PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firestarter Benchmark


Quasar
2003-12-11, 17:38:44
Firestarter (http://www.gamershell.com/download_4489.shtml), bzw. die Demo davon, enthält einen eingebauten Benchmark.

In 1280x1024x32 Bit komme ich mit meinem Signatur-System im "Game-Benchmark" (es gibt da verschiedene...) auf rund 99fps.

Einstellungen:
No Sound, Music, Sprite Reducing, Dynamic Format

Sonst alles an.

edit:
Hab' grad gemerkt, daß der Sound trotzdem weiterläuft, auch wenn man ihn ausstellt

BUG
2003-12-11, 19:05:54
..habe 177FPS. Bekomm ich jetzt nen Eis? :)

P4 1600@2730 + Radeon 9500 nonpro 128M @ 420/320 (4Pipes)

1280x1024x32 selbe (default) Einstellungen wie Quasar^^ --> ~177 FPS

cu
BUG

Joker (AC)
2003-12-11, 20:57:11
Sieht auf Ultra gut aus.....(bekomm ich auch nen Eis?)
- auch mit 1280X1024X32 Deto default.....

Mr. Lolman
2003-12-11, 21:19:05
Server (;)) - 1280x1024x32- Details wie bei Quasar:

93.92fps

XP1500+ @ 1000MHz (1.25Volt)
ASUS A7M266 (AMD 761)
256MB PC333 @ PC200
64MB Radeon 9500 @ pro (200/250 :D)
Windows XP
Omega 3.8.5a Beta

Quasar
2003-12-11, 22:40:05
Ich sollte wohl doch mal schauen, ob das Teil nicht irgendwie an den vielen im Hintergrund laufenden Tasks gekränkelt hat...

VoodooJack
2003-12-11, 23:06:37
Einstellungen in Demo:

- Performance: Maximum Quality (alles außer Sprite Reducing automatisch auf Yes oder Max)

- Video: alles auf Max

- Sound: Yes

Auflösung: 1280x1024x32

noAA/noAF: 294 fps

6xAA/16xQAF: 103 fps

Was auffällt: statt der üblichen 1600x1200 Auflösung wird die exotische Auflösung 1600x1024 angeboten.

Mr. Lolman
2003-12-11, 23:12:21
Original geschrieben von Quasar
Ich sollte wohl doch mal schauen, ob das Teil nicht irgendwie an den vielen im Hintergrund laufenden Tasks gekränkelt hat...

Muss nicht sein. Untertakte mal deine FX auf ~200 MHz, die fps sollten sich nicht grossartig ändern...

Gast
2003-12-12, 01:27:25
Also auch ohne Untertakten, aber dafür mit von überflüssigem Mist befreiter CPU (und endlich wieder dem zweiten 256MB-Riegel) sind's jetzt so ca. 119fps.

2xAA 112fps
4xAA 107fps (85fps)
4xS-AA 86fps (54fps)
4xSS-AA 59fps (38fps)
8xS-AA 50fps (35fps)

In Klammern mit zusätzlichem 8xAF, alles abgerundet.

Auch wenn die Demo nur in einem kleinen Raum spielt, die Peformance kann sich sehen lassen.

Q

Szilard
2003-12-12, 16:25:12
Das erste Spiel, was schon bei 200FPS Situationen nicht mehr flüssig aussieht! Was für ein Dreck... :o

zeckensack
2003-12-12, 17:27:19
RV280 @ 250/200 MHz core/mem ("Radeon 9200")
Athlon XP 2400+, KT266A, 512MB DDR-SDRAM, Catalyst 3.9 "CoD hotfix"

1024x768x32, ansonsten alles auf default, kein AF

AA fps
- 73
2xP 55
2xQ 44
3xP 40
3xQ n/a (in dieser Auflösung nicht möglich)
4xP 31
4xQ 24

