PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerocool HT - 101! Wo zu kaufen?


Dr. Van Falk
2003-12-12, 14:49:32
Wo finde ich das sexy Ding, das mir nie aus den Gedanken ging? Habe noch keine Reviews gefunden und die Aercool-Seite hat das Teil noch gar nicht gelistet :madman:
Ist ein echter Hingucker =)

http://www.hardtecs4u.com/images/news/aerocool_ht-101.jpg

mofhou
2003-12-13, 13:07:22
Ich zitiere mal hardtecs4u:

Neuer Hochleistungs-Kühler von Aerocool


Von Aerocool ist in kürze ein neuer Heatpipe-Kühler zu erwarten. Der HT-101 soll dank 3 Heatpipes und der speziellen Bauweise alle bisherigen Luftkühler in den Schatten stellen. Der Kühler besteht aus einer Basis aus Kupfer, drei seitlich herausgeführten Heatpipes und darauf aufgesetzte Kupferfins, welche die Abwärme effektiv an die Umgebung abgeben können. Die Heatpipes, Kupferröhrchen die mit einem speziellen Stoff gefüllt sind, führen die Hitze sehr schnell von der Basis des Kühlers ab. Schneller als dies massives Kupfer oder Alu tun könnte. Dadurch lässt sich der Basisblock relativ klein und das Gesamtgewicht bei 520g halten.






Der HT-101 kann auf seinem UV-Reaktiven Plastikrahmen an den Fins wahlweise einen oder zwei 70mm oder 80mm Lüfter aufnehmen. Standardmäßig soll der HT-101 mit einem UV-Reaktiven 80mm Lüfter ausgeliefert werden. Durch die Kombination aus diesen beiden UV-Aktiven Komponenten ergeben sich interessante Leuchteffekte, die zusammen mit der ungewöhnlichen Bauart aus dem HT-101 einen echten Eyecatcher machen. Der HT-101 wird in kürze für ca 50-60 EUR erhältlich sein

Dr. Van Falk
2003-12-13, 16:29:45
Danke, da war ich auch schon :D. (Rate mal woher das Bild stammt ;D). Ich war anscheinend einfach vieeeeeeel zu ungeduldig. Mein Kühler arbeitet mehr als enttäuschend uns ist übermäßig laut. Sonst würde ich in den nächsten Laden rennen und Ersatz holen. Vielleicht weiß ja einer wann genau das schöne Stück kommt.