PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Polygon Count (8Lights) ?????


Willi
2002-01-23, 23:06:25
Moin, moin
Ich habe mich gefragt was man eigendlich für einen Rechner haben muß damit man bei 3D Murks den Test "High Polygon Count (8Lights)" FLÜSSIG sehen kann? Es ist nicht so das ich das will, aber ich würde gerne mal wissen was ich da für einen Rechner breuchte.
Soll man da nen 100Ghz Atlon mit ner GeForce 4563 haben ??? *ocl*
Nee im ernst, ich habe jetzt nen 1600+ mit der GF3 und das ist wie wild am stottern.

Ceiser Söze
2002-01-23, 23:15:32
Hauptsächlich eine Grafikkarte mit starker Lighting-Unit, sprich: Eine, die mehrere Lichtquellen berechnen kann, ohne dass die Polygonenrate darunter leidet. Für den PC gibt es solche Dinger noch nicht (alle aktuelle T&L-Units sacken bei mehreren Lichtquellen ziemlich schnell ab). Mir ist nur der "Elan" von PowerVR bekannt (kam auf Segas NaomiII Arcade Maschine zum Einsatz). Das Ding kann maximal 6 Lichtquellen berechnen, ohne dass die Polygonenrate absackt. Ist aber auch nicht ganz billig, das Ding (Elan ist ein separater Chip)...

nggalai
2002-01-24, 07:59:19
Was Ceiser sagte.

Der high polygon count test ist auf Systemen, welche mit Hardware TnL Ausgestattet sind, Grafikkartenlimitiert. Die Radeon8500 ist die momentan schnellste Consumer Karte für diesen Test.

Hmm. Kyro-II und 3GHz P4? ;)

ta,
.rb