PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie benutzt man einen Pümpel?


Kennung Eins
2003-12-12, 08:33:02
Setzt man den einfach nur aufs Abflussloch und "pümpelt", oder muß man da vorher noch was anderes beachten? (i.e. alle anderen Abflässe zu machen oder sowas ...)

Kann man da was falsch machen? Können irgendwelche unangenehmen Nebeneffekte auftreten?

LOCHFRASS
2003-12-12, 09:30:44
Einfach drauf und los, so mach ich das jedenfalls :freak:

Franklin
2003-12-12, 09:58:29
Einfach die Glocke auf den Abfluss aufsetzen und pümpeln, nach ner Zeit (mehrmaliges pümpeln) mal die Glocke wegnehmen und schauen ob es schon zu Erfolg geführt hat.

Eigentlich keine Geheimnisse bei.

Kennung Eins
2003-12-12, 10:40:14
Alles kloar, thx :)

Marcel
2003-12-12, 12:03:59
Ou Mann, muss hier noch das Pümpel-Abitur eingeführt werden??? =)

Also, zum einen bringt es nichts, nur Luft zu pümpeln. Da muss Wasser im Rohr sein. Wasser bringt man in Bewegung, Luft wird auch zusammengedrückt und hat damit weniger Bewegung; und bewegte Luft drückt weniger im Gesicht und kesselt weniger in den Ohren als bewegtes Wasser.

Desweiteren sollte, wenn man am Waschbeckenabfluss pümpelt, das "Luftloch" (ich nenne es einfach mal so) zugehalten werden, da sonst die ganze Druckwirkung dort verpufft.

Eine Vorbehandlung der Verstopfung mit entsprechenden Mitteln oder der billigen Cola vom Lidl (kein Scherz!) ist je nach Art der Verstopfung auch zu empfehlen.

Snatch
2003-12-12, 12:47:47
LoL, dachte nicht das es Leute gibt die vor der Bedienung eines Pümpels angst ham *G*

Einfach drauf und los, was soll passieren LoL

Gruß
Snatch

jörgle
2003-12-12, 12:58:54
Was ist denn ein Pümpel ?? Vielleicht sowas (http://www.wie-ist-....de) hier ?



Edit by Mod: Link entfernt

{655321}-Hades
2003-12-12, 13:03:20
AAAHHHH!

Wie gut das du mich dran erinnerst, ich muss noch einen Pümpel kaufen gehen, mein Duschwasser von heute morgen steht immer noch in der Wanne :freak:

Ich haaaasse es....es stinkt so furchtbar ;(

Marcel
2003-12-12, 13:34:26
Original geschrieben von jörgle
Was ist denn ein Pümpel ?? Vielleicht sowas (http://www.wie-ist-mein....de) hier ?

Hätte beinahe spontan "Banause!" getippt, konnte mich aber gerade noch rechtzeitig an meine guten Manieren erinnern und gehe einfach von Unwissendheit aus. Deswegen für Dich:

Link (http://people.freenet.de/vohrl/puempel_frame.htm)

edit: Für die Akademiker unter Euch eine Literaturempfehlung. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897190109/qid=1071232548/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9772362-7606138)



EDIT by Mod: Link weg

{655321}-Hades
2003-12-12, 17:38:23
:kotz:

Ich will euch hier meine Erfahrungen beim Pümpeln kundtun!

Nachdem mein Duschwasser von heute morgen, nachdem sich die Geschwindigkeit des Aflusses immer mehr senkte, garnicht mehr ablief, beschloß ich zu handeln!

Also habe ich mir vor knapp einer halben Stunde einen Pümpel gekauft!

Mit diesem Prachtexemplar (Eichenholz, rotes Hartgummi) machte ich mich auf den Weg in mein Bad!

Dort angekommen war das Wasser nun langsam aber sicher doch versickert. Ließ ich noch ein wenig Wasser in die Wanne.

Und dann ging es los:

ich drückte und drückte und drückte und zog, auf einmal kommt eine wiederliche grau-schwarze Suppe zum Vorschein.

Nein, das Aussehen war nicht das schlimmste. Die nasale Kontaktaufnahme zwischen mir und diesem "Es" begann.

ES STANK SOOOOOOO FÜRCHTERLICH!

Ich hielt mir die Hand vor die Atmungsorgane, konnte den Reiz jedoch nicht mehr stoppen, es war sooooo furchtbar...

Ich fiel auf die Knie und gab mein bestes der Kloschüssel

:kotz: :kotz: :kotz:

Danach machte ich unter erneutem Brechreiz dem Dreck das letzte!

Zum Schluss floß alles Wasser wieder ab.... Ende gut, alles gut!

Marcel
2003-12-12, 17:42:17
~Hades:
Sieh's so:
Besser ein Aus- als ein Rohrbruch!

edit: must have been the breaking news, right?

Endevour79
2003-12-16, 08:53:54
[B]
Kann man da was falsch machen? Können irgendwelche unangenehmen Nebeneffekte auftreten?

Und, ging es?

Grüße aus Nbg..

End.

Kennung Eins
2003-12-16, 10:32:24
Ging bestens :) (aber ich hab es nicht gemacht) ... kam ein riesen Frauenhaarklumpen raus.

Nun läufts Wasser wieder richtig ab.

Endevour79
2003-12-16, 12:16:45
[B]kam ein riesen Frauenhaarklumpen raus.
Na da haben wir ja gleich 2 Kandidaten .....

Okay, dann ist das Thema ja beendet :-)