PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobility Radeon 7500 - Treiber + Probleme


dw0815
2003-12-11, 20:25:24
Holla

Ich brauche mal schnell :) eine kurze Info und dann evtl. etwas später Hilfe bei einem Problem...

1. Wo bekomme ich neue Treiber her? Scheint als ob die Mobility-Reihe nicht von ATI direkt mit Treibern versorgt, darum ab zum Notebook-Hersteller (Compaq Evo N610c), doch dort finde ich drei verschiedene M7 Treiberpakete, wobei das Relasedatum irgendwie nicht mit der Version übereinstimmt (und da dies ein Firmennotebook ist :flöt: möchte ich nichts versauen).
Achja, das ganze um KotoR zu spielen, ich sitzt hier in Arizona die nächsten Tage ohne Auto im Hotel fest :...( Vielleicht kann jemand zu dieser Tages (Nacht) Zeit schnell bestätigen, welchen Treiber ich brauche.

2. S-Video Ausgang... Wenn ich mein Notebook per S-Video an einen Beamer (Geha irgendwas) anschliesse (ok, kommt selten vor, aber ab und zu...) ist das Bild total unscharf, man kann nichts erkennen, als ob der Zoom verstellt ist. Zuhause am TV klappts ohne Probleme und wenn ich eine DV-Kamera an den Beamer anschliesse, geht es auch, nur die Kombination Beamer und Notebook geht nicht...
Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

2. ist nicht sooo wichtig, aber 1. würd' mir helfen nicht vor Langeweile zu sterben :biggrin:

Danke und Gruß, DW.

zeckensack
2003-12-11, 21:37:53
1. Omega-Treiber (http://www.omegacorner.com/index_ati.html) nehmen. Die basieren auf den offiziellen ATI-Treibern, und sind an ein paar Stellen modifiziert, sodass unter anderem auch Mobil-Chips unterstützt werden :)

2. Auflösung zu hoch? Im Zweifelsfall mal mit 640x480 versuchen.