PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - DSL Modem macht Probs bei spielen!?


Gast
2003-12-12, 17:51:57
Egal ob ich nun Battlefield1942 oder Americas Army spiele,es treten immer kleine Aussetzer auf.Egal auf welchen Servern ich bin.Ob nun US oder deutsche Server.

Um es gleich klar zu stellen ,wenn ich offline bin läuft alles super.
FPS sind immer sehr hoch und fallen bei diesen Aussetzer auch nicht .

Ist also ein reines Online Prob.

Ich besitze ein Eicon DSL Modem (intern PCI) mein Provider ist 1&1 Internet AG.

Man hat das Gefühl man zuckt kurz zurück ,was bei Online Shootern sehr schlecht kommt.
---------------------------------------------------------
WELCHE ERFAHRUNGEN HABT IHR MIT DIESEM MODEM GEMACHT ?

Was hab ihr für ein Modem und wie läufts bei euch so ?
--------------------------------------------------------

Die DSL Modems von AVM Fritz sollen die besten sein ,glaub ich werd dieses mal bestellen und wenn sich nichts ändert gehts wieder zurück.

Gast
2003-12-12, 17:55:12
Das Prob ist auch unabhängig vom Pingwert,ob nun Ping 30 oder Ping 240 ,die Aussetzer schaun immer gleich aus.

cyrix1
2003-12-12, 18:21:16
yep das liegt net am modem

ich bin auch bei 1&1 hab das AT-AR215 usb modem und nie solche aussetzer

habe jedoch nicht battlefield oder sonstwas gespielt

mein ping ist immer so ca 60-80ms

wie der gast schon sagte, das liegt an hohen ping schwankungen, wenn du zb auf nem server mit 40 leute bist dann kanns gut sein, dass es so bei 130-200 rumschwankt


1&1 isn super anbieter, hatte noch nie ausfälle oder sonstwas, also daran liegt es nicht

Gast
2003-12-12, 18:59:51
1&1 ist TELEKOM

cRaZy78
2003-12-12, 19:00:03
Frag 1&1 doch mal nach Fastpath oder Interleave Low...

Hab´s bei meinem Anbieter (NetCologne) einstellen lassen,
jetzt hab ich Pings von 10-20ms

Gast
2003-12-12, 19:58:36
Das 2. post is auch von mir.
Hab Fastpath.

Wie gesagt die Aussetzer gibts auf Servern mit Ping 30 und auch bei Servern mit Ping >200 usw

Gibts bei euch keine Aussetzer,es hängt ganz kurz fest

{Alone}
2003-12-12, 20:27:07
Du hast nicht versucht, mit "DFÜ-Speed" oder etwas vergleichbares deine Verbindung zu "verbessern"?

Gast
2003-12-12, 20:41:00
Original geschrieben von {Alone}
Du hast nicht versucht, mit "DFÜ-Speed" oder etwas vergleichbares deine Verbindung zu "verbessern"?

Sollte ich ?

cyrix1
2003-12-12, 20:55:08
Original geschrieben von Gast
1&1 ist TELEKOM

nein ist es nicht

sind 2 völlig verschiedene firmen mit eigenen servern und gateways..

nur 1&1 nutzt das telefonnetz der telekom

deshalb kann man zb fastpath bei der telekom beantragen und muss nichts weiter tun :)

@gast1
ja versuche mal mit div. programmen deine interneteinstellungen zu optimieren(max transmission unit etc)

finde tune up utilities nicht schlecht

Gast
2003-12-12, 22:24:35
Original geschrieben von cyrix1
nein ist es nicht

sind 2 völlig verschiedene firmen mit eigenen servern und gateways..

nur 1&1 nutzt das telefonnetz der telekom

deshalb kann man zb fastpath bei der telekom beantragen und muss nichts weiter tun :)

@gast1
ja versuche mal mit div. programmen deine interneteinstellungen zu optimieren(max transmission unit etc)

finde tune up utilities nicht schlecht

Lächerlich, die nutzen das Backbone und Vermittlungsstellen der teledoof.

{Alone}
2003-12-12, 22:25:04
Original geschrieben von Gast
Sollte ich ?

Hab halt nachgefragt, weil es eine mögl. Ursache d. Probl. hätte sein können.

Kann gut gehen, kann aber auch gut in die Hose gehen.
Grunds. würde ich dir nicht dazu raten.


Im übrigen könntest du, bevor du dir ein neues Modem kaufst, könntest du dein Modem aus'm Slot nehmen & noch mal frisch installieren. Bringt dies auch keine Besserung, wäre zu prüfen, ob was mit dem Modem nicht stimmt.

Gast
2003-12-13, 08:33:35
Noch mal ne Frage an alle DSL Besitzer.

Wenn z.B auf US Servern zockt sagen wir mal Americas Army und hab ihr ein Ping von über 200.
Wie macht sich dieser Ping bei euch bemerkbar,außer der Verzögerung beim schießen ?

cyrix1
2003-12-13, 14:12:25
Original geschrieben von Gast
Lächerlich, die nutzen das Backbone und Vermittlungsstellen der teledoof.

ich habe ja gesagt, dass sie das netz der telekom benutzen..
dazu gehören halt auch backbones und die vermittlungsstellen....

trotzdem sind es 2 verschiedene firmen, mit eigenen preisen und angeboten