Jemand mit 'ner FX5200/5600 anwesend? Würde mich interessieren :)

zeckensack
2003-12-14, 11:21:55
Geforce 3Ti200/64MB @ default (175/200 MHz core/mem)
Athlon XP 2400+, KT266A, 512MB DDR-SDRAM, Deto 53.04

1024x768x32, ansonsten alles auf default, kein AF

AA fps
- 95
2x 58
4x 36

1024x768x16

AA fps
- 95
2x 70
4x 48

Quasar
2003-12-14, 13:09:09
GeForce FX5950u @ default (475/475 MHz core/mem)
P4-3,0c, i875, 512MB DDR-SDRAM, Deto 53.03

1280x1024x32, ansonsten alles auf default, kein AF

AA fps
- 241
2x 202
4x 161
[/SIZE][/QUOTE]

Demirug
2003-12-14, 14:29:16
Dann mach ich mal den negativ Rekord.

Ein Duron 1200 mit 256 MB SDRAM bestückt mit einer GF5200 mit 128 MB Speicher (64 Bit 166MHZ)


Bits noAA 2xAA
16 55 48
32 48 28

Mr. Lolman
2003-12-14, 14:46:04
Original geschrieben von Mr. Lolman
Server (;)) - 1280x1024x32- Details wie bei Quasar:

93.92fps

XP1500+ @ 1000MHz (1.25Volt)
ASUS A7M266 (AMD 761)
256MB PC333 @ PC200
64MB Radeon 9500 @ pro (200/250 :D)
Windows XP
Omega 3.8.5a Beta

Original geschrieben von zeckensack
Geforce 3Ti200/64MB @ default (175/200 MHz core/mem)
Athlon XP 2400+, KT266A, 512MB DDR-SDRAM, Deto 53.04

1024x768x32, ansonsten alles auf default, kein AF

AA fps
- 95
2x 58
4x 36

OMG, halb soviel MHz, halb soviel RAM, eine höhere Auflösung und trotzdem genausoviele fps wie Zecki...

zeckensack
2003-12-14, 14:48:44
So, jetzt aber :naughty:
*hust*
*dasschweregeschützauffahr*
Radeon 9500 Pro @ default (275/270 MHz core/mem)
Athlon XP 2400+, KT266A, 512MB DDR-SDRAM, Catalyst 3.9 "CoD hotfix"

1024x768x32, auf default, der Rest, er ist

AA AF fps
- - 161
- 16xQ 153
2x - 153
2x 16xQ 129
4x - 124
4x 16xQ 103
6x - 94
6x 16xQ 83


Boah, ey @ Quasar :up:
Und eine runde Mitleid für Demirug :)

zeckensack
2003-12-14, 14:50:39
Original geschrieben von Mr. Lolman
OMG, halb soviel MHz, halb soviel RAM, eine höhere Auflösung und trotzdem genausoviele fps wie Zecki... Disch mach'schplatt! Ha! :P

Äh, ich meine ... siehe oben. Passt schon :)

Iceman346
2003-12-14, 15:56:26
PC wie in der Signatur. 1024 max Details, 4x AA, 8x QAF (rTool geforced):

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 164.42
FPS Min = 112.05
FPS Max = 249.65

Raff
2003-12-14, 16:01:24
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 16
Stencil Bits: 0
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 143.83
FPS Min = 92.65
FPS Max = 254.55

In 1024x768x16 hab ich rund 240 fps Average... Die Qualität da ist für 16Bit echt gut.

System unten ;)

MfG,
Raff

Gast
2003-12-14, 18:40:42
hmm hatte nebenher ein muli im taskmgnr ^^ daher wohl die extremen messwerte.
sys: xp2400 + fx59 normal (deto 45.33 no/aa)

*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 16
Stencil Bits: 0
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 239.39
FPS Min = 69.84
FPS Max = 616.53

ow
2003-12-14, 20:51:34
.

