PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit S-Video zu Cinch Adapter nur schwarz / weiß


MorLipf
2003-12-12, 14:46:48
Hallo,
um Videos auf den PC zu übertragen hab ich mir ein S-Video zu Cinch Adapter zugelegt, da mein Videorekorder nur einen S-Video Out hatte und die TV Karte nur einen Composite In. Mein Prob jetzt ist, dass das Bild nur eine sehr schlechte Qualität hat und es nur schwarz / weiß ist. Weiß jemand Rat? Meine TV Karte ist eine Hauppauge WinTV Go2 und der Videorekorder ein JVC HR-S6711EU.

Gast
2003-12-12, 15:33:55
Du mußt entweder den S-Video Ausgang auf Composite umschalten (fals das irgendwie geht), oder einen Adapter kaufen, der das Helligkeitssignal und das Farbsignal mischt. Dabei wird die Qualität aber nochmal drastisch verringert.
Es sei denn Du kaufst Dir so eine Videowandler-Box, die kann das so gut wie verlustfrei.

MorLipf
2003-12-12, 15:52:26
Umschalten geht leider nicht. Weiß noch jemand wie ich den Videorekorder über das Antennenkabel reinkriegen kann? Die WinTV findet den darüber leider nicht.

Edit: Hab an der WinTV Software rumgespielt, jetzt hab ich immerhin farbiges Bild, aber die Qualität ist noch nicht so toll. Dafür noch irgendwelche Tipps?

DocEvil
2003-12-12, 19:47:27
ein videorecorder hat immer eine scart-buchse, und auf diser ist in jedem fall auch das composite-videosingal drauf. Wenn deine tv-karte also nur einen composite-videoeingang besitzt stellt das die bestmögliche übertragung dar.
Zum verbinden benötigst du einen scart->chinch-adapter(video out) und ein cinchkabel.

Marcel
2003-12-13, 00:50:22
Original geschrieben von DocEvil
ein videorecorder hat immer eine scart-buchse, und auf diser ist in jedem fall auch das composite-videosingal drauf. Wenn deine tv-karte also nur einen composite-videoeingang besitzt stellt das die bestmögliche übertragung dar.
Zum verbinden benötigst du einen scart->chinch-adapter(video out) und ein cinchkabel.

Und die beiden Audio-Chinch-Stecker an der PC-Seite des Kabels führst Du an Deine Soundkarte, vorausgesetzt, Du hast ein brauchbares Modell. Ich habe hier die Audio-In-Wahl zwischen Happack WinTeePfau Go (Mono, rauscht wie Tier) und SB Live (Value? Player? Die billige). Da fällt die Wahl leicht.

MorLipf
2003-12-13, 09:43:10
So einen Scart Adapter hab ich bereits. Ist aber meine letzte Wahl, da ich dann immer umstecken müsste, hab bereits alle Scart Buchsen belegt.