PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top online Games


WEGA
2003-12-12, 14:11:59
hat jemend ne liste der derzeit meist gespielten onlinegames??

Arcanoxer
2003-12-12, 14:28:42
Für MMORPG gab es vor kurzem eine sehr Umfangreiche Umfrage von Januar97 bis July 2003!
Ich werde mal in mein alten mails suchen *hoff*.
Die Top3 waren: Everquest, DAOC und SWG?
Bei FPS habe ich kein plan, braucht man auch nicht wenn man Quake III hat (ok, nicht nur...)
edit:
Hit!
http://kellermeister.bei.t-online.de/desktop/Subscriptions.gif

Gast
2003-12-12, 14:36:27
Gamespy führt eine sehr umfassende Liste über Onkine Games. Da drauf zu schauen lohnt kaum, da CS mit über 100.000 Spielern seit Jahren dominiert.

Arcanoxer
2003-12-12, 14:44:57
Original geschrieben von Gast
Gamespy führt eine sehr umfassende Liste über Onkine Games. Da drauf zu schauen lohnt kaum, da CS mit über 100.000 Spielern seit Jahren dominiert.
Was sind schon 100.000!? ;)

WEGA
2003-12-12, 14:48:18
wer nutzt shcon gamespy. nur die cs kiddys hald

Wishnu
2003-12-12, 14:57:40
Original geschrieben von Gast
Gamespy führt eine sehr umfassende Liste über Onkine Games. Da drauf zu schauen lohnt kaum, da CS mit über 100.000 Spielern seit Jahren dominiert.

Ka wieviele das zur Zeit noch spielen - aber vor 1-2 Jahren hiess es, dass alleine in Deutschland mehr als 500000 Leute CS spielen (geht jetzt um die Gesamtzahl, nicht wer da gleichzeitig auf einem Server rumturnt)...Weltweit gesehen dürften sie Zahl dann noch viel höher liegen, bzw. gelegen sein. Ich schätze aber mal, dass CS immer noch führend ist.

Gast
2003-12-12, 15:52:30
So ihr noobs:
http://www.gamespy.com/stats/
z.Z 65.000 CS Zocker weltweit, wenn die Amis aufstehen dann mehr. Auf den zweiten Platz ET mit z.Z. 6.000 Spielern. Allein die 13.000 Server für CS - krank
Halo Demo spielen fast so viele wie die Full, lol

|-Sh0r7y-|
2003-12-12, 16:03:39
Ich weiß nicht ob diese spiele da zu gehören aber wen dann stehen sie nicht so schlecht da !

Z.B
Galaxy-Wars (www.galaxywars.de) mit 13k Spieler
Last Round hatte sich fast 100k spieler angemeldet...
Waren aber auch ne menge inaktive bei.
X-Wars (www.xwars.de)
Hat mit 10k User auch nicht grade wenig Spieler und die sind alle Aktiv.

cyrix1
2003-12-12, 16:22:23
und in der strategieabteilung dürfte wc3 tft führend sein

gerade spielen 28718 users (in 6305 verschiedenen games) wc3 TFT alleine auf dem europe server...

Insg. Spielen im gesamten battle.net zurzeit 230.182 spieler :) (davon wohl auf allen servern wohl ca 100.000 wc3 TFTler)

schon enorm.. alleine auf europe dürfte die account zahl bei 1 millionen liegen..

edit:
ich weiss jetzt nicht ob das genau stimmt, ob auf jedem gateway die insg. anzahl aller spieler auf allen servern anzeigt und nur in diesem gateway..

war mal in allen drin und es sieht ziemlich identisch aus:
USwest: 28.793
USeast: 28.800
Asia: 28.749
Europe: 28.764

Also schließe ich drauf, dass es die gesamtzahl auf allen servern anzeigt

also fast 30.000 spieler die zur selben zeit wc3 TFT spielen nicht schlecht.. (womal das wohl europe überwiegend sein muss, in den USA ists ja grad nach wenn ich mich net täusche :D)

cyrix1
2003-12-12, 16:33:23
Original geschrieben von Wishnu
Ka wieviele das zur Zeit noch spielen - aber vor 1-2 Jahren hiess es, dass alleine in Deutschland mehr als 500000 Leute CS spielen (geht jetzt um die Gesamtzahl, nicht wer da gleichzeitig auf einem Server rumturnt)...Weltweit gesehen dürften sie Zahl dann noch viel höher liegen, bzw. gelegen sein. Ich schätze aber mal, dass CS immer noch führend ist.
jep es spielen mittlerweile auch glaub ich immernoch 500.000 gamer alleine CS in deutschland, nur etwa 80.000 halt online.. der rest auf lans oder offline halt

WEGA
2003-12-12, 16:35:28
tjo, deswegen hab ich hier extra nahc oninespieler/spielen gefragt

Wishnu
2003-12-12, 17:50:21
hiess es nicht mal, dass LineageI in Korea ~5Mio Spieler hätte?

Riptor
2003-12-12, 17:57:14
Es spielen noch so viele Ultima Online? :|

Arcanoxer
2003-12-12, 18:30:29
Original geschrieben von Riptor
Es spielen noch so viele Ultima Online? :|
So ist es!
Die Statistik ist zwar vom August 2003, aber totgesagt lebt länger!
Und ja, ich bringe es nicht übers Herz mein 5Jahre UO account für SWG zu canceln.
Es sind halt zweit total andere Welten (SciFi und Fantasy).
Der Umfang von UO wurde nooch nicht im ansatz in anderen MMORPG realisiert!
DAOC oder AC2 sind da doch eher in die Diablo2 spate zu stecken, obwohl ich vom thema abkomme...

Rampage 2
2003-12-12, 21:19:39
Also für mich:

UT1 - sowohl als Multiplayer als auch Singleplayer das beste FPS überhaupt.

SoF2 - sozusagen CS mit (viel) besserer Grafik, und mehr Gametypes und ausgewogenerem Waffenarsenal

Q3A habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Playerzahlen von SoF2 kommen manchmal sehr nah an die von Q3A heran - zeigt einmal mehr, was für ein grandioses MP-Spiel SoF2 doch ist. Die Playerzahlen liegen durchschnittlich zwischen 4500-5500, manchmal nah an 6000. In UT1 liegt es zwischen 3000-5500.