PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oberflächenanalyse


Pidel
2003-12-11, 17:42:26
gibt es unter windowx xp eine oberflächenanalyse für festplatten, ähnlich wie damals scandisk unter win95/98, oder gibt es vielleicht sogar noch scandisk unter xp???

was habe ich sonst für möglichkeiten um die platten auf fehlerhafte sektoren zu überprüfen?? gibt es drittsoftware?

mfg

GUNDAM
2003-12-11, 17:48:51
WinXP hat eine eingebaute Fehlerüberprüfung. Man findet sie in den Eigenschaften einer Festplatte unter der Registerkarte Extras-> Fehlerüberprüfung. Dort einfach auf "Jetzt prüfen" klicken und im darauf sich öffnenden Fenster einen Haken bei "Fehlerhafte Sektor suchen/widerhestellen" setzen und dann einfach auf starten klicken.

imagine
2003-12-11, 23:02:28
Name von dem Viech ist chkdsk