PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den Abstand zwischen Listeneinträgen erhöhen? [HTML]


Nasenbaer
2003-12-12, 18:14:27
Hi,
da Opera bei unsortierten Listen "<ul>" den Abstand zwischen den einzelnen Anstrichen zu gering wählt werden Buchstaben wie das kleine g unten abgeschnitten.

Die CSS-Eigenschaft "margin" zeigt leider keinerlei Wirkung. Gibt es einen Möglichkeit den vertikalen Abstand zu erhöhen?

Mfg Nasenbaer

Aqualon
2003-12-12, 18:24:55
Schon mal line-spacing probiert?

Aqua

Gast
2003-12-12, 23:33:28
li { padding-top: gewünschterWERT (z.B. 1.5em);
padding-bottom: gewünschterWERT(z.B. 5px);
}

Nasenbaer
2003-12-13, 00:12:57
@Aqualon
Geht leider nicht. :-(

@Gast
Das geht. :-)

Gast
2003-12-13, 00:29:09
Original geschrieben von Aqualon
Schon mal line-spacing probiert?

Es gibt letter-spacing und line-height, aber line-spacing meines Wissens nach nicht ;-)

Aqualon
2003-12-13, 15:47:57
Original geschrieben von Gast
Es gibt letter-spacing und line-height, aber line-spacing meines Wissens nach nicht ;-)
Ähm... ja :sulkoff:

Kein Wunder, dass das nicht hinhaut ;) Aber ob es mit line-height geht, weiß ich auch nicht. Hab das auch noch nicht ausprobiert.

Aqua

Gast
2003-12-13, 18:23:37
Original geschrieben von Aqualon
Aber ob es mit line-height geht, weiß ich auch nicht. Hab das auch noch nicht ausprobiert.

Ich wollte damit nicht sagen, dass es mit line-height "geht". padding ist schon O.K.
Mir gefiel einfach Deine Wortschöpfung ...

Schöne Zeit, Gast.