PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Virus(?) Hilfe


fragaholic
2003-12-12, 16:32:21
So...
Ich hab das Problem, das meine Internet Startseite immer gechanged wird, ohne dass ich es mitbekomme.
Das zieht noch mehr Probleme mit sich:
- Viele Aufhänger des I-Explorers
- Bei Klicks auf Links --> freeze vom I-Expl.

Mein AntiVir hat seit dem Update schon was gefunden, die oben ganannten Probs sind aber geblieben :schlag:

mich kotzt das echt an. Hat jemand von euch das gleiche Prob? Bitte helft mir, hab schon alles versucht.

Gast
2003-12-12, 16:39:47
http://www.safer-networking.org/index.php?lang=en&page=news


Zieh dir Spybot, das bietet präventiv "impfung" und hat auch ne Option sowas zu verhindern, muss dafür auch nicht im Speicher bleiben (es gibt aber auch ne andere Option die dann im Speicher verweilt, aber nur auf wunsch).

Gast
2003-12-12, 17:32:21
Original geschrieben von Gast
http://www.safer-networking.org/index.php?lang=en&page=news


Zieh dir Spybot, das bietet präventiv "impfung" und hat auch ne Option sowas zu verhindern, muss dafür auch nicht im Speicher bleiben (es gibt aber auch ne andere Option die dann im Speicher verweilt, aber nur auf wunsch).
Die "Impfung bringt mir aber nix, wenn ich das zeug im Moment schon drauf hab mein Freund. Erstmal muss es runter!

fragaholic
2003-12-12, 17:33:21
Ups... nich eingeloggt gewesen...

fragaholic
2003-12-12, 17:54:11
Ok, hab mit Spybot jetzt alles gemacht, gar nicht so schlecht das Prog. Thx.
Hab das Gefühl es ist weniger geworden mit den Hängern und Freezes. Aber die Startseite wird immernoch bei jedem I-Expl. Start geändert, und ab und zu (wie gesagt) diese "Lags"

Kurgan
2003-12-12, 18:03:29
mich beschleicht der verdacht, das dir dieser thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=111534) helfen könnte ....

fragaholic
2003-12-12, 19:47:37
Original geschrieben von Kurgan
mich beschleicht der verdacht, das dir dieser thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=111534) helfen könnte ....
Vermutung leider falsch...
Hab die Hostdatei Manuell manipuliert ---> hat nich geklappt.
Habs mit Symantecs removal tool geprobbt ---> hat auch nich geklappt.

Wenns so weiter geht, na dann :w00t:
Aber danke für dein Einsatz Kurgi Schatz ;D