PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC Anti-Overtake Bot


Helios
2003-12-12, 01:36:13
Hi Leute!

Ich hab es langsam echt satt. Unser Channel wurde heute 3x Overtaked. Ich hasse diese kleinen Kiddys. Da es mir nun endgültig reicht bin ich auf der suche nach einen Anti-Overtake Bot. Hab schon viele gesucht aber entweder gingen sie nicht (Konnte kein Einstellungfenster finden) oder sie liesen sich nicht genug Einstellen. Habe auch was von einem Eggdrop Bot gehört aber so wie ich das mitbekommen habe brauch man wie bei Bouncers sogenannte Shells die aber kosten. Also sowas will ich nicht. Will einfach nur nen Bot haben der mir Overtaker vom Leib hält und otimale Security für meinen Channel bietet.

BoRaaS
2003-12-12, 11:13:14
in was für einem Nez ist denn euer Chan ??
evt gibs ja chanserv und solche commands etc

Greets BoRaaS

Helios
2003-12-12, 12:50:48
Quakenet, Bot wäre schon ganz cool.

Snatch
2003-12-12, 13:01:21
Also für nen Bot brauchst du keine Shell.
Nen Eggdrop kannste auch auf deinem Rechner laufen lassen, musst eben immer Online sein :)

Ich glaube kaum das dir jemand nen Eggdrop stellt aber normal biete das jeweilige Netz Servie-Bot´s an die solche aufgaben erfüllen.

Wenn ich dich währe würde ich mich mal in den Quakenet-Supportchan begeben und da nachfragen.
DIe haben 100% Services dafür. Kenn mich da aber nicht mso aus mit Quakenet.

Wenn alles nichts hilft, dann gehe eben auf ein gescheites Netz, dann haste Ruhe vor den Spielkindern.


So, dann ma viel Erfollg.

Gruß
Snatch

BoRaaS
2003-12-12, 13:05:25
Original geschrieben von Helios
Quakenet, Bot wäre schon ganz cool.

hmm Quakenet hat definitiv Chanserv, damit kannst du den chan registrieren und bekommst wenn du ihn betritts Op.

Greets BoRaaS

NeLKe
2003-12-12, 14:21:56
www.j0hn.de da kannst dir anti overtake bots holen ...

MorLipf
2003-12-12, 15:05:14
Hol dir doch einfach für deinen Channel den L Bot. Guck mal auf quakenet.org, da steht drauf wie du den bekommst. Den kann man weder kicken noch bannen und wenn du overtaked wurdest kannst den Channel per Command wieder in den Normalzustand versetzen.

Helios
2003-12-12, 15:24:43
Hm also ihr wisst glaub ich nicht was ich meine. Nelke is der einzigste der endlich mal nen Bot gepostet hat (Muss ich noch test). Mit antworten wie wechsel das Netz oder sonstiges kann ich sehr viel anfangen ...
Außerdem hat unser Channel L und außerdem bekomme ich beim joinen auch automatisch op. Beides hilft überhauptnicht gegen overtaken. Und jedes mal den Channel recovern hab ich auch kein Bock. Ich will es verhindern das es passiert und nicht rückgängig machen.

@Nelke: Zwar ganz geil aber man brauch mindestens 40 Idler die wir nicht haben. :(

Bitte postet Bots oder mIRC Scripts.

Nagelbrett
2003-12-12, 18:44:44
ich würd damit anfangen, wildfremden leuten kein op zu geben

oder wie bitte solln die sonst den chan overtaken? wenn jeder auf sein Q/L passwort aufpasst und ned irgendwen oppt... wo is bitte das problem?!

Helios
2003-12-12, 19:00:28
Leute bitte hört auf mir sowas zu posten. Ich vergebe kein Op an wildfremede Leute. Warum sollte ich auch? Die Leute hacken sich die Accounts und joinen so mit Op den Channel.

Und bitte postet mIRC Scripts oder Bots.

Addy
2003-12-12, 19:31:38
Als Mirc Script kann ich dir Peace and Protection empfehlen.
Ich nutze selbst nur Eggdrop bots. Sind aber nicht ganz so leicht zu konfigurieren. Hilfe gibts bei: http://www.eggdrops.de/

Naja, soo leicht hackt auch keiner nen Account. Ich tummel mich seit Jahren im IRCnet und wüste kaum einen Fall wo ne Shell gehackt wurde.
Die Leute sollen sich mal vernünftige PWs überlegen.

