PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : junge,junge jetzt kommts ja knüppeldick (9600xt prob)


denjudge
2003-12-11, 18:07:55
folgende problematik:
sys: xp 2400 auf epox 8rda+(nforce2), os xp pro.

ich habe normalerweise ne radeon 9500pro in dem rechner laufen und benutze diesen catalyst mit dem call of duty fix.
in dieser zusammenstellung hab ich keine probleme, das sys. ist absolut stabil.

jetzt habe ich für nen kumpel eine sapphire radeon 9600xt mit 128 mb ram gekauft, die ich morgen bei ihm einbauen soll(auf ein asus a78n deluxe, oder wie das heißt). aus neugier und um eventuellen komischkeiten vorzubeugen hab ich die karte heute mal bei mir gestestet und das nicht so schön.
eigentlich läuft auch alles aber... star wars kotor (opengl) kackt immer nach wenigen sekunden mit einem soundhänger ab.

dazu kommt, das er sich schon beim windows-start festkackt wenn ich den neuen cata (mit dem opengl fix) oder das omega pendant dazu installiere. also die früheren treiberversionen laufen, kotor aber nicht, mit dem neueren treiben komme ich nur ins windows wenn ich in der msconfig die "atipptax.exe" aus dem autostart nehme. kotor hängt sich dann trotzdem auf.

folgendes hab ich wegen des kotor probs(das sich vielleicht ja auch auf andere opengl spiele auswirkt?) versucht: agpx4, fastwrite aus, hardware cursor in den spieleinstellungen aus.

wo kann ich denn die hardware beschleunigung für die grafikkarte "einen runtersetzen"? das war auch noch ein tip.

warum geht der neue treiber nicht richtig? alle anderen funzen doch (cat3.6, 3.7, hab ich getestet und die omegas dazu).

wozu ist die "atipptax.exe" gut?

für tips zu der graka wäre ich sehr dankbar.

Gast
2003-12-11, 18:49:07
Es gibt für Kotor den Patch 1.01. Der soll dieses Problem lösenn.

Download auf der offiziellen Seite von Lucasarts.

mordillo666
2003-12-11, 19:58:39
Die atipptax.exe ist die Anwendung, die sich hinter dem Taskleistensymbol verbirgt. Kannst du in den erweiterten Eigenschaften der GraKa unter Optionen abschalten. Macht bei mir in Countertsrike auch Probleme. Und brauch man ja nicht ständig.

Hardwarebeschleunigung kannst du im Register Problembehandlung der erweiterten Eigenschaften justieren, und in DXdiag lässt sich da auch noch einiges deaktivieren/aktivieren.

Findest du alles mit nem Rechtsklick auf den Desktop/ Eigenschaften/ Einstellungen/ erweitert.

denjudge
2003-12-11, 23:35:32
ok, das mit dem patch scheint hinzuhauen, aber hardwarecursor muss ich in den spieloptionen ausstellen, hab den eindruck, dass das game mit "software-cursor" schlechter performt, aber egal hauptsache es läuft ertsmal.
also schönen dank an alle.
hoffentlich kommen nich noch mehr solche überraschungen.:(
warum ich allerdings mit der atipptax.exe im autostart nich ins windoof reinkomme, bei den neuen treibern macht mich immer noch stutzig.
is meine 9500pro ja echt pflegeleicht gegen.



edit:
:O oh gott!!! jetzt lese ich hier auch noch von inkompatibilitäten mit asus boards!!!
ich bau das ding doch morgen auf ein Asus A7N8X!
boah, hoffentlich kommt nich noch mehr stress!

rm-zocker
2003-12-12, 08:24:47
Hab ein A7V333-X von Asus und eine HIS 9800 IceQ und bei mir gibt es keine Probleme mit dieser Zusammenstellung.Ganz im Gegenteil ich bin positiv überrascht das die Karte doch um einiges schneller ist,als meine alte G4Ti4200.Hab übrigends gehört das diese Probleme nur in Kombination 9600 + Via Chipsatz auftreten sollen und das von dir genannte Board hat meines Wissen einen Nforce2 Chipsatz.

firefly
2003-12-12, 09:53:15
Original geschrieben von denjudge
jetzt lese ich hier auch noch von inkompatibilitäten mit asus boards!!!
ich bau das ding doch morgen auf ein Asus A7N8X!
boah, hoffentlich kommt nich noch mehr stress!

Das nennst du schon Stress?!? ;D

denjudge
2003-12-12, 11:29:01
naja, meine zugegeben etwas reißerische überschrift enstand sozusagen im affekt. ich hab nem kumpel ja die karte empfohlen (das is ne sapphire 9600xt mit 128 mb), da sie sehr günstig war. ausserdem bekommt er zum geburtstag KotoR.
ich bring das beides mit und dann läuft das nich' zusammen... da bin ich dann schon ein bisschen ins schwitzen gekommen.