PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Erkältung


bröckelkacke
2003-12-11, 17:36:12
High,
Habe mir Anfang dieser Woche eine Erkältung eingefangen. Was für Rezekte habt ihr, um eine Erkältung los zu werden(Arztbesuch gilt nicht)?
Ich trinke jetzt so ziemlich alles mit viel Honig. Gibt's noch andere Sachen?
Danke.

{655321}-Hades
2003-12-11, 17:41:22
Zitrone auspressen und ab in den Tee damit!

Viel Wärme...das mache ich so..

Hatstick
2003-12-11, 17:41:49
Geht mir ähnlich wie dir.Fängt auch schon an.

Grippostad + Wick Daymed macht erstens voll breit und wirkt!
Sonst Antibiotika ohne Ende .Bringt immer was!

GUNDAM
2003-12-11, 17:43:56
Man sollte sich ausserdem am besten möglichst immer im warmen aufhalten. Wobei das eigentlich selbstverständlich sein sollte ;)

Gast
2003-12-11, 17:45:34
schwitzen. Ins Bett legen und soviele Decken rauflegen daß du kochst. Am nächsten Tag gehts dir dann besser.

Gast
2003-12-11, 17:54:59
Ich kenne auch Jemanden der für jeden Scheiss Antibiotika
nimmt.Sollte man wohl nur im Ernstfall nehmen wenn
einem das Bein abfault ;)

Machs wie ein Mann und sitze es aus.Zusätzlich noch
jeden Tag ne Schale Obst dabei.

{655321}-Hades
2003-12-11, 17:58:39
Antibiotika zieht man erst in Betracht wenn man 40° hat. Ansonsten geht das jawohl nicht an :|

Hatstick
2003-12-11, 18:10:49
Original geschrieben von {655321}-Hades
Antibiotika zieht man erst in Betracht wenn man 40° hat. Ansonsten geht das jawohl nicht an :|


Why not?Soll man sich ja nicht täglich reinpfeifen.Klar ist das schon ein Hammer.Wirkt aber Wunder.
Kann nur von meiner Arbeit berichten.Da kann man es sich leider nicht leisten ne Erkältung/Grippe wochenlang wie es der Idealfall wäre auszukurieren!

Morbid Angel
2003-12-11, 18:18:02
Bin auch seit Monatg erkältet =(
Das Husten nervt einfach :)

Dr. Van Falk
2003-12-11, 18:22:47
Original geschrieben von Morbid Angel
=(
:)

Kräfte heben sich auf, wenn sie entgegengesetzt und gleich groß sind. :freak:

Ansonsten gilt: Viel Flüssigkeit zu sich nehmen, genügend Vitamin C für die Abwehrkräfte. Körperliche Ruhe und seelisches Wohlbefinden, versteht sich ja von selbst =)

mofhou
2003-12-11, 18:29:10
Zitrone auspressen und warm machen....

Amarok
2003-12-11, 18:31:16
Original geschrieben von Hatstick

Sonst Antibiotika ohne Ende .Bringt immer was!
Ja keine Antibiotika! Das ist der größte Blödsinn den man machen kann!

Tee, Suppe, ab ins Bett und Ruhe geben.

bröckelkacke
2003-12-11, 18:34:03
Danke Jungs,
dann werde ich mal Zitronen kaufen gehen(Kann man die rauchen? ;D ).
Habe erst vor 3 Wochen einen Vortrag über Antibiotika gehalten; von denen halte ich mich fern.
Boah, morgen habe ich noch eine Physikprüfung und dann muss ich mir noch etwas für das Wochenende ausdenken, damit ich mich nicht langweile. Nächste Woche dann kommt nämlich mein Telekop. HüpfHüpf.

Amarok
2003-12-11, 18:35:17
Original geschrieben von bröckelkacke
Nächste Woche dann kommt nämlich mein Telekop. HüpfHüpf.
Was für eines?

bröckelkacke
2003-12-11, 18:36:00
8" Dobson.

Hatstick
2003-12-11, 18:46:52
@ Amarok!

Sterben wirst du von Antibiotika nicht!
Man muss sich ja nicht 10St.auf einmal geben!

Amarok
2003-12-11, 18:54:17
Original geschrieben von Hatstick
@ Amarok!

