PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro2 Ultra mit T&L


Unregistered
2002-01-23, 22:36:20
Hä Geil sag ich da nur der Hammer, ich glaub die Karte kauf ich mir, das Bild gibt es bei www.funcomputer.de zu bestaunen.
Auf der Verpackung ist ein Aufkleber mit T&L Engine.

Iceman346
2002-01-23, 22:51:38
Also entweder hast du Adleraugen oder man kann das Bild irgendwie vergrößern. Ich kann auf jedenfall nichts erkennen.

Ich finds nur interessant, daß ein Händler bereits Bilder von der Verpackung einer Grafikkarte hat die nochnichtmal angekündigt ist *g*

Unregistered
2002-01-23, 23:17:10
Ne aber schau mal auf:
www.Kyroworld.de

rein da hast du das Bild größer!

Thowe
2002-01-23, 23:19:21
...

Voodoo3Killer
2002-01-23, 23:20:31
woooohhhhnnnsinnnnn!!!!!!

SubZero
2002-01-23, 23:52:11
ALTER SCHWEDE, ich hoffe, die meinen software t&l, ansonsten laufe ich amog!!!!

Tigershark
2002-01-24, 01:18:38
Originally posted by SubZero
ALTER SCHWEDE, ich hoffe, die meinen software t&l, ansonsten laufe ich amog!!!!

Mit ziemlicher Sicherheit NICHT. Aber wieso AMOK laufen, freu Dich doch ;)
Dann wird das warten auf die K3 angenehmer ;)

Tiger.

nggalai
2002-01-24, 08:12:35
Hmm. Auf der Prophet 4500er Verpackung stand auch was von TnL-Support . . .

Kann alles mögliche heissen. Aber schön wär's trotzdem, obwohl ich noch immer lieber mehr Füllrate hätte.

ta,
.rb

ActionNews
2002-01-24, 08:51:38
Originally posted by nggalai
Hmm. Auf der Prophet 4500er Verpackung stand auch was von TnL-Support . . .



Kann alles mögliche heissen. Aber schön wär's trotzdem, obwohl ich noch immer lieber mehr Füllrate hätte.



ta,

.rb

Ja da stand was von Sortware-T&L-Suppoert aber nicht groß vorne drauf:
http://www.kyroworld.de/images/big_box_3dp4500_64.jpg

CU ActionNews

ActionNews
2002-01-24, 09:15:38
Ach ja: Laut www.funcomputer.de soll die KyroII Ultra über 225MHz Chip-Takt verfügen :)!



Cu ActionNews

AtTheDriveIn
2002-01-24, 09:21:25
Die Frage ist sowieso: Warum habn die so lange gebraucht um den Takt "nur" um ein paar Mhz zu erhöhen?
Ich mein, für die Zeit müssen die eigentlich etwas mehr bringen, wie z.B ne T&L Einheit ;D

Wäre auch mal interesant Tile-B.. und T&L in einer Karte werkeln zu sehen.

deswegen: *DAUMENHOCH*

ActionNews
2002-01-24, 09:58:43
Originally posted by AtTheDriveIn
Die Frage ist sowieso: Warum habn die so lange gebraucht um den Takt "nur" um ein paar Mhz zu erhöhen?

Ich mein, für die Zeit müssen die eigentlich etwas mehr bringen, wie z.B ne T&L Einheit ;D



Wäre auch mal interesant Tile-B.. und T&L in einer Karte werkeln zu sehen.



deswegen: *DAUMENHOCH*

Genau das habe ich mir auch gedacht!

Ich hab ja schon gesagt als erste Meldungen von C't und Funcopmuter kamen, dass ich heute eine KyroII Ultra mit nur 200MHz für unsinnig und unwahrscheinlich halte :)! Tja und ich habe Recht behalten :D!
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich beim KyroIII(STG5500) und den Pixel und Vertex Shadern auch Recht behalten werde :D!

CU ActionNews

Voodoo3Killer
2002-01-24, 13:30:06
...von meiner Seite noch was zu dem Bild der "4800".

