PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX500


Sergej
2003-12-12, 17:18:41
Vor zwei Tagen habe ich die oben genannte Maus erstanden. Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit ihr!

Nur leider erkennen Spiele nur die erste und zweite Taste sowie das Mausrad. Die 5 anderen Tasten werden nicht erkannt, so dass ich sie nicht konfigurieren kann.

Weiss jemand da abhilfe?

TheFallenAngel
2003-12-12, 17:26:32
aktuelle mouseware installiert?

cya

Sergej
2003-12-12, 20:47:19
Original geschrieben von TheFallenAngel
aktuelle mouseware installiert?

cya
Ja!

Argo Zero
2003-12-12, 21:17:22
Dann deinstallier sie mal.
Mit Windows Standard Treiber funzen 7 Taste + Mausrad.

Roak
2003-12-12, 22:16:20
Advanced Settings Utility for MouseWare 9.76 and above (http://www.logitech.de/index.cfm?page=downloads/software&CRID=1792&contentid=6033&OSID=1&softwareid=6819&countryid=7&languageid=4)

Sergej
2003-12-14, 12:41:29
Original geschrieben von Argo Zero
Dann deinstallier sie mal.
Mit Windows Standard Treiber funzen 7 Taste + Mausrad.
Danke für den Tipp :(

Bei jedem anderen hätte das wahrscheinlich funktioniert.

Nur leider bricht die Deinstallation einfach ab und der PC startet sich neu! Neu drüberinstallieren geht auch nicht!

Jetzt funktioniert gar nix mehr. Die erw. Mauseigentschaften der Mouseware sind nicht mehr vorhanden!



Wie bekomme ich diese sch... Mouseware sauber deinstalliert???

enjoy
2003-12-14, 13:31:13
Hab auch ein Problem mit der mx 500 und will nicht extra einen Thread öffnen... Bei mir funzen die seitlichen Tasten für vorwärts und rückwärts in Mohaa nicht, habs bis jetzt auch noch bei keinem anderem Game probiert. Die mouseware hab ich nicht drauf... muss ich da was im Windows bzw. im Game einstellen, dass die auch in Mohaa bzw. in anderen Games funzen?

mfg

InsaneDruid
2003-12-14, 14:55:21
Die Antwort auf diese "Probleme" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63649&perpage=20&pagenumber=1)

enjoy
2003-12-14, 15:19:13
Original geschrieben von InsaneDruid
Die Antwort auf diese "Probleme" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63649&perpage=20&pagenumber=1)

Die Links sind tot...

mfg

InsaneDruid
2003-12-14, 15:27:24
Nö.. funzen

enjoy
2003-12-14, 16:00:58
Ja, aber nur der erste... gits vielleicht andere Links für die neueren Versionen?

mfg

Stallorder
2003-12-14, 16:11:36
@killerzecke:
wenn zB im Spiel die Funktion "Sprung" auf der Leertaste liegt und du würdest diese Funktion auch gern der Maustaste2 zuweisen, dann geh einfach in der mousware zum Reiter Tasten. Dann klickst du doppelt auf die 2, wählst Tastendruck aus, dann unterhalb auf Tastendruckzuweisung und drückst die Leertaste.
Ich zB benutze die Taste2 immer zum Springen (Leertaste) und die 3 meistens als Benuten (Eingabe).
mfg

Sergej
2003-12-14, 16:17:54
Mein Problem ist ja leider zur Zeit, das ich die nicht funktionierende Mouseware nicht deinstallieren kann.

Dann eine ganz allg. Frage:

Wie entferne ich einen Eintrag aus dem "Software" Menü in der Systemsteuerung, wenn es auf normalen Weg anscheinend nicht funktioniert?

Stallorder
2003-12-14, 16:29:10
jv16 PowerTools ist bestens dazu geeignet.

Argo Zero
2003-12-14, 16:38:40
Original geschrieben von Sergej
Mein Problem ist ja leider zur Zeit, das ich die nicht funktionierende Mouseware nicht deinstallieren kann.

Dann eine ganz allg. Frage:

Wie entferne ich einen Eintrag aus dem "Software" Menü in der Systemsteuerung, wenn es auf normalen Weg anscheinend nicht funktioniert?

Wenn du den Eintrag aus der Registry raus schmeißt ist die Mouseware trotzdem noch installiertt.
Was du machen könntest: Geh in den Geräte Manager und suche deine Maus. Dann einfach den Treiber wechseln auf Standard Windows PS/2 Treiber.
Dann könntest du die Mouseware aus dem Autostart raus schmeißen (msconfig) und alle Einträge in der Registry manuel entfernen + Mouseware im Programme Folder.

enjoy
2003-12-14, 18:23:32
Original geschrieben von Stallorder
@killerzecke:
wenn zB im Spiel die Funktion "Sprung" auf der Leertaste liegt und du würdest diese Funktion auch gern der Maustaste2 zuweisen, dann geh einfach in der mousware zum Reiter Tasten. Dann klickst du doppelt auf die 2, wählst Tastendruck aus, dann unterhalb auf Tastendruckzuweisung und drückst die Leertaste.
Ich zB benutze die Taste2 immer zum Springen (Leertaste) und die 3 meistens als Benuten (Eingabe).
mfg

Jo, so gehts auch... THX!!!

mfg

TheRealTentacle
2003-12-14, 21:26:45
Aas kannst du mTraps auch - nur das du dazu noch Profile anlegen kannst, um die Tasten auch unter Windows nutzen zu können.

Solltest du diese unter Windows nicht brauchen, geht es natürlich auch ohne - MX500 ohne alle Tasten wäre allerdings IMO verschwendung :).