PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE macht Probs!


Recos
2003-12-12, 21:58:22
N´Abend ich poste hier ein prob vom Kollegen:

Er hat sich einen komplett PC von DELL geholt.
Alles installiert alle Programme + Treiber.

Und als er fertig war, ging er ins Internet und da kackt ihm der IE ab, wenn er auf Links klickt die auf andere Seiten führen (z.b. lycos.de nach yahoo.de), interne Links funktionieren (z.b. lycos.de nach lycos.de).

Ich hoffe ihr könnt ihm helfen!

PS: IE Update hat er schon versucht, klappt aber net!

MfG Recos

El Fantastico
2003-12-13, 10:17:05
Lycos verlinkt Yahoo? :D Oder meinst Du, er ist auf lycos.de und gibt dann in der Adressleiste yahoo.de ein?

Und wenn er auf yahoo.de ist und zu lycos.de geht, passiert das Gleiche?

Recos
2003-12-13, 13:17:23
Original geschrieben von El Fantastico
Lycos verlinkt Yahoo? :D Oder meinst Du, er ist auf lycos.de und gibt dann in der Adressleiste yahoo.de ein?

Und wenn er auf yahoo.de ist und zu lycos.de geht, passiert das Gleiche?

janein!

ich meinte wenn er auf lycos.de ist und dann auf einen Link klickt, der auf yahoo.de führt (also ein externer link).
und wenn er auf einen internen Link (also lycos.de/spiele auf lycos.de/forum klick) geht alles ohne probleme!!!

El Fantastico
2003-12-13, 13:20:23
Und das ist nur bei lycos/yahoo so :???:

Was passiert denn wenn Du auf 3dcenter.de bist und auf einen Link zu einer Partnersite (Hardtecs4u z.B.) klickst)?

imagine
2003-12-13, 21:23:34
IE Update hat er schon versucht, klappt aber net!
Wie "klappt aber net"?


Meinst du Links die sich in einem neuen Fenster öffnen?

Recos
2003-12-13, 23:41:45
es geht auf allen seiten nicht!!!

ALSO, egal auf welcher Internetseite er ist, wenn er auf einen Link klickt der auf eine komplett andere führt, dann stürzt der IE ab. Wenn der Link aber auf der selben Siete weiter führt, nur in eine andere Kategorie, dann schmiert IE nicht ab!!!

Er hat versucht den IE ein update zu verpassen, aber das löst das Prob leider nicht!!!

MfG Recos

El Fantastico
2003-12-14, 21:44:18
Ich weiss, toller Tip, aber testet doch mal Firebird (den braucht ihr nicht mal installieren, gibts auf www.mozilla.org) oder einen anderen Browser als Gegenprobe.

Kannst Du vielleicht das Abstürzen näher erläutern? Der IE geht einfach zu? Oder kommt noch eine Fehlermeldung? Schonmal in das Ereignisprotokoll geschaut? Laufen noch andere Programme parallel (auch im Hintergrund)? Irgendwelche Software aus nicht garantiert sicheren Quellen installiert, wenn ja, schon einen Virenscan gemacht?