PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club Radeon 9800 pro Bildfehler


bEsTraFer
2003-12-12, 16:56:11
Hallo,

ich hatte gestern noch ein MSI KT3 Ultra 2 board in meinen Rechner, das hat aber leider seinen Geist aufgegeben. Heute hab ich mir ein Shuttle AN35N Ultra geholt. Es läuft auch wirklich alles ohne Probleme. Aber nachdem ich eigentlich alles zum laufen gebracht hab, ist mir an meiner Schrift an manchen Stellen ein gelbstich aufgefallen. Jetzt hab ich mal Counter Strike / 3D Mark usw. laufen lassen und da sind jetzt überall Texturfehler. Das sieht aus als ob die Karte übertaktet sei, was sie aber nicht ist und auch nie war. Der Takt ist laut Powerstrip normal wie er sein sollte. Woran könnte es liegen das diese komischen Fehler auftreten?

Danke schon mal

bEsTraFer
2003-12-12, 17:27:35
hab das problem wohl gelöst. Scheint am Catalyst 3.9 zu liegen, mit 3.7 ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

bEsTraFer
2003-12-15, 23:59:36
Waren doch nicht die Treiber!
Hab jetzt festgestellt das der Lüfter sich nicht dreht. An was liegt das? Die Stromkabel sind dran und alles andere läuft ja 1a. Ich hatten den PC bei einen Händler (von dem ich aber nicht die GFX hatte) und seit er das Motherboard getascht hat geht der lüfter nicht mehr. Ich glaub aber auch nicht das es am Board liegt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip

danke

Falcon99
2003-12-16, 00:44:00
Lüfter kaputt? --> Geht bei den Radeon-Lüftern ziemlich schnell, oft schon nach 2 Wochen!

Wende dich doch mal an deinen Händler. Vielleichgt tauscht er die Karte auch um. Eine 9800 Pro würde ich keinesfalls ohne Aktivkühler laufen lassen, auch nicht kurz.

FormatC
2003-12-16, 00:47:04
Umtauschen, unverschuldeter Garantiefall.

rzuw
2003-12-16, 12:09:17
@Falcon99 :

Ausser wenn die 9800 Pro ne Heatpipe drauf hat und gewollt passiv gekühlt ist..........hehe

bEsTraFer
2003-12-16, 23:29:59
Auf meiner Ti4200 hatte ich auch einen zalman Passivkühler drauf. Eigentlich hatte ich das auch für die 9800 Pro vorgesehn aber es ist doch was anderes an einer 120€ Karte (soviel war sie noch Wert ca.) oder an einer 400€ Karte rumzuschrauben. Vorallem wenn dann die Garantie verfällt :D

Falcon99
2003-12-17, 07:36:02
Original geschrieben von rzuw
@Falcon99 :

Ausser wenn die 9800 Pro ne Heatpipe drauf hat und gewollt passiv gekühlt ist..........hehe

Ja gut äh, das ist natürlich was Anderes!