PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTF? Was war das? Stromproblem?


Nedo
2003-12-12, 15:30:08
Als ich heute morgen meinen PC anmachen wollte, kam "The Power Cable of your 9800 Graphics card isn't installed properly" oder so ähnlich, danach, schnell kabel checken, war alles normal, jetzt gehts wieder. jetzt merk cih gerade, dass ein 4-Pin Stecker nach dem hochfahren mordsheiß war. inzwischen ist er wieder total kalt.
is das normal? oder was war das, is das Kabel vielleicht beschädigt?
wie gesagt, im moment funktionierts wieder.

DrumDub
2003-12-12, 15:43:09
Original geschrieben von Nedo
Als ich heute morgen meinen PC anmachen wollte, kam "The Power Cable of your 9800 Graphics card isn't installed properly" oder so ähnlich, danach, schnell kabel checken, war alles normal, jetzt gehts wieder. jetzt merk cih gerade, dass ein 4-Pin Stecker nach dem hochfahren mordsheiß war. inzwischen ist er wieder total kalt.
is das normal? oder was war das, is das Kabel vielleicht beschädigt?
wie gesagt, im moment funktionierts wieder.

könnte nen wackler sein. am besten das y-kabel austauschen oder haste den floppy-stecker direkt an der graka hängen?

Nedo
2003-12-12, 15:51:37
Original geschrieben von DrumDub
könnte nen wackler sein. am besten das y-kabel austauschen oder haste den floppy-stecker direkt an der graka hängen?
ich guck grad, und najaa, bin ich irgendwie blöd?
ich seh nich, dass das ding am NT hängt :|
aber dann würds ja net funktionieren :|
ich guck ma schnell weider

TB1333
2003-12-12, 16:38:10
also wenn der stecker heiß wird, dann isses wohl ein wackelkontakt.

TB1333

Nedo
2003-12-13, 17:36:03
also, hab heute mal den stecker angeguckt und der war sehr weit aufgebogen. hab ihn zugebogen und bis jetzt wird er auch nicht mehr heiß :)

Nedo
2003-12-14, 01:41:03
Also,

gerade eben hab ich wieder diese meldung bekommen.
ausgeschalten, nochmal angeschalten und es hat funktioniert. was is das? :( nich das demnächst die graka den geist aufgibt :(

Falcon99
2003-12-14, 02:39:35
Ich habe selten (wirklich nur 2x vorgekommen seit Juli) auch dieses Problem! Ich vermute, dass das Netzteil überlastet ist. Ich habe ein 300 W-NT. Der Stecker an meiner Radeon war auch immer sehr heiß! Inzwischen habe ich das mitgelieferte Y-Kabel abgemacht, seitdem ist der Stecker wieder kühler!

Nach einem solchen Absturz war es immer so, dass die Karte mit ziemlich heftigen Bildfehlern ins Windows gebootet hat. Nach ein bis zwei Neustarts war das Bild dann wieder okay!

Ist das normal?

Du hast zwar ein stärkeres NT, aber das muß ja bekanntlich nicht heißen, dass die Combined Power für dein System ausreicht!

Nedo
2003-12-14, 12:38:11
Also Bildfehler gibts bei mir nich :/
Wenn das NT zu schwach ist, warum so plötzlich?
eiß wird mein Stecker nimmer. ich habe das Gefühl, dass das n Wackelkontakt is. Sobald ich nur n bisschen an den Steckern rummach bootet der PC wieder, ansonsten nicht.
Ich schau mir mal schnell nach nem neuen Kabel um. oder ich schließ die karte alleine direkt ans NT.

Nedo
2003-12-15, 07:10:08
also gestern abend ging gar nix mehr.
nun hab ich den stecker, in den die graka eingesteckt wurde ausgetauscht, weil der wurde schon wieder heiß und war an der roten leitung schwarz angeschmort :freak:
bis jetzt funktionierts.