PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste Kopfhörer (Ohrstöpsel)! Eure Erfahrungen sind gefragt :)


Agent_no1
2003-12-12, 14:53:40
Hoi Leutz,
ich suche derzeit nach den besten Ohrstöpseln, welche käuflich zu erwerben sind. Wichtig sind natürlich Komfort, Klang, Kabellänge(und Kabeldurchschnitt), sauberer und starker Bass und Preis.
Ich habe momentan die Sennheiser MX300 im Einsatz, welche wirklich guten Klang haben, jedoch nicht sehr langlebig sind.
Vorher hatte ich solche silbernen Sony Kopfhörer für rund 20€ mit Lautstärkeregler, welche jedoch nicht im geringsten gegen die Sennheiser im Klang ankamen, jedoch langlebiger waren.
Also postet mal bitte eure Erfahrungen mit euren Ohrstöpseln und vor allem welche wirklich perfekt sind.
Bin nämlich auf der Suche nach wirklich super guten Dingern. Aber bevor ich einen Fehlkauf mache, will ich erstmal eure Erfahrungen hören :)
Danke schonmal im voraus
Gruß Agent_no1

mofhou
2003-12-12, 15:19:54
Original geschrieben von Agent_no1
Hoi Leutz,
ich suche derzeit nach den besten Ohrstöpseln, welche käuflich zu erwerben sind. Wichtig sind natürlich Komfort, Klang, Kabellänge(und Kabeldurchschnitt), sauberer und starker Bass und Preis.
Ich habe momentan die Sennheiser MX300 im Einsatz, welche wirklich guten Klang haben, jedoch nicht sehr langlebig sind.
Vorher hatte ich solche silbernen Sony Kopfhörer für rund 20€ mit Lautstärkeregler, welche jedoch nicht im geringsten gegen die Sennheiser im Klang ankamen, jedoch langlebiger waren.
Also postet mal bitte eure Erfahrungen mit euren Ohrstöpseln und vor allem welche wirklich perfekt sind.
Bin nämlich auf der Suche nach wirklich super guten Dingern. Aber bevor ich einen Fehlkauf mache, will ich erstmal eure Erfahrungen hören :)
Danke schonmal im voraus
Gruß Agent_no1
Müssen es Ohrstöpsel sein?

Agent_no1
2003-12-12, 16:00:52
jepp für mich kommen nur diese in Frage, sorry.

Siegfried
2003-12-12, 17:14:49
Sony MDR-EX71SLB

beta3
2003-12-12, 17:49:01
Original geschrieben von Siegfried
Sony MDR-EX71SLB
jo, einfach die besten, alles gestochen scharf und der bass...

frag mich momentan wie ich mit den normalen standardkopfhörer von sony horchen konnte

Agent_no1
2003-12-12, 18:04:26
habe mir mal bei amazon den preis angeschaut. nicht schlecht. und die kopfhörer sehen ja geil aus :D
Eine Frage, da die ja so tief ins Ohr gehen, wie sieht es da mit der Abschirmung nach draussen aus?
Die müsste doch dadurch so ziemlich gut sein oder?

beta3
2003-12-12, 19:22:28
Original geschrieben von Agent_no1
habe mir mal bei amazon den preis angeschaut. nicht schlecht. und die kopfhörer sehen ja geil aus :D
Eine Frage, da die ja so tief ins Ohr gehen, wie sieht es da mit der Abschirmung nach draussen aus?
Die müsste doch dadurch so ziemlich gut sein oder?

hab ich mal ausprobiert

ein freund hoerte fast nichts, obwohl ich so laut wie moeglich hoerte

und sie sind auch sehr sehr bequem und man spürt sie nach einer zeit ueberhaupt nicht mehr

turboschlumpf
2003-12-12, 21:36:52
jo, kann mich dem nur anschliessen.
hab die dinger hier und die sind der traum.

Zadran
2003-12-12, 22:15:06
dito
hab sie bei ep-net shop bestellt (kann zu deinem ep händler geliefert werden,dannn bezahlt man kein porto).
liegen da heute bei 35€ ist ja nicht so ein sprung von den 20€ deiner sennheiser ;)

Agent_no1
2003-12-13, 09:17:25
ich glaube ich kann wohl nicht anders und muss mir diese Dinger gönnen. Die ganzen positiven Meinungen hier veranlassen mich halt dazu. Ich danke euch, für die Vereinfachung meiner Entscheidung.
Gruß Agent_no1

hanzo
2003-12-13, 10:26:16
Also hier von den besten Ohrhörern zu reden ist Unsinn.