BUG
2003-12-15, 02:40:15
Mein System mit ATI...
http://home.arcor.de/xbug/Download/Temp/fire_ati_01.gif
*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 16
Stencil Bits: 0
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 174.77
FPS Min = 122.74
FPS Max = 328.95

----------------------------------------------------------
Mein System mit NV...
http://home.arcor.de/xbug/Download/Temp/fire_nv_01.gif
*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 16
Stencil Bits: 0
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 146.26
FPS Min = 96.70
FPS Max = 364.43

Edit:
...mein Laptop schlägt sich auch recht gut. :)

Gericom X5 Force
P4 1600 Mobile
Gefroce4MX 420go 32MB @ 250/500
Deto: 44.03

*** Video ***
Resolution: 1024x768
Color Bits: 32
Depth Bits: 16
Stencil Bits: 0
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 71.71
FPS Min = 42.77
FPS Max = 150.17

cu
BUG

Angeb
2003-12-15, 09:40:22
387fps :cool:

9800xt übertaktet auf 521/802, a64 3200+ @2600mhz :P

mirp
2003-12-15, 10:17:32
Pentium III-S 1425 MHz, GeForce4 Ti 4200 64 MB (53.03)

*** Video ***
Color Bits: 32
Depth Bits: 16
Stencil Bits: 0
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes 1024x768x32 1280x1024x32
-------------------------------------------
250/250 137 120
300/300 143 135

*** Video ***
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes 1024x768x32 1280x1024x32
-------------------------------------------
250/250 136 118
300/300 138 131

Protz
2003-12-15, 15:49:20
*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 292.81
FPS Min = 97.89
FPS Max = 577.38

xp2400 + gf59 @default

Mr. Lolman
2003-12-15, 17:13:14
Geh, bitte hör auf unrealistische werte zu posten, du Protz - Angeb Gast:


GeForce FX5950u @ default (475/475 MHz core/mem)
P4-3,0c, i875, 512MB DDR-SDRAM, Deto 53.03

1280x1024x32, ansonsten alles auf default, kein AF


AA fps
- 241
2x 202
4x 161


Deine FX5900 ist also @ default auf einem 2GHz Athlon um ~20% schneller als, eine FX5950 Ultra auf einem 3GHz Pentium 4??

Was bezweckst du mit deinem Spam?

Gast
2003-12-15, 18:03:31
Naja hier kann jeder posten was er will, schaut mal unter den optionen "performance" rein, wer da alles ausschaltet wird sicher hohe fps erreichen, und der benchmark zeigt davon nichts in der ergebnisdatei an...

zeckensack
2003-12-15, 18:42:26
Original geschrieben von Gast
Naja hier kann jeder posten was er will, schaut mal unter den optionen "performance" rein, wer da alles ausschaltet wird sicher hohe fps erreichen, und der benchmark zeigt davon nichts in der ergebnisdatei an... Wer mit "optimierten" Optionen bencht, kann sich gerne in die entsprechenden 3DMark-Threads verkriechen. Es gibt unter uns auch noch ein paar Leute, die das Benchmarken als das Sammeln von Information, und nicht als Prollerei verstehen.

Joker (AC)
2003-12-16, 09:55:24
Fragt nicht , was ich gemacht hab.....
eigentlich nur Graka OC@560/933 und FSB@288,Treiber @Speed
Das Teil taugt nicht zum benchen.....

Mr. Lolman
2003-12-16, 13:42:24
Original geschrieben von Joker (AC)
Fragt nicht , was ich gemacht hab.....
eigentlich nur Graka OC@560/933 und FSB@288,Treiber @Speed
Das Teil taugt nicht zum benchen.....

Stell die Treiber einmal auf Default, verändere keine Settings im Spiel und poste das neue Ergebnis.


