PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 0 - Seagate verreckt - daten weg


Gast
2003-12-12, 22:53:56
gestern ist eine meiner beiden seagates mit 160GB und s-ata verreckt... ich hatte 2 von denen und bei der einen scheint der lesekopf zu klemmen.... die platte wird vom controller (sil image 3112i) einwandfrei erkannt... nur wenn windows komen sollte arbeitet eine der platten ca 1 min und dann wird gemeldet:
daten können vom laufwerk nicht gelesen werden strg-alt-entf zum neu starten...



das ist ganz und gar nicht gut.... 60 Filme, 40 Spiele, 5000 Songs... weg... für immer...



gibt es denn absolut GAR NICHTS was ich da tun könnte?

turboschlumpf
2003-12-12, 23:31:18
tjo, wenn du für die spiele, filme und songs gezahlt hast wirst du sie ja alle noch original zu hause haben.

ansonsten wüsste ich keine für einen privatanwender sinnvolle möglichkeit wieder an die daten zu kommen.

andererseits, wenn das sooo wichtige sachen waren packt man die auch nicht auf einen raid 0. man muss immer damit rechnen dass eine platte kaputt geht und dann sind eben alle daten weg.