PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es die Nominaten??? 23???


ca | Blade-IV
2002-01-23, 19:39:41
glaubt ihr es ist was dran an den "Nominaten" und der 23 ???


( Film: 23, nichts ist so wie es scheint )

aths
2002-01-24, 00:26:06
Du meinst Illuminaten.

Ja, die gibt (oder gab) es wirklich. Das ist eine Freimaurer-Vereinigung. "Die" Illuminaten, von denen in "23" die Rede ist, gibt es nicht, bzw. nur in der Fantasie bestimmter (nebenbei gesagt, antisemitischer) Verschwörungstheoretiker.

nggalai
2002-01-24, 08:22:50
Mir gefallen die Illuminaten in 23 immernoch besser als die in Tomb Raider. Die 23er treffen sich wenigstens nicht in unheilsschwangeren Hallen in Venedig und lassen einen Typen mit schwarzem Rollkragenpullover den Weltansichreissplan durchziehen . . .

Anyway. Zur Ursprungsfrage: Du meinst tatsächlich die Illuminaten, und hinter dem Wort verstecken sich so an ein halbes Dutzend verschiedene Geheimbünde, immaginär und echt. Anders gesagt, Du wirst heute viele Leute finden, welche unter "Illuminaten" immer was anderes verstehen als die anderen Leute.

Im Film 23 sind die Illuminaten ausm Buch "Illuminatus" von Robert Shea und Robert A. Wilson gemeint.

ta,
.rb

ca | Blade-IV
2002-01-24, 09:15:16
aha

nggalai
2002-01-25, 08:31:14
Hi there,

mein Lieblingswebmaster Alex Burns hat gerade was gepostet:PARANOIA: A Novel of the Illuminati
PARANOIA is the new psychological thriller from Salvo Press
about conspiracies, mind control and a 2,000-year-old game
played by the Vatican and the world's oldest secret society,
the Illuminati. In PARANOIA, a man is plunged into America's
shadow, where conspiracies fight conspiracies and where even
conspiracy theorists are agents of the Game-players. Containing
history and theories as frightening as the fiction, PARANOIA will
make you think‹and blink. More info: http://www.GrandConspiracy.com.
Purchase at bookstores or on-line:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1930486308/disinformationZufälle gibt's . . .

. . . oder auch ned. :D

ich werde mir das Buch mal zu organisieren versuchen. mal schaun, ob's was taugt.

ta,
.rb

AoD
2002-02-08, 12:37:14
Was sind Illuminaten?

nggalai
2002-02-08, 15:35:04
AoD,

schau dir meine erste Post weiter oben an. Und dann meine Gegenfrage: WELCHE Illuminaten meinst Du? ;)

ta,
.rb

[fu]121Ah
2002-02-08, 16:24:27
das is mein pic :)

Anárion
2002-02-26, 18:16:04
Originally posted by [fu]121Ah
das is mein pic :)

;D

nggalai
2002-02-26, 21:12:56
Da hat der drehende Smiley vom Rebel sogar noch was gebracht: mich auf den Thread neu aufmerksam gemacht, nämlich.

Hi there,

Ich habe Paranoia erhalten, und sieht so nach den ersten paar Seiten nach einem ausgezeichneten Verschwörungs-Theorie-Buch aus. Kommt sicherlich nicht an Umberto Ecos Meisterwerk Das Foucaultsche Pendel heran, aber ist dafür auch nicht 800 Seiten stark. ;)

Wenn ich durch bin, werde ich hier mal posten, ob sich's für Illuminaten-Jäger lohnt.

ta,
-Sascha.rb

syronth
2002-02-27, 17:57:15
Da werde ich mir doch bei der Gelegenheit mal das Foucaultsche Pendel zu Gemüte führen :)
Paranio ist (noch) nur auf englisch erhältlich? So mächtig bin ich der Sprache leider auch nicht :( Für den Hitchhykers Guide hat's gerade gereicht.

nggalai
2002-03-07, 15:08:14
Hi there,Ich habe Paranoia erhalten, und sieht so nach den ersten paar Seiten nach einem ausgezeichneten Verschwörungs-Theorie-Buch aus. Kommt sicherlich nicht an Umberto Ecos Meisterwerk Das Foucaultsche Pendel heran, aber ist dafür auch nicht 800 Seiten stark. ;)

Wenn ich durch bin, werde ich hier mal posten, ob sich's für Illuminaten-Jäger lohnt.OK, ich bin durch damit, und ja--lohnt sich auf alle Fälle. Ich habe mal ein Review geschrieben und hier veröffentlicht:

Craig DiLouie: Paranoia

"Craig DiLouie's 2001 novel is a concise study of conspiracy theories in the new millennium. It's also a reflection on mind manipulation and memetic mechanisms, paranoid schizophrenia, and power abuse. Oh, and the book is a damn good read, too."

http://www.nggalai.com/reviewwatch/20020307.htm

Wenn ich Zeit hab', werde ich's noch ins Deutsche übertragen und hier posten. Hmm, wohl eher im OT-Forum, mal schaun.