Hier bencht niemand mit max. speed. (einzig und allein im 3dmark01 ist das fast schon 'legitim')

Joker (AC)
2003-12-16, 16:42:03
Hatte ich doch schon (Seite 1 - 3. Beitrag)
mfg

Quasar
2003-12-25, 14:47:43
Original geschrieben von Quasar
GeForce FX5950u @ default (475/475 MHz core/mem)
P4-3,0c, i875, 512MB DDR-SDRAM, Deto 53.03

1280x1024x32, ansonsten alles auf default, kein AF

AA fps
- 241
2x 202
4x 161



Radeon9800 Pro 256MB @ default (380/350 MHz core/mem)
edit: Es war doch nur die normale R9800p mi 128MB, 380/340
P4-3,0c, i875, 512MB DDR-SDRAM, Cat. 3.8

1280x1024x32, ansonsten alles auf default, kein AF

AA fps zus. 16xqAF via rTool
- 259 177
2x 200 149
4x 154 125
6x 108 95



edit2:
Mit Cat3.10, ansonsten wie oben:

AA fps
- 270
2x 210
4x 160
6x 109

Micron
2003-12-26, 10:51:03
340FPS im durchschnitt bei 1024*768 mit 2250Mhz und 460/460 Grafikkartentakt

Mr. Lolman
2003-12-26, 11:52:26
460/460? Was hast du mit dem Speicher gemacht?

Micron
2003-12-26, 14:04:54
Original geschrieben von Mr. Lolman
460/460? Was hast du mit dem Speicher gemacht?

Sorry hab mich verschrieben sollte 460/360 heißen .

Gast
2003-12-26, 16:32:24
P3 900Mhz
GF3 Ti500

1024x768x32

FPS Average = 85.00
FPS Min = 28.32
FPS Max = 261.90

Und das Spiel soll in den Recommed Settings 2Ghz haben? *hüstel*

MadManniMan
2003-12-31, 00:21:53
Holla, Zecki :o

Daß das "gute" alte(!) pre-Accuview MS DERART mies performt? Warum dann eigentlich nicht gleich SS? Hm, daß derartig Bandbreite verramscht wird...

zeckensack
2003-12-31, 14:28:48
Original geschrieben von MadManniMan
Holla, Zecki :o

Daß das "gute" alte(!) pre-Accuview MS DERART mies performt? Warum dann eigentlich nicht gleich SS? Hm, daß derartig Bandbreite verramscht wird... Beachtlich, gell? :D
Dass die FX5900 beim AA wesentlich effizienter zu werke geht hamwer ja nu gesehen. Mir stellt sich im Moment noch die Frage, wie eigentlich das "Accuview"-Dingenskirchen performt.
Jemand mit NV25 und AA-Zahlen anwesend?

misterh
2003-12-31, 15:27:04
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 228MB used, 1022MB available
DirectX Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)


*** Video Information ***
Device Name: RADEON 9800 PRO (DNA 1.8.3.9)
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip Type: RADEON 9800 AGP (0x4E48)
Memory: 128.0 MB
Driver: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6396
DateTime: 9/30/2003 21:29:58


*** Engine Information ***
DateTime: Dec 2 2003 18:28:51
Build: RELEASE
API: DirectX 8.1
*****************
*****************
*****************
*****************
*****************
*****************

*** Video ***
Resolution: 1024x768 (TFT unterschützt leider kein 12*10 :()
Color Bits: 32
Depth Bits: 16
Stencil Bits: 0
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 303.03
FPS Min = 204.11
FPS Max = 480.83

ow
2003-12-31, 19:11:23
.

zeckensack
2003-12-31, 19:59:38
Danke :)

Gunslinger
2004-01-01, 09:34:44
XP 2600
9800pro
cat 3.9


1024 32 bit 221,15 fps
1024 32 bit 6xAA 16xAF 141,42 fps
1280 32 bit 219,04 fps
1280 32 bit 6xAA 16xAF 95,02 fps

MadManniMan
2004-01-02, 04:27:23
Original geschrieben von zeckensack
Beachtlich, gell? :D

Sozusagen reinrassiges 16bit-AA :grübel:

VoodooJack
2004-01-04, 02:33:35
Ich glaube, man sollte nicht voreilig den Stab brechen über Firestarter, nur weil hier von dem einen oder anderen 300 fps bis 400 fps erzielt wurden.

