PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit hasst Overclocker?


b0wle`
2002-01-23, 19:49:40
Hey!

Ich bin richtig sauer ! :( :(
Nach 5 Tagen hab ich endlich eine Mail vom Abit Support bekommen und was sagen die....? Aber seht selbst...



----- Original Message -----
Hi
Ich hab ein Problem mit meinem Abit KT7-A Revision 1.0.
Der Multiplikator lässt sich nicht verstellen obwohl die CPU's nachweislich unlocked sind und auf anderen Boards auch einwandfrei funktionieren. Der Rechner bootet stets mit einem Multi von 11, egal welche Athlon/Duron CPU eingesetzt ist.
Über das SOFTMENUE kann man zwar die einzelnen Multis auswählen aber diese werden beim Re-Boot nicht angenommen.

Es wurden schon alle verfügbare BIOS Versionen ausprobiert - stets das gleiche Problem.
CMOS Clear usw. wurde selbstverständlich auch gemacht aber alles hat bis jetzt nichts geholfen.

Nun meine Frage, könnte ein "defekter" BIOS Baustein der Grund für das Problem sein? Falls ja wieviel würde es kosten einen neuen zu bestellen und wo kann ich das am besten tun?

Sollte das Problem eine andere Ursache haben könnten sie mir vielleicht helfen und sagen was es noch sein kann :)

Aber wie gesagt ich hab schon alles ausprobiert.

Ich hoffe auf einen Antwort

----- Original Message -----

Übertaktung wird vom ABIT Support strikt NICHT unterstützt.

please reply with former messages included

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

J. Kecskemethy
Abit FAE Europe
www.abit.nl


Na toll! Was sagt ihr dazu?

Major J
2002-01-23, 19:52:06
Toller Support! ;)

Mein nächstes Mainboard wird ganz sicher von Abit sein.

Yomin
2002-01-23, 20:05:14
also ich glaub, dass die sich selber nicht auskennen....
die wissen nicht, wie man ihre Boards übertaktet und wollen es nicht zugeben...
feiglinge!

b0wle`
2002-01-23, 20:10:59
ich hab ja auch geschrieben ob ein neuer BIOS Baustein was bringe?

da sollten sie doch hellhörig werden....oder wollen die kein Geld verdienen? :bawling:

Nordmann
2002-01-23, 20:55:55
Abit hasst Overclocker ??? Nagut... dann hassen Overclocker eben auch Abit! :bad2:
Ist doch ne einfache Gleichung womit WIR leben können.

DukeAndre
2002-01-24, 00:08:13
ich könnte mir vorstellen...das ziemlich alle hersteller so reagieren würden... und overclocking nicht direkt unterstützen

Captain America
2002-01-24, 12:16:07
Seltsam. In meinem Abit BE6-II war sogar ein Overclocker-Guide drin. Und ich bin mit dem Brett mehr als zufrieden.

ow
2002-01-24, 13:52:32
Ihr koennt euch alle sicher sein, dass Overclocking von KEINEM Hersteller supportet wird.

b0wle`
2002-01-24, 14:22:57
kann schon sein aber wo hab ich geschrieben dass ich "overclocken" will ??? (will ich schon...;))

das problem ist dass der Multi sich nicht einstellen lässt, auch atomatisch nicht. Somit kann ich einzelne CPUs gar nicht innerhalb ihrer Spezifikationen betreiben. Das hat nix mit übertakten zu tun.

ich hab mal ne 2.Mail geschickt und hoffe dass sie diesmal freundlicher sind :)

DukeAndre
2002-01-24, 14:56:27
hättest lieber geschrieben du bist von irgendner firma...und hast einen spezielen cpu von amd...der das einstellen von multi oder so erlaubt *g*

Major J
2002-01-24, 16:41:31
Originally posted by ow
Ihr koennt euch alle sicher sein, dass Overclocking von KEINEM Hersteller supportet wird.

Wozu dann die Overclocking-Funktion?
Das ist doch ziemlich :bonk:. Wer eine solche Option auf seinen Mainboards anbietet sollte auch den Support dazu liefern. Und die sollten nicht damit kommen das, das BIOS welches das Overclocking ermöglicht von einem anderen Hersteller ist.