PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunst - Vorschäge


cYcRus
2003-12-12, 14:26:53
Hi Leude!

Ich brauche ein paar Vorschläge für Kunst.
Also zum Thema - es geht um "Die Abschreckung von Zigaretten"
Es soll eine Art Plakat darstellen, also ein Bild mit passenden Slogan.
Das Bild sollte wenn's geht nicht um Tod gehen.
Das Bild sollte auch für einen nicht so ganz begabten Kunst-Schüler zu malen sein ;)

Ich frage euch deshalb, weil mir überhaupt nichts dazu einfällt :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn nicht ist auch nicht so schlimm - krieg ich halt ne 6 ;D

thx schonmal im Vorraus

Dr. Van Falk
2003-12-12, 14:34:52
Mal den Marlboro-Mann, wie er von Gevatter Tod (Kennst ja. Der mit dem schwarzen Gewand) in einem waschechten Duell besiegt wird. Wie das so in den Western gehandhabt wird =)
Slogan fällt mir grad keiner ein.

{655321}-Hades
2003-12-12, 14:35:41
Hmmm....

Nicht mit Tod? Mit Organen vielleicht?

Dann schlage ich das schöne Vergleichsbild aus der "Körperwelten"-Ausstellung vor, eine rosa NIchtraucherlunge im Vergleich zum Teerzug X-D

Ansonsten die ausgedrückte Raucher-Aorta, das Zeug was da rauskam war nicht hübsch :kotz:

Aus einem Ami-Werbespot

Marcel
2003-12-12, 15:45:18
Neben den Körperteilen (nicht nur Farb-, sondern auch Größen- und Gewichtsvergleich bei Lungen können erschreckend sein IIRC) wäre, zur Auflockerung, vielleicht ein durch einen Kino-Spot inspiriertes Bild passend:
Eine Herde Wildpferde, die durch die typische Marlboro-Wildwestlandschaft reitet, darunter der Spruch: "Horses don't smoke."
Halt um den Mythos Rauchen = Wildwest-Romantik-Abenteuer zu zerstören.

Dr. Van Falk
2003-12-12, 15:49:35
Original geschrieben von Marcel
Eine Herde Wildpferde, die durch die typische Marlboro-Wildwestlandschaft reitet, darunter der Spruch: "Horses don't smoke."
Halt um den Mythos Rauchen = Wildwest-Romantik-Abenteuer zu zerstören.

Nicht schlecht, aber die Wirkung wäre etwas fad. Warum nicht auf den Marloboro-Mann richten? Der suggeriert doch wie toll das Rauchen doch ist und wie ein Mann sein muß :D

/me
2003-12-12, 16:05:07
"kamele sind nicht so dumm und rauchen"

Dr. Van Falk
2003-12-12, 16:24:36
Original geschrieben von /me
"kamele sind nicht so dumm und rauchen"

Daß Kamele nicht rauchen, darauf würde keiner kommen! Niemals! :lolaway:

dslfreak
2003-12-12, 18:11:39
es gab mal ne Werbung gegen Marlboro. Da saßen die 2 Cowboys auf ihren Pferden, so wie immer auf den Plakaten, nur ham die nicht über den guten Geschmack geredet, sonder über Krebs. Da hat dann der eine zum andren gesagt:

Bob I've got cancer.

wenn du das gut adaptierst, gibts bestimmt 15 Punkte, denn das ist das totale Gegenteil zum Rauchen imo.

edit: http://www.med.uni-jena.de/klinikmagazin/archiv/km500/kmonline/cancer.jpg

http://www.ciadvertising.org/studies/student/97_fall/theory/selective/marlboro.JPG

cYcRus
2003-12-12, 20:51:07
Erstmal danke für eure Antworten. Sind ein paar gute Ideen dabei. Würd mich aber noch über andere Vorschläge freuen :)

Rangy
2003-12-12, 21:11:04
Ohne Worte.

http://www.lachschon.de/slide.php?id=2162

Binaermensch
2003-12-13, 00:20:45
Ihr kennt doch alle folgende Memphis-Werbung:
Mann sitzt auf ner Couche in Schatten eines Flugzeugflügels. Er raucht. Mit der Zeit verschiebt sich der Schatten.. Er steht auf, startet die Maschine, und.... fährt 3m vorwärts und stopt die Maschine.
Anschließend setzt er sich wieder auf seine, nunmehr im Schatten stehende, Couge.


Mein Vorschlag:

Gleiche Szenerie (gleiches Flugzeug, gleiche Couche, alles gleich), nur sitzt nun statt diesem Wildwest-Typen ein alter (durchaus lebendiger) Greis. Er raucht seine Zigaretten genauso genüsslich wie eh und jeh. Nur raucht er sie diesmal durch so eine Art künstlichen Lungenausgang, knapp Unterhalb des Halses.

(Wer "den Raucher" in den letzten Akte-X-Folgen gesehen hat weis was ich mein)

cYcRus
2003-12-15, 16:09:06
keiner mehr Vorschläge? :ratlos:
Hab mich noch nicht entscheiden, also würden ein paar neue Ideen mir helfen.