PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9600XT 256MB - Nur Ärger!!! - Any Help??


Cork
2003-12-11, 20:54:26
Hallo,

ich bin am Ende mit Lösungen, Ideen, und vor allem mit meinen Nerven !!!
Ich habe mir gestern o.a. GK gekauft und bekomme sie nicht ordentlich zum laufen. Das heisst, dass jede Garfikanwendung nach ca. 1 Minute abschmiert und ich mich auf dem Desktop wiederfinde, oder aber der PC aus der Anwendung rebootet -so, wie er grad Lust hat. Bei 3dMark2001se passiert das immer in der 2.Lobby-Scene(1024x768-32Bit high datail).
Ich habe so ziemlich alle Foren durchstöbert und auch so ziemlich alle Tips und Tricks zur Fehlerbehebung -ich bin ja nicht der einzige mit den Problemen- ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Habe sogar mit Sapphire gesprochen -8,67€ f. Ferngespräch !!- und habe von denen einen nicht veröffentlichten Link zu einem Special-Treiber bekommen, der die Probleme (sind Sapphire bekannt) beheben sollte. Aber nix da, immer noch Abstürze und Reboots.
Das ist doch VOLL ZUM KOTZEN !!! Alle schwärmen von ATI-Chips, "ATI rulez!!" -Wo denn bitte ?? Etwa da, dass es möglicherweise Inkompatibiltäten mit ASUS gibt, was nirgends ofiziell angegeben wird ?? Oder dass ich, um Telefon-Support zubekommen, in England anrufen muss ?? Kann ja wohl nich sein !!!

Sorry wenn ich so überkoche und der post etwas länger geworden ist, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie 2Tage gebraucht, um eine GK mit obigen Ärger, NICHT zum laufen zu bringen.
Wenn jemand vieleicht doch noch eine zündende Idee hat, kann er sie ja posten. Ansonsten heisst es für mich dann wohl: "Einmal Sapphire, nie mehr Sapphire!!"

Mein System (nichts übertaktet):
Asus A7N8X rev.2.0 (Bios 1006)
Athlon XP2500
2x256 Corsair 3200LL -dual @ 166MHz
80GB WD800JB

Schon probiert:
AGP @ 4x
Fastwrite @ disable
VAGP @ 1,6; 1,7
Write combining on/off
Hardwarebeschleunigung vermindert

thx & cu
cork

Cork
2003-12-11, 20:58:34
noch vergessen:
die Treiber habe ich vom cat.3.7 bis zum special-catalyst alle durchprobiert.
Die altem Treiber wurden jeweils auch immer vollständig entfernt incl. reg-cleaning.

nordic_pegasus
2003-12-11, 21:01:20
sicher, das Dein Netzteil nicht zu schwach ist ? Spontane Reboots im 3D Betrieb sind häufig auf schwankende ( weil zu schwache ) NTs zurück zu führen.

Cork
2003-12-11, 21:17:01
>>sicher, das Dein Netzteil nicht zu schwach ist ? Spontane Reboots im 3D Betrieb sind häufig auf schwankende ( weil zu schwache ) NTs zurück zu führen

hmm, hab bei Sapphire nachgefragt, weil das auch ein Gedanke von mir war, aber man sagte mir, dass 300Watt reichen würden.
Habe auch schon alle Laufwerke(cd-rom und dvd-rom) und die pci-karten rausgenommen, weil ich auch nur 300Watt habe, hat aber auch nicht geholfen.
hmm, vieleicht probier ich doch mal ein 2. Netzteil mit ranzuhängen.

the_MAD_one
2003-12-11, 21:19:28
Original geschrieben von Cork
>>sicher, das Dein Netzteil nicht zu schwach ist ? Spontane Reboots im 3D Betrieb sind häufig auf schwankende ( weil zu schwache ) NTs zurück zu führen

hmm, hab bei Sapphire nachgefragt, weil das auch ein Gedanke von mir war, aber man sagte mir, dass 300Watt reichen würden.
Habe auch schon alle Laufwerke(cd-rom und dvd-rom) und die pci-karten rausgenommen, weil ich auch nur 300Watt habe, hat aber auch nicht geholfen.
hmm, vieleicht probier ich doch mal ein 2. Netzteil mit ranzuhängen.

Was hat das Netzteil denn fuer Leistungsdaten, welcher Hersteller und wie alt ist es?

Cork
2003-12-11, 21:24:28
3 jahre alt

V A
3,3 > 20
5 > 28
12 > 12 hmm, der ist wohl n bissl dünn, oder ?

Bakunin3
2003-12-11, 21:42:49
Tut mir leid, daß Du so einen Ärger mit deiner schönen neuen Grafikkarte hast.

Allerdings glaube ich auch, daß es gut dein Netzteil sein könnte.
die Daten jedenfalls, die du hier gepostest hast, sind ziemlich knapp.
Könnte reichen, könnte aber auch nicht reichen.

Von daher würde ich - entsprechend diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=111370) thread dringend empfehlen, mal testweise ein stärkeres Netzteil zu testen.
Dort hat es jedenfalls geholfen.

Gruß,
B3

Cork
2003-12-11, 22:41:47
hallo,

so mein Blutdruck ist auch wieder im grünen Bereich...
Das NT ist jetzt auch das letzte, was ich noch probieren kann. -Hoffentlich klappt´s. Bleibt zumindest nur noch übrig.
Naja, hab jetzt meine ti4200 wieder drin und werd erstmal ne Runde AAO zocken, -zum endgültigen Abreagieren.

thx an alle, die sich der Sache (und vor allem dem langen Thread) angenommen haben.

cu

jeka
2003-12-12, 00:58:24
das liegt definitiv an NT

hatte ich auch das prob.

The Unknown
2003-12-12, 01:05:35
Original geschrieben von Cork
hallo,

so mein Blutdruck ist auch wieder im grünen Bereich...
Das NT ist jetzt auch das letzte, was ich noch probieren kann. -Hoffentlich klappt´s. Bleibt zumindest nur noch übrig.
Naja, hab jetzt meine ti4200 wieder drin und werd erstmal ne Runde AAO zocken, -zum endgültigen Abreagieren.

thx an alle, die sich der Sache (und vor allem dem langen Thread) angenommen haben.

cu

Schön das AAO spielen kannst, mein Account läuft seit einem Monat (seit SF)nicht mehr... *grummel*

*nuramrandegesagt* :)

Gast
2003-12-12, 01:42:32
Original geschrieben von The Unknown
Schön das AAO spielen kannst, mein Account läuft seit einem Monat (seit SF)nicht mehr... *grummel*

*nuramrandegesagt* :)


hmm, kenn ich doch irgendwo her...
hab meinen Account auch verloren, weil die Devs ihn verbummelt haben. Zig Posts, zig Mails nix hat geholfen, die Daten waren einfach weg. Beim Log-In immer nur: "no user record" :-(
Naja, trotzdem mein Beileid, shit happened.

cu

Siegfried
2003-12-12, 16:13:26
sollte nicht am nt liegen
ne ti4200 braucht mehr watt als ne 9600xt

Merlin31
2003-12-12, 16:48:31
Habe jetzt 3 Monate gebraucht um mir den Fehler endlich vom Hals zu halten.

Bei mir hat folgendes geholfen:

Systemsteuerung>System>Erweitert>Startenund Wiederherstellen>Automatischer Neustart (deaktivieren)

Seid dem habe ich Ruhe !!!!!!!!!!!!