Du solltest auch kein Autoop auf @diallin Adressen geben. Da braucht man blos den gleichen Anbieter und gleiche ident.
Besonders bei t-online Adressen ;D

Wenn aber Leute mit @ den chan joinen, nennt man das auch Server-op. Dagegen kannst du nichts machen. Such dir bottys oder nen anderes IRC-netz mit +hemp Servereinstellungen.

Wundern musst du dich ja nicht, das Quakenet ist ja zum überwiegenden Teil mittlerweile zum Kinder-net mutiert (nich bös gemeint) :D

Helios
2003-12-12, 20:01:33
Hm ok. Gibt es aber nich einfach ein mIRC Script wie Weisseradler oder NoName Script was speziell gegen Overtaken gemacht ist und ich es als zweites mIRC laufen lasse?

imagine
2003-12-13, 21:09:41
Es gibt im QuakeNet keine Nutzer die in der Lage sind irgendwas zu hacken.
Wer sich gedankenlos zu "geschenkten" Bouncern und IRC-Servern verbindet, die zu nichts anderem aufgesetzt wurden als dein Passwort auszuspionieren, dem kann eh nicht mehr geholfen werden. Gleiches gilt für Leute die immer noch den Internet Explorer nutzen, am besten noch ungepatcht und fröhlich auf alle möglichen Links klicken.

Wie du schon schriebst willst du die Ursache und nicht die Wirkung bekämpfen. Dazu kannst du aber einen IRC Bot nicht gebrauchen. Was sollte der auch tun? Ein kleines Beispiel: Angenommen ihr seid 15 Leute in eurem Channel und ich hab irgendeinem Operator aus eurem Channel der den IE nutzt, einen Link www.lycos.com/schlagmichtot/lol.jpg untergeschoben, der nicht nur ein lustiges Bild, sondern auch einen Trojaner lädt, der nix anderes tut als mir sein Passwort zu übermitteln. Das hat nichts mit "hacken" zu tun, dafür gibts fertigen Code. Ausgerüstet mit dem Passwort komm ich mit 3 Clones in deinen Channel, bekomme Op und Deop auf einen Schlag alle anderen 15 Nutzer. Danach verpass ich dem Channel ein Passwort, kick einen nach dem anderen raus und gehe wieder. Dein Bot kann da genau nichts machen.

Also soweit nicht schon geschehen die aktuellste mIRC Version und einen Browser != IE installieren und niemandem(!) auf Nachfrage dein Passwort sagen. Weder ChanServ, noch Q, L oder ein IrcOp wird dich jemals von sich aus nach deinem Passwort fragen. Und allen die Obiges nicht beherzen können oder wollen und damit fahrlässig mit ihrem Passwort umgehen keine Operatorrechte anvertrauen.

Helios
2003-12-13, 21:57:12
Jo stimt schon aber es gibt ja Bots die das einschränken. Zum Beispiel wenn ein Mass Deop is das der dann gebannt wird.

imagine
2003-12-13, 23:32:09
Schon aber es lassen sich 6 Nutzer auf einmal deoppen. Dementsprechend brauchst du eine Menge Bots um zu verhindern, dass jemand mit 3,4 Clones im Schlepptau nicht alle Operatoren auf einmal deoppen kann.

Helios
2003-12-14, 00:46:49
Und ein Bot reicht nicht für eínfache Overtakes? ... Es muss doch sowas geben ... kostenlos.

DerRob
2003-12-14, 11:12:38
Original geschrieben von Helios
Und ein Bot reicht nicht für eínfache Overtakes? ... Es muss doch sowas geben ... kostenlos.
nein, ein bot kann nur reagieren. und wenn jemand reinkommt und alles auf einen schlag deoppt, isses fürs reagieren schon zu spät ;)
das einzige, was da helfen würde, wären vielleicht 20 bots auf einmal, und vielleicht ein bot/script, das keine clones zulässt, bzw. diese sofort wieder kickt. das ist aber auch wieder scheisse für die leute, die über einen gemeinsamen router ins internet gehen.