PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funzt das bei allen durons??


köpp
2002-01-23, 18:30:29
HI Leute!
Kennt ihr die "Malanleitung" bei www.ocinside.de , wo genau steht
welche brücken man durchtrennen muss um auf eine bestimmete Mhz zahl zu kommen???
Wenn ja, kann man das bei allen durons machen, d.h. auch bei den GELOCKTEN??? ich habs nämlich probiert, und ich hab genau so viel Mhz wie vorher :-(

thx 4 all posts

b0wle`
2002-01-23, 20:01:51
Ja.
Scheint als hast du etwas falsch gemacht..
a)Brücken nicht richtig getrennt.
b)Brücken nicht korrekt verbunden (mal anderen Bleistift probieren).

Ich denk mal dass du (wie ich auch;)) die Brücken nicht durchkriegst. Halt den Duri mal schräg gegen das Licht und schau ob die Brücken nicht doch noch verbunden sind. War bei mir auch so, von oben sahen sie offen aus aber Pustekuchen!

Wie hast du die Brücken eigentlich getrennt?

köpp
2002-01-23, 20:19:36
Ich hab die brücken mit so ner art kleinen bohrer durchtrennt...
Der hat ne ganz feine raspelspitze und damit kann man das präzise machen.
Aber muss nicht irgendwas passieren???
Wenigstens rauchen?? ;-)
Ich meine ein parr brücken hab ich bestimmt richtig getrennt/verbunden... das muss doch irgendeine wirkung haben oder???

b0wle`
2002-01-24, 21:11:07
Ne wieso rauchen :-)
Du musst die jeweiligen Brücken alle korrekt durchtrennt bzw. verbunden haben sonst startet der Rechner gar nicht oder es bleibt halt bei dem Standart Multi. Entweder alle oder gar nicht.

Aber sag mal kannst du mal den Bohrer genauer beschreiben, ich hab schon 2 Baumärkte abgeklappert aber die hatten für meinen Dremel kein geeign. Teile. Produktname wär schön. Kann man den Bohrer im Dremel verwenden?

Danke :-)

Sebastian
2002-01-24, 21:12:40
:D
wenn was raucht, is was kaputt. meisten das teil, was halt grad raucht :)


was hast du für einen duron? wenn er weniger als 1000Mhz hat, nimmdste dur mal anleitung 1, wenn er 1000 oder mehr hat, dann nimm die anleitung für die xps.

wenn du die brücken trennst, dann musst du richtig tief in die keramik rein.

köpp
2002-01-24, 22:05:48
Den bohrer kann ich leider nicht genauer beschreiben.... das ist son aldes teil von meinem vadder, wo kein firmenname oder so draufstaht...sorry. So optimal ist der auch net, denn der kopf ist nicht dünn genug. Ich raspel eigentlich die beiden pins auch mit weg :-) Am Anfang dachte ich, das ding wäre perfekt dafür... aber ich habe meine meinung geändert... eigentlich bin ich nämlich auch noch auf der suche nach einem geeigneten werkzeug

Das mit dem rauchen war übrigens ironisch

Aber muss man wirklich tief in die keramik?? bricht das dann net???

BlackArchon
2002-01-24, 22:38:28
Öhm... http://www.tomshardware.de/cpu/02q1/020121/duron1300-03.html