Wer 300 fps bis 400 fps erzielt, hat nicht alles maximiert. Wenn man nämlich alles, aber auch wirklich alles maximiert, was zu maximieren ist, dann gehen die Frames schon in den Keller. Aber das ist es wert. Die Bildqualität legt enorm zu.

Mein 3.2er lief mit 3.7, meine 9800XT mit 450/400.

Ich hab in der Demo maximiert
- die Option "Video": (siehe weiter unten)
- die Option "Performance": Maximum Quality

Ich hab im Control Panel maximiert
- Texturen: Hohe Qualität
- Mipmaps: Hohe Qualität
- AF: 16x Quality
- AA: von noAA bis 6xAA

*****************************************************
*** FIRESTARTER BENCHMARK REPORT ***
*****************************************************

*** System Information ***
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)
Memory: 1022MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)

*** Video Information ***
Device Name: RADEON 9800 XT
Memory: 256.0 MB
Version: 6.14.0010.6404

*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

1280x1024x32/16xQuAF/noAA:

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 213.91
FPS Min = 134.02
FPS Max = 384.41

1280x1024x32/16xQuAF/2xAA:

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 176.74
FPS Min = 115.17
FPS Max = 388.59

1280x1024x32/16xQuAF/4xAA:

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 144.46
FPS Min = 93.33
FPS Max = 282.08

1280x1024x32/16xQuAF/6xAA:

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 107.31
FPS Min = 67.10
FPS Max = 219.95

Die Bildqualität des letzten Testdurchlaufs hat mir ausnehmend gut gefallen. Falls auch noch die 1600x1200 Auflösung dazukommen sollte, hol ich mir das Spiel im Februar.

Quasar
2004-01-06, 12:01:46
Habe mal wieder was neues:
GF3ti200 @default, Det44.03, ansonste wie oben, sprich 1280x1024x32 default.


0xAA: 67,03
2xAA: 36,48
4xAA: 20,93

edit:
Dasselbe nochmal, diesmal Det45.23 und FX5600u (350/350).

0xAA: 73,75 :kotz:
2xAA: 64,98 :D
4xAA: 50,29 :|

ow
2004-01-06, 17:53:37
.

Mr. Lolman
2004-01-06, 17:59:46
Was für ein Prozzi hat das gerechnet?

ow
2004-01-06, 18:38:10
.

Quasar
2004-01-06, 19:44:34
Det53.03, FX57ooU (475/450), sonst alles beim Alten:

0xAA: 176,59
2xAA: 114,05
4xAA: 82,86
4xS-AA: 54,96

Gast
2004-01-08, 13:35:03
Original geschrieben von Quasar
Det53.03, FX58ooU (475/450), sonst alles beim Alten:

0xAA: 222,06
2xAA: 165,94
4xAA: 112,47
4xS-AA:72,07
8xS-AA:53,60 (nur in 1024)


Q

Gast
2004-01-08, 13:35:38
Shit, oben vergessen, die Taktraten mit anzupassen.

Die 5800u läuft selbstredend auf 500/500.

Quasar
2004-01-17, 01:26:37
Radeon8500-128 BBA (275/275), Cat3.10, ansonsten wie oben.

0xAA: 90,06
2xQAA: 33,36
2xPAA: 53,61
4xQAA: is nimmer
4xPAA: 24,24

Mr. Lolman
2004-01-17, 16:00:28
1024x768x32 noAA: 98.8fps
1024x768x32 2xAA: 98.6fps
1024x768x32 4xAA: 98.3fps
1024x768x32 6xAA: 59.9fps



XP1500+ @ 1000MHz (1.25Volt)
ASUS A7M266 (AMD 761)
256MB PC333 @ PC200
64MB Radeon 9500 @ pro (200/250 :D)
Windows XP
Omega 3.8.5a Beta

VoodooJack
2004-01-17, 16:27:19
Original geschrieben von Mr. Lolman
1024x768x32 noAA: 98.8fps
1024x768x32 2xAA: 98.6fps
1024x768x32 4xAA: 98.3fps
1024x768x32 6xAA: 59.9fps



XP1500+ @ 1000MHz (1.25Volt)
ASUS A7M266 (AMD 761)
256MB PC333 @ PC200
64MB Radeon 9500 @ pro (200/250 :D)
Windows XP
Omega 3.8.5a Beta

In 10x7 0% Leistungsverlust mit 4xAA.