Die Sony EX-71SL sind nicht schlecht, zu Anfang etwas ungewohnt, doch hinterher sehr angenehm zu tragen.

Diese Inear-phones schirmen aber nicht richtig ab, natürlich ein bisschen, aber man hört noch sehr viele Nebengeräusche (beim Busfahren, etc).

So genannte Canal-phones wie z.B. die Etymotic für 300€ sind richtige Noisecanceling Ohrhörer, da hört man NICHTS mehr (außer natürlich die Musik :D).

Also wenn man so Sachen wie Standard- oder Gameboy-Ohrhörer gewohnt ist, sind die Sony's Klasse, man muss sie nur richtig reinstecken (aber auch nicht zu tief). Manche klagen über zuviel Bass, aber das muss jeder selbst wissen.

Eine Alternative, die leider etwas teurer ist, wären die Shure E2c für ca. 90€, die haben in dem Preissegment den besten Sound!

Senior Sanchez
2003-12-13, 12:31:41
Also ich bin mit meinen Sennheiser MX500 sehr zufrieden, für 16 € die ich da geblecht habe, kann ich echt nich meckern.


mfg Senior Sanchez

Agent_no1
2003-12-13, 16:38:43
So Leute, habe mir die Sony Dinger nun mal bestellt. Nun bin ich ja gespannt :)
Wenn ich sie habe, werde ich natürlich einen Testbericht darüber schreiben.
Schönen 3.Advent euch und thx für die Entscheidungshilfe.
Gruß Agent_no1

Zadran
2003-12-14, 15:08:07
Ich hab auch schon von fällen gehört bei denen es nach so 1h mit abschirmung von geräuschen zu schwindel und übelkeit gekommen ist.kann also sein das die 100% nicht unbedingt das bestete sind.

Gast
2003-12-15, 12:48:05
Cool, das wieder mal jemand auf den Hype der Sony mdr-ex71slb drauf reingefallen is. Hatte die Dinger auch mal. Erstens musste die richtig derbe in die Ohren stopfen, und wirst dann mit zu wuchtigen Bässen und zu hellen Höhen belohnt; Respekt. Dann warn die Dinger zum Glück nach 3 Monaten tod.

turboschlumpf
2003-12-15, 18:01:20
"in die ohren stopfen"
lol. das iss geil. zumindest fallen mir die normalen scheiss dinger immer raus, dann nervt immer der nebensitzer weil er ungewollt mithören kann und die umgebungsgeräusche nimmt man auch viel zu stark wahr.

zu viel bass geht nicht, hab ihn sogar noch per equalizer hochgeregelt, die höhen im gegenzug etwas runter.

-> perfekt.

ach ja, und mir wird ziemlich schnell schlecht ;) aber mit den sony hab ich null probleme.

soll ja auch leute geben die von computerspielen nen epilleptischen anfall bekommen...

Agent_no1
2003-12-15, 19:33:09
Wie dem auch sei.
Habe mir ja die Dinger auf Rechnung gekauft, so kann ich sie erstmal testen und dann entscheiden.
Müssten morgen ankommen, dann gibts mehr.
Gruß Agent_no1

Crack
2003-12-16, 19:45:54
wollt mir auczh neue holen warscheinlich auch die von sony wollt aber mal wissen was ihr fürhr geräte habt(md, mp3, cd oder oder oder) also ich hab sonen cd mit mp3 und vcd da ich aber eh nur selten mp3 cds höre bin ich am überlegen ob ich mir noch ein anderes gerät hole wie ist die qualltiät von den verschieden geräten und wie sind die heutigen cd-player(ohne mp3) ich hatte immer noch sonen uralt sony diskman.
also was würdet ihr empfehlen (an cds mangelts bei mir net ist halt nur die größe. gibs bei den neuen noch störungen

cyjoe
2003-12-21, 19:15:41
the plug von koss soll auch sehr gut sein.

Agent_no1
2003-12-22, 17:36:30
den Mpio DMG Plus mit 256MB internen Speicher kann ich mit vollster Zufriedenheit empfehlen. Siehe Sig.
Dort habe ich nicht nur von den Ohrhörern sondern auch vom Player einen Test geschrieben. Sogar mit Bildern ;))
Optisch und klangtechnisch top.

thop
2004-01-04, 04:38:05
the plug von koss hatte ich ... hab ich nach 2 tagen weggeschmissen. haben gar nicht in mein ohr gepasst, also hab ich mir den schaumstoff mal zurechtgeschnitten aber der sound is trotzdem nich gut, der bass is total dumpf.

hab jetzt auch die sony stöpsel, die sind genial! 3 verschiedene größen, für jedes ohr ist was dabei.