PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Powercolor 9800PRO Hynix BIOS


goddh0r
2003-12-12, 19:27:13
Hi Leute,

wie das Topic schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem original Powercolor 9800PRO (nicht SE) BIOS für 2.8ns Hynix Speicher!
wäre supernett wenn ein Besitzer einer solchen Karte mal sein BIOS auslesen und mir schicken könnte(godofacid@web.de)!

das geht mit atiflash, dazu geht man ins dos und gibt
atiflash -s 0 9800pro.bin ein.

danke schonmal :)

goddh0r
2003-12-13, 12:54:59
hat denn keiner ne powercolor am start? =)

jay.gee
2003-12-13, 13:49:08
doch...ich habe eine :) kannst du mir mal erläutern wofür man ein special Powercolor 9800PRO BIOS braucht ? oder erkläre mir mal bitte was das genau ist? ein extra bios für die graka ? oder meinst du gängige settings für die karte. hoffe ich bin nicht der einzige der nicht weiss wofür das bios gut sein soll ;)

goddh0r
2003-12-13, 15:00:40
Hi jay|gee, jede Grafikkarte besitzt, ähnlich wie ein Motherboard, ein eigenes BIOS, dort werden neben grundsätzlichen settings zb die Speichertimings und -takte geregelt.
Ich bräuchte halt das ausgelesene BIOS, um es auf eine Powercolor 9800SE, die auf PRO gemoddet wurde, zu flashen. Derzeit habe ich ein BIOS für Samsung RAM drauf.
Was hast du für RAMS auf deiner Karte? Samsung oder Hynix?

dexxuss
2003-12-13, 16:25:25
Hi,

Hi jay|gee, jede Grafikkarte besitzt, ähnlich wie ein Motherboard, ein eigenes BIOS, dort werden neben grundsätzlichen settings zb die Speichertimings und -takte geregelt. :respekt:

du wirst wohl kein Powercolorbios für ne 9800 Pro mit 2.8 ns Hynixspeicher finden.

Powercolor 9800 Pro (http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/vga/powc_rad9800pro/powc_radeon9800pro_seite1.html)

Soviel mir bekannt ist sind alle 9800Pro mit Samsung Ram bestückt.

Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege.

MfG

kmf
2003-12-13, 16:36:26
Original geschrieben von dexxuss
Hi,

:respekt:

du wirst wohl kein Powercolorbios für ne 9800 Pro mit 2.8 ns Hynixspeicher finden.

Powercolor 9800 Pro (http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/vga/powc_rad9800pro/powc_radeon9800pro_seite1.html)

Soviel mir bekannt ist sind alle 9800Pro mit Samsung Ram bestückt.

Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege.

MfG


So isses!

Hier Link (http://www.ocfaq.com/softmod/bios.php) zu einer Auswahl von aktuellen Bios.

goddh0r
2003-12-13, 17:36:11
jau kenne bisher auch nur pros mit samsung, aber hätt ja sein können, dass mal eine charge hynix 2.86ns gewesen wäre.
btw, in einem review einer powercolor 9800pro war sogar einmal 2ns hynix verbaut, so ne karte muss ja der hammer sein *g siehe hier (http://www.vr-zone.com/reviews/PowerColor/9800Pro/)
glaube die lief sogar offiziell als gold edition oder so, keine ahnung ob die jemals in deutschland zu haben war.

achja, das mit dem bios hat sich erledigt, brauche keins mehr. lag doch an der freischaltung auf 8p, ein shader scheint da nich korrekt zu funzen, hatte gehofft es läge am bios, war aber doch ne defekte pipe.

jay.gee
2003-12-13, 17:36:46
Original geschrieben von goddh0r
Derzeit habe ich ein BIOS für Samsung RAM drauf.
Was hast du für RAMS auf deiner Karte? Samsung oder Hynix?
die powercolor hat samnsung speicher verbaut. habe es vor dem einbau nochmal überprüft.
- 128 MB DDR Speicher, 2,86 ns (Samsung K4D26323RA-GC2A Speicherchips)

hier haste noch n test über die karte:
http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/vga/powc_rad9800pro/powc_radeon9800pro_seite1.html

jay.gee
2003-12-13, 17:39:27
gibt es ne möglichkeit die pipes zu testen ?

Gast
2003-12-13, 17:43:31
Original geschrieben von goddh0r
Hi Leute,

wie das Topic schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem original Powercolor 9800PRO (nicht SE) BIOS für 2.8ns Hynix Speicher!
wäre supernett wenn ein Besitzer einer solchen Karte mal sein BIOS auslesen und mir schicken könnte(godofacid@web.de)!

das geht mit atiflash, dazu geht man ins dos und gibt
atiflash -s 0 9800pro.bin ein.

danke schonmal :)

Diese Karte hat einen sehr lauten Lüfter !

Genau wie die Gigabyte

aehmkei
2003-12-13, 18:12:12
Laut einem anderen Forum kannst du die Karte dennoch problemlos mit dem Samsung-Bios flashen:

http://www.ocfaq.com/forum_new/showthread.php?t=336&highlight=powercolor+bios

goddh0r
2003-12-13, 19:25:25
Original geschrieben von Hammer0id
Laut einem anderen Forum kannst du die Karte dennoch problemlos mit dem Samsung-Bios flashen:

http://www.ocfaq.com/forum_new/showthread.php?t=336&highlight=powercolor+bios

jau, das hab ich ja drauf =) habe halt nur grafikfehler in ganz wenigen benches, die die pixel shader betreffen, aber liegt an der freischaltung der pipes, habe ich verifizieren können. brauche wie gesagt das bios nicht mehr ;)