Bemerkenswert.

Gast
2004-02-04, 18:12:09
Hi Leute

hab auf 1600*1200 und 32Bit getestet.
A64 3400+ läuft auf 2.412MHz und Graka 9800pro läuft übertaktet mit 442MHz Chip und 373MHz Ram(über 9800XT Niveau).

ocelot


*****************************************************
*** FIRESTARTER BENCHMARK REPORT ***
*****************************************************

*** System Information ***
Start Date/Time: 2/4/2004, 17:27:16
Computer Name: ocelot
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.030422-1633)
System Manufacturer: ASUS
System Model: K8V-DELUXE
BIOS: BIOS Date: 12/26/03 17:27:56 Ver: 08.00.09
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.45GHz
Memory: 768MB RAM
Page File: 159 MB verwendet, 1049 MB verfügbar
DirectX Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)


*** Video Information ***
Device Name: RADEON 9800 PRO
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip Type: RADEON 9800 AGP (0x4E48)
Memory: 256.0 MB
Driver: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6404
DateTime: 12/2/2003 21:57:34


*** Engine Information ***
DateTime: Dec 2 2003 18:28:51
Build: RELEASE
API: DirectX 8.1
*****************
*****************
*****************
*****************
*****************
*****************

*** Video ***
Resolution: 1600x1200
Color Bits: 32
Depth Bits: 16
Stencil Bits: 0
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 301.47
FPS Min = 200.51
FPS Max = 464.58

Gast
2004-02-04, 18:18:42
ich ocelot

falls ihr euch über die Auflösung wundert, hab Gamedateien bearbeitet!!!

jo

zeckensack
2004-07-17, 15:30:16
Original geschrieben von zeckensack
Radeon 9500 Pro @ default (275/270 MHz core/mem)
Athlon XP 2400+, KT266A, 512MB DDR-SDRAM, Catalyst 3.9 "CoD hotfix"

1024x768x32, auf default, der Rest, er ist

AA AF fps
- - 161
- 16xQ 153
2x - 153
2x 16xQ 129
4x - 124
4x 16xQ 103
6x - 94
6x 16xQ 83
Mittlerweile mit 1GiB Speicher und DeltaChrome S8 @ 300/300MHz (default), Treiberversion 15.10.07.b "proto".
AA AF fps
- - 151
- 16x 141
2x - 68
2x 16x 65

16 Bit
AA AF fps
- - 154
- 16x vielleicht
2x - 90 :|
2x 16x später

VoodooJack
2004-07-19, 17:41:25
*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 299.81
FPS Min = 166.28
FPS Max = 604.83

X800 XTPE (560/580), 4xAA, maxAF, in-game Maximum Quality

Skua
2004-07-25, 02:44:07
gamebench 10x7x32, no aa, no af:

259.2 fps

(xp-m @ 2,4ghz | 768mb @ 184mhz | 9500pro @ 340/295mhz)


266.6 fps

(xp-m @ 2,4ghz | 768mb @ 199mhz | 9500pro @ 340/295mhz)


das teil lebt vom fsb (timings jeweils 2.0-3-3-7 gewesen)

A.Wesker
2004-07-25, 09:46:47
6800 Ultra mit Ultra Extreme Bios (450/1200)

*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

FPS Average = 255.01
FPS Min = 79.37
FPS Max = 525.95

VoodooJack
2005-04-29, 01:28:43
FX-55
X850 XTPE

Cat 4.12: 4xAA/16xAF/HQ

in-game: performance: maximum quality/all settings: yes

*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 385.10
FPS Min = 247.85
FPS Max = 722.22

tombman
2005-04-29, 03:59:14
FX55, 6800U SLI, nichts übertaktet (!)