ICh habe das gestern schon im Chat gesagt, wenn ich nicht wüsste woher das Bild stammt (weis ich jetzt auch nicht wirklich ;)), dann würde ich sagen es ist "selbst gemalt". Da es aber auf funcomputer.de zu sehen ist, glaube ich eher es ist "echt", wobei ich mir da nicht soooo sicher bin....

ow
2002-01-24, 13:30:53
Originally posted by ActionNews


Genau das habe ich mir auch gedacht!

Ich hab ja schon gesagt als erste Meldungen von C't und Funcopmuter kamen, dass ich heute eine KyroII Ultra mit nur 200MHz für unsinnig und unwahrscheinlich halte :)! Tja und ich habe Recht behalten :D!

CU ActionNews


Achso, ein Aufdruck auf der Verpackung gibt dir recht.

Ich wuerde erst mal abwarten bis die Karte auf dem Markt ist, DANN werden wir sehen, was da drin steckt.

Voodoo3Killer
2002-01-24, 13:49:24
Originally posted by ow
...DANN werden wir sehen, was da drin steckt.

...auf die Angaben von funcomputer würde ich mich eigentlich nicht verlassen...

nggalai
2002-01-24, 13:54:01
Auf Beyond3D hat Teasy (powervr.org.uk) was gepostet, was ich auch am warscheinlichsten halte, "TnL & 4800" betreffend:

Another option is simply a bigger poly bin as well as optimisations to allow the 4800 to use all of that buffer. Kyro II 4500 always got about half the poly throughput of another none HW T&L board with a fast CPU in a synthetic poly test. Even when the bin size was increased the poly throughput would barely budge. Perhaps the T&L setup engine in the 4500 was only made to support the amount of polys that the 6mb bin could store, and maybe they've enhanced the setup engine with 4800 and increased the bin size to allow 4800 to take better advantage of a fast CPU in a very high poly scene?

ta,
.rb

Hamster
2002-01-24, 14:16:11
wenn die wirklich mit mind 225mhz und t&l an den start geht, isse meine :)

Unregistered
2002-01-24, 14:26:11
Wenn das mit den 225Mhz stimmt, sollte sie Leistungsmäßig irgendwo zwischen der GF2 Ultra und der Ti200 landen. Und das bei einem Preis von grade mal 138€. Kling nach einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Auf das T&L hätte man aber auch verzichten können.

Tomp60311

Gohan
2002-01-24, 14:28:30
[Sepkulation Mode on]
Vielleicht ist ja eine art Naomi2 T6L Einheit verbaut, 6 Lichter in echtzeit :D
[/Sepkulation Mode off]

Tigershark
2002-01-24, 14:43:01
Originally posted by Gohan
[Sepkulation Mode on]
Vielleicht ist ja eine art Naomi2 T6L Einheit verbaut, 6 Lichter in echtzeit :D
[/Sepkulation Mode off]

*Träum* Hach ja, das wär was :D
Und dann haben sie auch noch die Pipelines optimiert und in 0,13 gebaut so dass wir sie auf 275 MHZ takten können ! *träum*

Tiger. ;)

ActionNews
2002-01-24, 14:46:55
Originally posted by Voodoo3Killer
...von meiner Seite noch was zu dem Bild der "4800".



ICh habe das gestern schon im Chat gesagt, wenn ich nicht wüsste woher das Bild stammt (weis ich jetzt auch nicht wirklich ;)), dann würde ich sagen es ist "selbst gemalt". Da es aber auf funcomputer.de zu sehen ist, glaube ich eher es ist "echt", wobei ich mir da nicht soooo sicher bin....

Das Bild hat Kristof Beets von PowerVR im www.beyond3d.com -Forum gepostet :D! Und wenn der sowas postet, dann darf das IMHO schon als korrekt angesehen werden :), oder?

Hamster
2002-01-24, 14:52:48
aber mal ne andere frage, ist wenigstens irgendwo vermekrt wann sie denn erscheint?

Tigershark
2002-01-24, 14:54:42
Originally posted by Hamster
aber mal ne andere frage, ist wenigstens irgendwo vermekrt wann sie denn erscheint?

Vorausichtlicher Liefertermin laut www.funcomputer.de ist der 23.02.2002 !

Voodoo3Killer
2002-01-24, 15:22:46
Originally posted by ActionNews


Das Bild hat Kristof Beets von PowerVR im www.beyond3d.com Forum gepostet na dann...

