PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Kaufhilfe kabellose Zockermaus


sILeNt
2003-12-11, 20:16:44
Darf mir von meiner Frau was zu Weihnachten wünschen und hatte eigentlich das "Microsoft Wireless Dektop Elite" - Maus + Tastatur - Bundle im Auge. Dann dachte ich mir, ne Tastatur brauchste eigentlich nicht und da ich mit den Treibern von meiner IntelliExplorer nie so ganz glücklich war und mal Logitech ausprobieren wollte, kam ich auf die MX700, hab aber jetzt in nem Test gelesen, dass die so schwer ist und deshalb für Zocker nicht so geeignet sei.

Also die MX 500 aber die hat halt Kabel und ich will ja eigentlich ohne. Also ich brauch die Maus fast ausschliesslich zum Zocken aber ne Razor Boomslang oder wie die heisst sollte es wahrscheinlich nicht sein, weil ja auch noch andere Leute an dem Rechner sitzen, die mit Zocken nix am Hut ham.

Also lieber Weihnachtsmann, was soll ich mir denn jetzt wünschen?

Carbon
2003-12-11, 20:53:14
Wünsche dir ne MX700 und gut ist! Gibt zur Zeit keine bessere kabellose Maus!

sILeNt
2003-12-11, 20:58:56
Und was ist mit dem Gewicht? Ist die nicht zu schwer?

Henry
2003-12-11, 21:06:04
wichtig ist doch das sie gut rutscht. sieh es mal so: hast nebenbei noch krafttraining;D

Argo Zero
2003-12-11, 21:22:04
Original geschrieben von sILeNt
Und was ist mit dem Gewicht? Ist die nicht zu schwer?

Kommt darauf an was man unter schwer versteht.
Ich finde das Gewicht noch angenehm.

sILeNt
2003-12-11, 21:36:38
Wie ich schon geschrieben habe, besitze ich momentan die MS Intelli Explorer, wenn die Logitech also nicht gleich wasweissich doppelt so schwer ist, dann dürfte dem eigentlich nichts im Wege stehen. In sämtlichen Tests, die ich bisher gefunden habe, schneidet die unter den Kabellosen als beste ab, hat ja auch nen Luxuspreis.

Dr.Dirt
2003-12-11, 23:01:34
Zum zocken sind kabellose Mäuse nicht besonders geeignet, haben deutliche Nachteile gegnüber den Kabelgebundenen. Ich hab es selber im direkten Vergleich getestet, die MX700 lagt deutlich gegenüber MX500/Dual Optical.
Bei der normalen Windowsarbeit mag das ja nicht besonders stören, mich hat's beim zocken fast krank gemacht.

Argo Zero
2003-12-11, 23:07:23
Original geschrieben von Dr.Dirt
Zum zocken sind kabellose Mäuse nicht besonders geeignet, haben deutliche Nachteile gegnüber den Kabelgebundenen. Ich hab es selber im direkten Vergleich getestet, die MX700 lagt deutlich gegenüber MX500/Dual Optical.
Bei der normalen Windowsarbeit mag das ja nicht besonders stören, mich hat's beim zocken fast krank gemacht.

Komisch, ich merke keine verzögerungs Unterschiede zwischen der Dual Optical oder MS Explorer zur MX700.

sILeNt
2003-12-11, 23:10:18
Oh Mann, also wieder Kommando zurück!? Warum wird dann die MX700 in jeder Gamestar und PCGames als Referenzmaus angepriesen, sind doch Spielemagazine? Versteh' ich nicht. Bei der Weihnachtseinkaufsempfehlung in der PCGames 12/03 wurde ausserdem das MS Wireless Desktop Elite empfohlen, auch kabellos.

Aber wenn du die im direkten Vergleich getestet hast, sagt das sicher was aus. Dann werd ich wohl auf die MX500 zurückgreifen. Oder soll ich dann gleich meine IntelliExplorer behalten und mir von meiner Frau zu Weihnachten nen Gamecube wünschen? :D

TheRealTentacle
2003-12-11, 23:13:58
Ich könnte ohne meine MX700 nicht mehr leben ;). Nicht nur das sie deutlich genauer als meine alten Microsoft Intelli Opticals ist, sie lässt sich auch als Fehrnbedienung missbrauchen.

Nur dumm, das immer mehr auf LANs die Dinger haben. Fast ein Grund noch dazu eine MX500 zu kaufen :D.

Dr.Dirt
2003-12-11, 23:16:50
Dieses Review zeigt deutlich die Nachteile von kabellosen Mäusen beim zocken:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000045&p=

Dr.Dirt
2003-12-11, 23:23:00
Original geschrieben von Argo Zero
Komisch, ich merke keine verzögerungs Unterschiede zwischen der Dual Optical oder MS Explorer zur MX700.

Es gibt ja auch Leute, die beim Zocken keinen Unterschied zwischen TFT und CRT feststellen, wohingegen andere mit TFT's nicht spielen mögen.
Alles rein subjektiv.

TheRealTentacle
2003-12-11, 23:28:43
In diesem Fall glaube ich eher an einen Einzelfall. Ich denke eher, dass irgendetwas gestört hat (WLan, Microwelle, Alkoholische Getränge oder THC). Ich selbst bin sehr empfindlich was Lags/Shuttering und nachziehen betrifft.

Dr.Dirt
2003-12-11, 23:33:08
Original geschrieben von TheRealTentacle
irgendetwas gestört hat (WLan, Microwelle, Alkoholische Getränge oder THC).

Keine der genannten Sachen trifft zu, lag eindeutig an der Maus, was ja auch das oben genannte Review bestätigt.

Ergo: Eure Ansprüche sind eben nicht so hoch wie meine.:D

Argo Zero
2003-12-11, 23:35:23
Original geschrieben von Dr.Dirt
Keine der genannten Sachen trifft zu, lag eindeutig an der Maus, was ja auch das oben genannte Review bestätigt.

Ergo: Eure Ansprüche sind eben nicht so hoch wie meine.:D

Oder du bildest dir Sachen ein ;).
Naja ich merke sehr wohl wenn etwas lagt besonders beim quaken und da trifft eben keiner der oben genannten Punkte zu.

Hamster
2003-12-11, 23:36:01
ich muss dr.dirt recht geben.


für jeden der mehr als nur gelegentlich zoggt, für den scheidet eine kabellose maus von vorneherein aus.

Argo Zero
2003-12-11, 23:42:33
Original geschrieben von Hamster
ich muss dr.dirt recht geben.


für jeden der mehr als nur gelegentlich zoggt, für den scheidet eine kabellose maus von vorneherein aus.

Soll ich nun meine Kabellose Maus hergeben, weil gesagt wird sie würden ausscheiden für Leute die öfters zocken :)?!

Dr.Dirt
2003-12-11, 23:49:05
Original geschrieben von Argo Zero
Soll ich nun meine Kabellose Maus hergeben, weil gesagt wird sie würden ausscheiden für Leute die öfters zocken :)?!

Wie gesagt, ist alles rein subjektiv, wenn's nicht stört, behalt sie.

Gast
2003-12-12, 00:42:42
probiers mal [url=http://www.a4tech.com/en/product2.asp?CID=1&SCID=5&MNO=RP-680]hiermit{/url]

Gast
2003-12-12, 00:43:26
hmmm, das war nix
hiermit (http://www.a4tech.com/en/product2.asp?CID=1&SCID=5&MNO=RP-680)