1920x1200, 8xAA/16xAF, Rest absolut maximales Detail, SLI AFR2 Modus

*** Video ***
Resolution: 1920x1200
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 114.04 ;D
FPS Min = 90.11
FPS Max = 178.98

Bei normalen settings war ich irgendwo bei mehreren hundert fps, also uninteressant, weil (@voodoojack) man da nur mehr die cpu benchmarkt aber nicht mehr die Grakas ;)

funkflix
2005-04-29, 11:30:51
1280x1024 32Bit Max. Details 6xAA 16xAF

*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 16
Stencil Bits: 0
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 243.33
FPS Min = 168.37
FPS Max = 509.80


*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 229.99
FPS Min = 149.15
FPS Max = 449.20

Is nich schneller, sondern langsamer... ;)

tombman
2005-04-29, 11:34:22
gravedigga, du mußt die depth auf 32 stellen, dann bekommst du automatisch 8 stencil bits dazu und mehr fps.

Btw, egal was ich einstelle (und ich hab sogar 4x4 SSAA probiert), ich krieg den benchmark ned unter 100fps :D:D:D

funkflix
2005-04-29, 11:38:06
FX-55
X850 XTPE

Cat 4.12: 4xAA/16xAF/HQ

in-game: performance: maximum quality/all settings: yes

*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 385.10
FPS Min = 247.85
FPS Max = 722.22

Wie war dein Kram da getaktet? Ich hab bei den gleichen Settings(die du angibst), immer weniger FPS wie du, trotzt höherem Takt ... Sicher das bei dir auch immer wirklich alles auf Max. Qualität ist?

*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 353.08
FPS Min = 237.41
FPS Max = 689.39

@tombman

Jo, hats nicht wohl nicht übrnommen, besser das gleich mal aus. ;)

tombman
2005-04-29, 11:46:35
Wie war dein Kram da getaktet? Ich hab bei den gleichen Settings(die du angibst), immer weniger FPS wie du, trotzt höherem Takt ... Sicher das bei dir auch immer wirklich alles auf Max. Qualität ist?



vj hat beim benchmark alles auf yes gesetzt, was aber zumindest in einem Punkt die Qualität MINDERT (= mehr fps) und nicht maximiert.."yes" muß nicht immer maximale Qualität heißen ;) (sprite reducing muß NO sein zb)

btw, was meinst du mit "hats ned übernommen"? Wenn es so im Textfile steht, dann hat er auch nur mit 16depth und 0 stencil gebenched, was blöd wäre, da fps Verlust.

funkflix
2005-04-29, 11:59:50
vj hat beim benchmark alles auf yes gesetzt, was aber zumindest in einem Punkt die Qualität MINDERT (= mehr fps) und nicht maximiert.."yes" muß nicht immer maximale Qualität heißen ;) (sprite reducing muß NO sein zb)

btw, was meinst du mit "hats ned übernommen"? Wenn es so im Textfile steht, dann hat er auch nur mit 16depth und 0 stencil gebenched, was blöd wäre, da fps Verlust.

1. x850 @ 630/630MHz u. sprite = yes, kann doch nicht sein .... ^^

*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 361.62
FPS Min = 241.09
FPS Max = 653.85

2. Hab beim ersten mal halt nen Einstellungsfehler gemacht, lag an mir. ;)

Oben sihste aber, das eben die erste Einstellung doch schneller ist wie die mit 32Bit und 8 x irgendwas.

tombman
2005-04-29, 12:17:09
hängt wahrscheinlich vom sys ab was schneller ist- bei mir isses jedenfalls 32/8.