Sterben wirst du von Antibiotika nicht!
Man muss sich ja nicht 10St.auf einmal geben!
Nein, aber wozu soll ich etwas einnehmen das keinen Nutzen hat? Und schon einmal etwas von Resistenzbildung gehört?

Amarok
2003-12-11, 18:54:45
Original geschrieben von bröckelkacke
8" Dobson.
Super, viel Spass!

xXx
2003-12-11, 18:59:19
Am besten vorher schon vorsorgen
ich kann empfehlen teribt sport
ist gesund

der kreislauf erholt sich bei einer erköltung viel schneller und die krankheit bricht gar nicht erst richtig aus

bröckelkacke
2003-12-11, 19:00:29
Original geschrieben von Amarok
... Und schon einmal etwas von Resistenzbildung gehört?
Jo Leute, mit Antibiotikas müsst ihr vorsichtig sein.

Wenn ihr eine Virusinfektion habt, bringt ein Antibiotikum nichts als Spritzputz (aka. Durchfall) oder Bröckel...

bröckelkacke
2003-12-11, 19:05:04
Original geschrieben von Amarok
Super, viel Spass!
Danke danke. Die Jungs vom Astrotreff haben mir sehr viel geholfen. Selbstverständlich ist es schon seit dem Tag der Bestellung bewölkt.:D
Entschuldigt, wenn es etwas zu sehr OT im OT-Bereich wird.

Amarok
2003-12-11, 19:32:38
Original geschrieben von KR
Am besten vorher schon vorsorgen
ich kann empfehlen teribt sport
ist gesund

der kreislauf erholt sich bei einer erköltung viel schneller und die krankheit bricht gar nicht erst richtig aus
Stimmt, aber bitte nicht wenn ihr erkältet seid...

bröckelkacke
2003-12-11, 19:36:15
Ich habe gehört, dass Milchtrinken nicht so gut gegen Erkältungen ist. Stimmt das?

Morbid Angel
2003-12-11, 19:44:37
Original geschrieben von Amarok
Suppe, ab ins Bett und Ruhe geben.

Ein Süppchen hab ich jetzt getrunken :)

Man das Husten nervt echt, jedesmal...

Ich quetsch jetzt mal ne Zitrone aus...


Gabs nicht noch irgendsowas mit Zwiebeln?

raibera
2003-12-12, 11:51:27
Original geschrieben von Hatstick
Da kann man es sich leider nicht leisten ne Erkältung/Grippe wochenlang wie es der Idealfall wäre auszukurieren!

sollte man aber so gut wie möglich machen. das muss man sich leisten, gerade bei ner grippe - meine ehemalige nachbarin hat eine herzfehlfunktion durch ein nicht auskurierte grippe.
eine erkältung oder grippe braucht einfach seine zeit, da kannst du dir, was weiss ich was, reinpfeifen.

Hatstick
2003-12-12, 12:04:43
Jetzt hat es mich selber erwischt.Heute noch bis 19.00uhr arbeiten und dann ab in die Wanne.
Husten,Schnupfen...Na ja das übliche.
Habe erstmal Wick Daymed und Grippostadt intus.
Heut abend noch ne Zitrone auspressen,bissl was Essen und endlich ins warme Bett.

Snatch
2003-12-12, 12:52:08
LoL, was soll denn ne Ausgepresste Zitrone helfen ? Das würd mich ma intersieren.

Ach oder ist das der Trick mit "Glauben versetzt Berge? " hehe

Ach ja, und hört doch auf wegen jedem hüsterchen gleich Medikamennte und sonnst was in euch rein zu stopfen, das macht euch nur noch kranker als ihr eh schon seit.

einfach war halten und nicht daran denken, das hilft. Auskurieren müsst ihr die eh.....

Gruß
snatch

{655321}-Hades
2003-12-12, 12:58:37
Original geschrieben von Snatch
LoL, was soll denn ne Ausgepresste Zitrone helfen ? Das würd mich ma intersieren.


Das Zauberwort heißt Ascorbinsäure.

nn23
2003-12-12, 13:05:13
ich geh wenn ich erkältet bin gerne in die sauna!

ka ob das so gut für den körper ist, aber man kann dann wieder vernünftig durchatmen. vielleicht sollte man das nich machen wenn man das erste mal in der sauna ist, aber sonst hat es immer geholfen!