Have fun,
-Sascha.rb

nggalai
2002-03-08, 09:00:11
Woah, that was fast:

http://www.grandconspiracy.com/buythisbook.html

I LOVE the Web. :D Thank goodness I had a mind of proof-reading the article again, yesterday night . . .

ta,
.rb

Andre
2002-03-08, 09:26:38
Tätäääää Tätääää, Sascha wird berühmt :)

nggalai
2002-03-08, 13:14:10
*freu*

ta,
.rb

[fu]121Ah
2002-03-08, 16:19:19
guter artikel sascha, soweit ich es verstehe :)

wann kommt das buch auf deutsch?

gruss

nggalai
2002-03-09, 01:35:02
Hi [fu]121Ah,

danke fürs Kompliment. (Auch allen anderen, welche den Artikel gelesen haben und mir E-Mail zukommen liessen :) ).

So wie's aussieht, wird Paranoia auf Deutsch noch ein wenig auf sich warten lassen--DiLouie's Verleger ist eine "Internet-Buchhandlung" und ist bisher keine Joint-Ventures für Fremdsprachen eingegangen; das heisst, dass sich ein deutscher Verlag selbst der Übersetzung annehmen müsste--kein grosser internationaler Verlag wird in Anbetracht dessen, dass der grösste Markt für diese Art von Roman bereits von einem anderen Verleger bedient wird, da reinhängen. u.U. könnte sich das bei einer Zweit-Auflage langsam rentieren, aber zuvor? No chance. :(

Aber Craig hat gerade das Manuskript seines neuen Romanes an seinen Agenten abgegeben; vielleicht wird ja ein deutscher Verlag auf ihn aufmerksam und sieht ein weiteres Illuminatus! . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

LustigerAstronaut
2002-04-03, 16:25:53
wer von euch hat denn schon "illuminatus" gelesen? ich hab bis jetzt erst den ersten teil gelesen und würde gern wissen, ob es lohnt, die anderen zwei zu lesen...
zum thema: ich glaube schon, dass es die illuminaten bag und immer noch gibt. das ganze hat nichts mit antisemitismus zu tun, das kann man in jan van helsings "geheimgesellschaften und ihre macht im 20. jahrhundert" nachlesen.

nggalai
2002-04-03, 16:30:55
Hi LustigerAstronaut,

Die Bücher der Illuminatus!-Trilogie sind sich recht ähnlich. Einige Kritiker meinen, das erste Buch würde "reichen", die meisten Hardcore-Fans jedoch schwören darauf, dass man erst mit allen drei Büchern den kompletten Durchblick erhalte. Ich bin mir selbst noch nicht so schlüssig, da ich die Bücher vor bald 10 Jahren mal gelesen hatte und mich kaum mehr erinnern kann. Muss ich mal wieder auffrischen.

Oh, und als Beispiel für idiotische Verschwörungstheoretiker:

America Is Falling Into An Illuminati Trap
Osama Bin Ladin and the London Illuminati
http://www.redmoonrising.com/trap.htm

:lol:

ta,
-Sascha.rb

LustigerAstronaut
2002-04-03, 16:48:23
hmm, dann werd ich wohl doch noch die beiden anderen bände lesen. thx für deinen comment! :D

[fu]121Ah
2002-04-03, 17:46:07
hi sascha :)

bitte bitte ;)

wie ist denn die englische version geschrieben? ich meine vom stil her, ein einfach zu verstehendes englisch oder eher kompliziert?

mein berufsschulenglisch reicht eben nicht für mehr als standardenglisch :)

nggalai
2002-04-04, 08:29:28
Hi [fu]121Ah,

welches Buch meinst Du? Schwierig sind beide nicht, aber unter Berufsschul-Standard-Englisch kann ich mir leider nicht viel vorstellen . . .

