Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesenproblem - keine funktion mher

Unregistered
2002-01-24, 00:10:28
während ich das update von norten laufen lies hielt der computer auf einmal an und nichts funktionierte mehr. nach einem neustart lief er einige minuten und blieb wieder stehen. ich habe ihn x mal gestartet und immer wieder das gleiche. auch nach einer systemwiederherstellung(win XP) kein besseres ergebnis. ich dacht ich hab mir einen virus eingefangen und wollte norton laufen lassen aber auch das hat er nach einigen sekunden wieder abgebrochen. als ich die festplatte formatieren wollte ging auch nichts er blieb nach 7% stehen. ich habe versucht xp neu zu installieren um die festplatte während der installation formatieren zu lassen aber bis zu dieser option bin ich nicht gekommen er hat wieder abgebrochen. es funktioniert nichts mehr.
ich wies nicht was ich noch machen soll! ich dacht das vielleicht die festplatte icm arsch ist und hab die slave als master angeschlossen aber nichts immer wieder das selbe ergebnis.

brauche dringent eure hilfe

Thowe
2002-01-24, 02:24:30
CPU Temp. mal überprüfen, könnte sein das diese zu warm ist.

Wenn er immer bei 7% stehenbleibt, könnte es tatsächlich sein das die Platte kaputt ist.

Unregistered
2002-01-24, 09:14:01
festplatte is nich. wie bereits gepostet, habe slave-platte auf master laufen und versucht das betriebssystem zu installieren.
geht nich.
wenn ich die startdiskette einlege und von ihr boote bricht sie auch mitten drin ab, mal früher mal später. habe zwar öfters versucht format c auszuführen, bin aber nur das eine mal bis 7% gekommen. wie gesagt der abbruch erfolgt schon während er die startdiskette ausliest.

überhitzung? der lüfter auf meinem zahlman läuft einwandfrei, wüste nicht was ich da nachgucken könnte. kann der seine sitzposition verändern? neeeeeeeeeeeee!!! oder???

Thowe
2002-01-24, 14:43:02
Es kann sein das der Kühlkörper nicht richtig zur CPU kontaktet, oder aber das sich HotSpots bilden. Am besten mal runter damit, die Wärmeleitpaste neu und dünn aufstreichen und wieder drauf.

Welcher Zalman?

Beim 500x darauf achten das alle Schrauben bis zum Anschlag drin sind, also kurz nach dem das Plastik zu Ende ist, sozusagen.

Ansonsten könnte es auch noch der Speicher oder das Netzteil sein.