VoodooJack
2005-04-29, 15:51:32
@GravediggA

Ich checke grundsätzlich alles gegen und mache immer mehrere Testläufe. Wenn ich dann Ergebnisse und Settings poste, entsprechen sie auch den Tatsachen. Mein System lief mit der FX-55 @2.84 (218.2x13), der X850 XTPE @594/628, 2 GB Ram (1:1, 2.5-3-3-5, 1T) auf einem ASUS A8N SLI Mobo. Unsere Systeme sind zwar ähnlich, aber halt nicht 100%ig identisch. Daher wird es immer wieder Unterschiede in unseren Ergebnissen geben.

@tombman

Ich hatte mich bei meinem obigen Test für alle Settings auf YES zwecks Vereinfachung entschieden. Wenn ich maximale Qualität gewollt hätte, hätte ich u. a. mit 6xAA und in der höchstmöglichen Auflösung (1920x1200) getestet. Und dass auch bei diesem Spiel/Benchmark die CPU eine Rolle spielt, ist ja nichts Neues. Ohne CPU geht's noch nicht.

FX-55 @2.84 - X850 XTPE @594/628 - Cat 4.12 HQ
in-game: maximum quality/alles auf YES außer sprite reducing

1920x1200/16xAF/6xAA/HQ:

*** Video ***
Resolution: 1920x1200
Color Bits: 32
Depth Bits: 32
Stencil Bits: 8
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 146.61
FPS Min = 99.02
FPS Max = 274.63

Raff
2005-04-29, 18:02:39
1024x768x32, kein AA/AF: 282,6 fps
1024x768x32 + 16xAA/16xAF: 62,6 fps
1280x1024x32 + 8xS/16xAF: 52,2 fps
1920x1200x32, kein AA/16xAF: 153,5 fps
1920x1200x32 + 2xAA/16xAF: 122,1 fps
1920x1200x32 + 4xAA/16xAF: 97,3 fps

Tbred @ ~218x11 = 2392 MHz, GeForce 6800 128MB @ 400/450, ForceWare 65.73, Quality, alle Optimierungen an.

Gemessen am 4 Jahre älteren Quake III Arena sieht das Teil einfach nur besch... eiden aus.

MfG,
Raff

funkflix
2005-04-29, 18:18:05
Gemessen am 4 Jahre jüngeren Quake III Arena sieht das Teil einfach nur besch... eiden aus.

MfG,
Raff

Find ich nicht! :)

Raff
2005-04-29, 18:22:44
Find ich nicht! :)

*Mal oben den Fehler korrigiert hat -- Q3 ist natürlich älter* X-D

Ich meine: Der technische Vorsprung zu Quake 3 ist praktisch kaum gegeben. FireStarter läuft fast genauso schnell, hat stellenweise subjektiv weniger Polygone, die Texturen sind auch nicht unbedingt das, was man als hochauflösend bezeichnen könnte, und die Effekte sind billig.

MfG,
Raff

funkflix
2005-04-29, 18:29:32
Hmm, vielleicht liegts daran, dass ich mir Q3 noch nicht in 6xAA 16xAF angeschaut hab... ;)

Raff
2005-04-29, 19:56:35
Mach's mal, schaut auch nach heutigen Maßstäben noch schick aus. Und das finde ich wahrhaft beachtlich. =)

MfG,
Raff

misterh
2006-01-22, 20:37:17
*** Video Information ***
Device Name: S3 Graphics GammaChromeS18
Manufacturer: S3 Graphics Co., Ltd.
Chip Type: S3 Graphics GammaChrome
Memory: 256.0 MB
Driver: S3G700.dll
Version: 6.14.0010.2136
DateTime: 12/2/2005 16:00:18


*** Engine Information ***
DateTime: Dec 2 2003 18:28:51
Build: RELEASE
API: DirectX 8.1
*****************
*****************
*****************
*****************
*****************
*****************

*** Video ***
Resolution: 1280x1024
Color Bits: 32
Depth Bits: 16
Stencil Bits: 0
Fullscreen: Yes
Tex Quality: Hi
DXT Textures: Yes

*** Game Benchmark ***
FPS Average = 103.28
FPS Min = 72.28
FPS Max = 132.20