PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA KT266A - AGP Treiber?


Gast1231
2003-12-12, 12:43:13
hoi

sollte man den AGP Treiber aus dem 4in1 Paket installieren oder nicht?

Mein Kumpel sein Rechner schmiert dauernd ab seitdem der aktuelle Treiber drauf ist, davor hatte er kein Paket installiert (:D ) aber der Rechner lief wenigstens..*g*

Spiele bleiben einfach hängen, und an der HW liegts nicht, davor liefs ja auch...


bitte um Tipps, danke! :)

PS: Er hat ein Shuttle Board mit einem XP2400er und GF4 4200 GraKa. Aktueller 4in1 und nVidia Treiber sind installiert.

MiamiNice
2003-12-12, 13:00:09
Ich habe noch ein A7V266EX,
mache nach jeder neuinstalltion den neusten drauf.
Und das muss auch so sein.

Tigerchen
2003-12-12, 16:14:52
Original geschrieben von Gast1231
hoi

sollte man den AGP Treiber aus dem 4in1 Paket installieren oder nicht?

Mein Kumpel sein Rechner schmiert dauernd ab seitdem der aktuelle Treiber drauf ist, davor hatte er kein Paket installiert (:D ) aber der Rechner lief wenigstens..*g*

Spiele bleiben einfach hängen, und an der HW liegts nicht, davor liefs ja auch...


bitte um Tipps, danke! :)

PS: Er hat ein Shuttle Board mit einem XP2400er und GF4 4200 GraKa. Aktueller 4in1 und nVidia Treiber sind installiert.

Nun ohne AGP-Treiber verliert er natürlich massiv Leistung.Dafür gibts keine AGP-Probleme weil der AGP dann quasi zum PCI degradiert wird.

Es liegt also wahrscheinlich doch am AGP-Bus.Stellt im BIOS mal die FASTWRITES auf DISABLED.

Gast2131
2003-12-12, 21:03:09
Hi

danke für eure Antworten, ich hab den Bösewicht mittlerweile feststellen können!

Es ist das Game "Enemy Territory" welches sich kurz nach einloggen aufhängt, ist wohl ein bekanntes Problem.

Da werd ich mal nach Lösungen suchen müssen..