PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm bleibt schwarz mit Cat 3.9 :-(


nordic_pegasus
2003-12-11, 17:16:59
Hi Leute...

ich hab seit diesem Somme eine Sapphire Radeon 9600 nonPro.
Als ich die Karte frisch eingebaut hatte, war der Cat 3.6 aktuell. Mit diesem hatte ich nie Probleme.

Bei Updates auf den 3.7 oder 3.8 hatte ich immer das gleiche Problemchen. Und zwar erkannte Windows auf einmal 4 Monitore ( hab nur einen ) und bei jedem Neustart 2 weitere. Wobei Windows der Meinung war, das ich sowohl am Primary als auch am Secondary Ausgang jeweils 2 Monitore hätte. Dies war nicht weiter schlimm, aber ärgerte mich. Selbst die frische Installation von Win2k und dem 3.7 oder 3.8 brachte den gleichen Effekt von mehrern Monitoren.

Zwischenzeitlich hatte ich wieder meine alte Nvidia Karte im Rechner.

Nun habe ich mir endlich mal Morrowind mit allen Addons gegönnt ( für die Weihnachtstage ), und hab gestern wieder die Radeon aus dem Schrank geholt.

Nvidia Treiber sauber deinstalliert, Ati rein, Treiber drauf ( 3.9 ) fertig.
Klappte auch prima, selbst der Bug mit den Monitoren ist im 3.9 endlich gefixt.
Heute morgen hatte ich den Rechner kurz an ( ohne Probleme ), heute mittag kam dann das Unerwartete.

Wenn Win2k vom Ladebildscchirm auf den Desktop wechselt, bleibt das Bild einfach schwarz ( kein Signal an den Monitor ), und selbst die Festplatte rattert nicht mehr. Also bleibt Windows komplett stehen und lädt nicht weiter. Dies hab ich dann mehrfach probiert, immer das gleiche.

Mit F8 im abgesicherten Modus kam ich in Windows. Treiber deinstalliert im abg.Modus, und danach wollte auch Windows wieder im normalen Modus laden. Treiber wieder drauf ---> wieder Monitor schwarz.

In Verzweiflung ( vielleicht hab ich ja den Nvidia Treiber nicht korrekt entfernt ) hab ich die Win2k CD geschnappt, formatiert und neu installiert.
Installation von Win2k klappte, Intel Chipsatz Treiber und DX9.0b drauf, danach Neustart. Dann sollte wieder der 3.9 Catalyst drauf, nach dem Neustart blieb das Bild schwarz :(

Wieder mit F8 den 3.9 Treiber deinstalliert, und im normalen Modus den 3.6 installiert. Siehe da, mit diesem läuft Windows wieder.

Was soll das ? Bin ich auf ewig an den Cat 3.6 gebunden, oder gibts einen anderen Grund.

Hoffe auf Tipps
Sleipnir

jay.gee
2003-12-11, 18:56:03
stelle in diesem beitrag zar selbst einige fragen,aber evtl. ist es auch die lösung für dein problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=111331

nordic_pegasus
2003-12-11, 20:04:10
jay|gee

das mit der Aperture Size hat bei mir nicht geklappt *heul*
wieder eine Runde abgesicherter Modus notwendig gewesen.

Langsam mag ich ATI nicht mehr :(

jada
2003-12-11, 21:48:10
ich habe auch gleich fall. und habe die cat3.9 hotfix untergeladen installiert. dann laeuft alles wieder super.;D