PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü und Graka


Beppy
2003-12-12, 13:02:41
Hi, ich habe mir eine wakü bestellt die mit einen kühler für die graka hat. Nun meine frage ich möchte die graka natürlich auch kühlen aber bis jetzt kommt über die rambausteine ja ein luftstrom vom lüfter wenn ich meine wakü einbaue wird das ja nicht mehr der fall sein nun habe ich folgende bedenken daran das die ram bausteine vieleicht zu war werden sollte ich mir dasfür vieleicht ein paar pasivkühler kaufen oder kann ich sie auch ohne laufen lassen? Ich habe die geforce 4 Ti 4200 mit 128 mb ram von msi.

Es währe sehr nett wenn mir da einer weite helfen könnte oder mal kurz schreiben wie ihr das gemacht habt. Ein paar bilder währen auch nicht schlecht.

Danke noch mal für eure antworten

Gruß Stefan

Cyphermaster
2003-12-12, 13:28:36
Die GF4-TIs werden schon recht warm. Ob du aber extra Kühlung brauchst, hängt davon ab, ob deine Karte übertaktet ist, und/oder ob sie noch durch eine Casebelüftung halbwegs mit Luft versorgt wird. Denn auch die "Passivkühler" haben gerne ein klein wenig Luft.

Für den RAM gibt es entweder fertige RAM-Kühlprofile, oder man besorgt sich billige Profilplatten und sägt sie sich zurecht. Zum Verbauen haben sich Wärmeleitkleber und KLebepads bewährt, wobei ich bei den RAMs den Kleber durchaus bevorzugen würde (die Zusatzkühler wirst ja kaum wieder demontieren wollen, und Garantie ist wahrscheinlich auf die GF4 auch nimmer).

Beppy
2003-12-12, 13:58:48
Übertaktet ist sie ein bischen mit der sofware von MSI Garantie ist auch noch drauf. Deswegen würdest du mir davon lieber abraten schätze ich jetzt mal.

Cyphermaster
2003-12-12, 14:03:36
Nö. Dann sind Wärmeleit-Klebepads nur besser, da man sie wie die Wakü wieder ohne Spuren demontieren kann.