Einfach mal versuchen. Paranoia ist kürzer, auch mit kürzeren Sätzen geschrieben als Illuminatus!--das meiste ist in Dialogform oder interner Monolog. Das Buch liest sich auch "zügig," i.e. ist nicht langatmig geschrieben. Und eben--Sprachkenntnisse verbessert man am einfachsten damit, die Sprache zu sprechen oder zumindest zu lesen, auch wenn's schwer fällt. Dafür gibt's ja http://dict.leo.org . . . ;)

ta,
.rb

[fu]121Ah
2002-04-04, 12:05:42
ich meinte schon paranoia...

werde wohl mal reinschauen :) danke für deine antworten...

nggalai
2002-05-11, 10:31:29
Nachtrag zu meiner Post da oben, über Illuminatus!:

ich habe die Bücher aufm Flug nach Pittsburgh und zurück wiedermal durchgelesen (kann im Flieger nicht schlafen). Illuminatus! macht nur Sinn, wenn man sich ALLE Bücher incl. die Anhänge zu Gemüte führt; ansonsten ist's einfach nur wirr. So machen die Bücher auch Sinn, und sind eh urkomisch.

Allerdings werden wohl nur gestandene Okkultisten oder Verschwörungstheoretiker die Bücher voll geniessen können, es hat einfach zuviele Anspielungen und Verarschungen drin. Deutsch- und Lateinkentnisse sind auch nicht zu verachten . . . ich versuche noch immer zu verstehen, weshalb diese Bücher so populär wurden, weil: einfach sind die nicht. Liest sich wie Ulysses mit viel Sex und sehr viel chaotischerer Erzählstruktur, und dann eben noch das eher spezialisierte Thema mit massig Andeutungen drin. Wenn aber wer den Schnauf hat, da durch zu gehen, lohnt es sich auf alle Fälle. Wenn man schon nach der ersten Hälfte des ersten Bandes denkt "son Scheiss", dann legt man am besten gleich alles zur Seite--dann wird man die Bücher nie geniessen können und nur seine Zeit mit verschwenden.

hope this helps,
-Sascha.rb

LustigerAstronaut
2002-05-12, 22:35:42
jetzt hast du mich endgültig überzeugt =)
ich werd mir band 2 + 3 auch kaufen und lesen...
danke für deinen comment!

nggalai
2002-05-12, 22:42:02
Hi LustigerAstronaut,

na, das freut mich doch. :) Viel Spass!

Liest Du die Dinger auf Englisch? Oder gibt's da überhaupt eine deutsche Übersetzung von? ???

ta,
-Sascha.rb

P.S. oh, und viel Glück beim Colloquium.rb ;)

LustigerAstronaut
2002-05-13, 00:16:06
na klar gibts die illuminatus!-trilogie auf deutsch... aber vielleicht hol ich mir alle drei bücher auf englisch, das müsste ich schon packen =)

danke für deine glückwünsche :D

outlaw_wolf
2002-05-19, 02:12:55
Hmmm,... Mit meinen Englischkenntnissen komme ich gerade so bei Terry Pratchett und im Internet durch. Ich kann mich ja auch einigermaßen in Englisch unterhalten, aber 3 Bucher über Verschwörungstheorien sind dann doch ein bisserl zu viel. :-)

Zum Thema:
Ich glaube, das es einen Zusammen der anonymen Mächtigen und Superreichen gibt, die die Weltwirtschaft kontrollieren und dadurch auch Kriege beginnen können.

HiddenGhost
2002-06-18, 00:55:16
Originally posted by AoD
Was sind Illuminaten?

Die illuminaten sind ngeblich ,eine geheime Bruderschaften ,die im Hintergrund die Fäden dieser Welt spannt... sozusagen eine regierung der sehr sehr sehr ruhigen hand. Laut der Verschwörungtheoretiker unter uns , kontrollieren und leiten sie die Wirtschaft, vieleixht sogar die Telekomminikation.

Sie entstammen angeblich einem der frühen Ritterorden, den Templern, etc. und kontrollieren wie schon gesagt, im Grunde genommen alle Regierungen dieser Welt !

MadManniMan
2004-01-19, 03:05:56
Original geschrieben von HiddenGhost
Sie entstammen angeblich einem der frühen Ritterorden, den Templern, etc. und kontrollieren wie schon gesagt, im Grunde genommen alle Regierungen dieser Welt !

Oha - deutschstämmigerweise werden wir also beobacht0rt? Das läßt mich aufatmen :naughty: :|