanin.
Weiß aber nicht ob das auch bei z.B. Afrikanern so ist, oder ob da Melanin schon vorher eingelagert wird...

KA

Der Sandmann
2003-12-12, 11:07:51
Das würde ja aber heissen das man die Augenfarbe theoretisch beeinflussen kann wenn sie nicht genetisch vorprogrammiert ist?

Inquisitor
2003-12-12, 13:14:15
Natürlich ist sie genitisch bestimmt...

GBWolf
2003-12-12, 13:50:10
was aber leider nicht heißt, dass man sie nicht beeinflussen kann

GangstaMaus
2003-12-12, 14:01:39
Von einer Bekannten die Tochter war wie sie geboren wurde so ein mittel ding von hell und dunkel und sie hatte blaue augen.

Mitlerweile is die 8, is jetzt richtig dunkler geworden, hat aber immer noch blaue augen ;D

Dr. Van Falk
2003-12-12, 14:01:39
Original geschrieben von Endorphine
Nicht verantwortlich. Du verwechselst Wirkung und Ursache.

Dann klär mich mal auf! =)

Rahul
2003-12-12, 14:51:19
Soweit ich weiss hatt ich bei geburt schon schwarze Augen... und ich hab in Indien noch nie kleinkinder mit blauen augen gesehen...
Und meistens sind sie auch schon bei geburt viel dunkler als europäische babys... (die ja weis/rötlich sind)