PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuer HDD!bitte hilfe.


Kiy
2003-12-11, 19:26:33
Hi
Heute ist meine neue Western Digital WD800JB 80,0 GB 8,9/8192/7200 U-100 IDE angekommen.
Natürlich habe ich sie sofort eingebaut und partitioniert+Formatiert.
Dann habe ich WindowsXP Proff drauf gespielt,und im bios "von HDD 0 booten" eingestellt.Nach dem Reboot kommt dann im startmodus "Fehler beim Laden des Betriebssystems"-
was kann das sein?
Es könnte am RAM liegen.
Weil wenn man windows neuinstalliert werden ja alle komponenten sehr genau geprüft und der RAM könnte nen kleinen schuss weg haben.
Ich benutze ein ENMIC 8NAX+

tsaG
2003-12-11, 20:16:47
hat das Mainboard die Fetplatte richtig erkannt?

Gast
2003-12-11, 20:43:09
ja.

Argo Zero
2003-12-11, 20:49:04
Mach mal "fixmbr und fixboot".
Vieleicht geht es dann.

Gast
2003-12-11, 20:52:35
was ist das?

Dr.Dirt
2003-12-11, 23:26:28
Hast Du noch andere Platten angeschlossen?

Web_Freak
2003-12-12, 07:25:00
Original geschrieben von Argo Zero
Mach mal "fixmbr und fixboot".
Vieleicht geht es dann.

Damit wird der Master Boot Record neugeschrieben bzw. geändert(an die neuen "Verhältnisse" angepasst).

Die Fehlermeldung könnte möglicherweise auf zerstörte Partitionstabellen hindeuten.

Ich hatte letztes WE ein ähnliches Problem. Bei mir haben aber fixmbr und fixboot nichts geholfen.

Versuch doch mal mit Hilfe deiner XP CD zu booten und starte aber nicht das Setup von XP. Sondern lass einfach durchlaufen.
Bei mir startete danach Windows. Aber booten konnte ich von der Platte nicht.
Es half letztendlich nur eine Neuformatierung und Partitionierung der Platte und die anschließende Neuinstallation von Windows.

Gruß
Web

gerry7
2003-12-12, 07:49:14
Vielleicht ist die Primäre Partition nicht AKTIV gesetzt.
Mal mit FDISK oder Partition Magic nachschauen.