PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla/Firebird kennt kein Eurozeichen und andere Symbole?


Kane02
2003-12-12, 18:00:57
Hallo,

habe ein kleines Problem mit Mozilla. Wieso wird das Eurozeichen nicht richtig dargestellt? Da ist immer so ein Kästchen mit nem Fragezeichen drin.

Wenn ich dann aber die Zeichenkodierung ändere gehts. Kann man das nicht irgendwie dauerhaft einstellen?


Kane02

Aqualon
2003-12-12, 18:35:57
Das ist dann aber ein Problem der Website und nicht des Browsers, wenn sie keine Charactercodierung mitschickt.

Die Defaultcodierung kannst du in Mozilla unter Preferences - Navigator - Languages einstellen. Bei Firebird musst du about:config eingeben und dort den Schlüssel intl.charset.default ändern. Als Wert musst du den String in der Klammer unter View - Character Coding eingeben (z.B. ISO-8859-1 oder UTF-8).

Aqua