PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsabbruch mit Intel 2100 WLAN


Unreg38
2003-12-12, 14:52:09
Manchmal wenn ich mit dem Laptop etwas runterlade, weggehe und dann nach ein paar Stunden mich wieder an den Laptop setzte, um zu gucken, ob der Download fertig ist, ist auf einmal die WLAN-Verbindung unterbrochen und ich bekomme erst wieder eine Verbindung zu meinem Router, nachdem ich den Laptop neugestartet habe.

Als Treiber verwende ich den 1.2.0.56 von Dell, da Toshiba für mein Tecra S1 nur einen veralteten Treiber anbietet, mit dem die Signalstärke deutlich gringer ist.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Dytec
2003-12-12, 17:16:20
Hi,
probiere es mal mit den Standart Intel Pro Set-Treibern von der Intelseite ?!?

Unreg38
2003-12-12, 19:02:51
Dort steht nur:

Please see the notebook computer manufacturer's support web site for updated system BIOS, drivers, and other software.

und auf der Toshibaseite gibts ja nur den veralteten.

Unreg38
2003-12-12, 19:54:16
Gerade hatte ich schon wieder einen Verbinungsabbruch. Da habe ich gesehen, dass auf einmal bei Intel ProSet mein Uniprofil ausgewählt war, ohne das ich das Profil gewechselt habe. :|

Dytec
2003-12-13, 19:27:31
Ich mal wieder ;)
Bricht er dir die Verbindung auch einfach so beim Internetsurfen ab ?
Ich hatte zum Anfang nämlich das Problem, das sich zum einen die Microsoftstandardsoftware für Wireless und gleichzeitig mein Intel Pro Set Wireless "Zeugs" ins Wirelessnetzwerk einloggen wollten und sich immer gegenseitig rausgeschmissen haben. Danach hab ich den Microsoftkrempel deaktiviert und alles lief wie es sollte.