Atlant
2002-01-24, 16:58:01
fun computer hat inzwischen eine Beschreibung und ein Bild zu dem Angebot der Hercules 3D Prophet 4800 mit Kyro II Ultra hinzugefügt.
Demnach wird die Karte mit 225 MHz getaktet und besitzt laut Bild (Karte + Verpackung) [siehe auch größeres Bild bei Kyroworld] folgende Features:


225 MHz Chip/Speicher-takt
AGP 4x / 2x
Enhanced T&L Engine
Fusion-Chip für TV-Out (siehe http://www.focusinfo.com/company/pr_new/103001_st.htm


von mitrax.de ................

Voodoo3Killer
2002-01-24, 17:43:14
Originally posted by Atlant
fun computer hat inzwischen eine Beschreibung und ein Bild zu dem Angebot der Hercules 3D Prophet 4800 mit Kyro II Ultra hinzugefügt.
Demnach wird die Karte mit 225 MHz getaktet und besitzt laut Bild (Karte + Verpackung) [siehe auch größeres Bild bei Kyroworld] folgende Features:


225 MHz Chip/Speicher-takt
AGP 4x / 2x
Enhanced T&L Engine
Fusion-Chip für TV-Out (siehe http://www.focusinfo.com/company/pr_new/103001_st.htm


von mitrax.de ................

...steht alles schon hier im Thread...


P.S.: Was meint ihr SDR-SDR oder DDR-SDRAM?!?

Für DDR-SDRAM bräuchte man dann doch doppelt so viele Pixel Pipelines, oder nicht?!

ActionNews
2002-01-24, 17:59:52
Originally posted by Voodoo3Killer


(...)


P.S.: Was meint ihr SDR-SDR oder DDR-SDRAM?!?



Für DDR-SDRAM bräuchte man dann doch doppelt so viele Pixel Pipelines, oder nicht?!

Das hab ich mich auch schon gefragt! Hmm weiß nicht ob die Bandbreite noch für T&L reicht, vielleicht wäre DDR-Ram sinnvoll aber ich glaube beim KyroII Ultra wird es noch bei SDRAM bleiben!

CU ActionNews

JFZ
2002-01-24, 18:06:12
Originally posted by Voodoo3Killer

P.S.: Was meint ihr SDR-SDR oder DDR-SDRAM?!?

Für DDR-SDRAM bräuchte man dann doch doppelt so viele Pixel Pipelines, oder nicht?!

Ich tippe mal auf SDR. DDR heben die sich für die Kyro 3 auf, außerdem wäre das für diesen Chip ein Bandbreitenoverkill. AFAIK paßt momentan beim Kyro 2 die Bandbreite genau zur Chipgeschwindigkeit, und wenn das Ram dann auch mit 225 MHz getaktet wird, würde DDR-RAm auch nichts mehr bringen.

Außerdem würde sonst auch fett DDR-RAM auf der Packung prangen :-)

Haarmann
2002-01-24, 23:18:29
Jeppa,

Wenn der das Postet, dann hats Hand und Fuss... Traf auch schon auf diesen netten Herren ;D

Kosh
2002-01-24, 23:58:55
Originally posted by ow



Achso, ein Aufdruck auf der Verpackung gibt dir recht.

Ich wuerde erst mal abwarten bis die Karte auf dem Markt ist, DANN werden wir sehen, was da drin steckt.

Dasselbe gilt für die komplette Geforce 4 Reihe!

harkpabst_meliantrop
2002-01-25, 00:14:17
Also ich lese bei Fun-Computer:

Beschreibung:
Leider liegen uns noch keine "echten" Informationen zu dieser Karte vor.
Sie wird wohl 225MHz CPU-Takt haben. Viel mehr wissen wir derzeit leider nicht.

Wobei sich mir noch die Frage stellt wie viel mehr sie wissen, und warum sie das nicht auch noch hinschreiben...

Beeindurckend finde ich auch, dass bereits (Stand: 25.01.00:13) 138 "User" das Produkt mit durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten bewertete haben. Was haben die denn bitteschön "geused"?

Nee, nee, da warten wir doch mal gaaaaanz ruhig ab...


--E<:|