PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 2 - Invisable War, sehr langsam bild Aufbau...


dadash
2003-12-13, 02:01:26
Hab das spiel aber konnte nicht spiele. Das Geschwindigkeit und bild Aufbau ist sehr langsam. Hab eine sehr schnelle System (Signatur) aber trotzdem auch beim 1024x768 oder auch 800x600 ist sehr langsam.
Ich kann nicht vorstelle das am meine GF4200 @ GF4600 liegt. Ich spiele beispl. Call of Duty mit 1600x1200 Auflösung ohne ruckeln und andere spiele auch.
Brauch ich ein patch oder irgendwas einstelle um zu spiele?

Argo Zero
2003-12-13, 02:03:05
Das ist normal, liegt an der Unreal 2 Engine.

seltsam
2003-12-13, 05:33:07
was meint ihr immer mit langsam, ruckeln etc. ??? ich hab nen duron 1000mhz, gf3 und 512mb ram und spiele mit alles max details bei 1024x768, laut FRApsy hab ich immer zwischen 50-70 frames !!! das läuft echt super, wie deus ex 1 auch schon !!!

DasToem
2003-12-13, 10:10:35
Original geschrieben von seltsam
was meint ihr immer mit langsam, ruckeln etc. ??? ich hab nen duron 1000mhz, gf3 und 512mb ram und spiele mit alles max details bei 1024x768, laut FRApsy hab ich immer zwischen 50-70 frames !!! das läuft echt super, wie deus ex 1 auch schon !!!

Ja klar, laber nur weiter....

Mephisto
2003-12-13, 10:32:49
Schon mal versucht, Fullscreen abzuschalten? Soll angeblich helfen...

edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=111588
Teste doch bitte mal!

Wallman
2003-12-13, 10:44:48
Erster Patch :
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?threadid=29892


Changes contained within the v1.1 patch

- Defaulted Bloom to off when starting a new game.
- Adjusted mouse movement to eliminate feeling of "lagginess".
- Adjusted the HUD so that it is pushed toward the edges of the screen.
- Added option for turning all shadows off. This can massively improve performance, especially at higher resolutions.
- Shrunk all text sizes.
- Reworked mouse-based UI control within the inventory and biomod screens:
. Right-clicking will now swap items in the inventory and toolbelt screen.
. Added buttons for installing weapon mods and biomods.
. The biomod/inventory/datavault hotkeys are now toggles (the same buttons will now both open and close these subscreens).
- Added quicksave/quickload keys. (F10/F12)
- Non-hostile AI's will now go hostile much sooner if shot.
- Eliminated monitor resyncing during level transition and savegame loads.
- Increased the headshot damage multiplier for the pistol.
- Increased the damage of the stun prod.

Für den Anfang schon nicht schlecht...

dadash
2003-12-13, 10:46:14
Hab’s gefunden:

Ich hab das Vertikale Sync in Open GL Treiber Optionen ausgeschaltet und jetzt läuft das Spiel bei 1280x1024.

@mephisto
Ohne Vollbild ist blöd...

@wallman
das patch hat nicht geholfen

Mephisto
2003-12-13, 13:56:05
Der Patch scheint ja auf viel Beschwerden der Fans einzugehen!

skynetwork
2003-12-13, 21:57:11
Original geschrieben von seltsam was meint ihr immer mit langsam, ruckeln etc. ??? ich hab nen duron 1000mhz, gf3 und 512mb ram und spiele mit alles max details bei 1024x768, laut FRApsy hab ich immer zwischen 50-70 frames !!! das läuft echt super, wie deus ex 1 auch schon !!!

Original geschrieben von DasToem
Ja klar, laber nur weiter....
auf jeden.

mit ner gf3 und nem duron mit 50-70 frames, während die high-ender hier reihenweise einbrechen.......

geh mal nach hause "gast" :asshole:

war bestimmt nur zu blöde um zu peilen das er die ganze zeit noch DE1 zockt :D

skynetwork
2003-12-13, 22:02:55
so nebenbei:

bei mir stürzt das game nach dem install von dem patch nun immer ab nachm starten des eigentluchen games bzw. komme ich nicht mehr in "new game" und kann auch nicht mehr nen spielstand laden.

bild bleibt schwarz, ich kann zwar den mauscursor bewegen aber es beleibt einfach nur schwarz........

doller patch, dolles spiel, bin schwer begeistert *grrrrrrrrrrrrrrrrr*

skynetwork
2003-12-14, 00:58:37
was denken die sich eigentlich dabei so einen unfertigen bzw. miserabel programmierten riesenbug in dem zustand aufn markt zu schmeissen? da war die verlockung fürs weihnachtsgeschäft wohl zu gross.......

na dann mal merry christmas

Coolj100
2003-12-14, 01:43:45
Original geschrieben von skynetwork
was denken die sich eigentlich dabei so einen unfertigen bzw. miserabel programmierten riesenbug in dem zustand aufn markt zu schmeissen? da war die verlockung fürs weihnachtsgeschäft wohl zu gross.......

na dann mal merry christmas

Ja merry christmas für die entwickler des spiels, die jenigen die als einzigster wohl froh sind:d...

Die zocker die sich das game gekauft haben und ein tolles game erwartet haben, werden werden wohl kein schönes weihnachten haben.

ACHJA!!!

dadash
2003-12-14, 01:48:22
vielleicht ist ein Beta Version :D

Szilard
2003-12-14, 02:04:26
Also ich finde die Spieleentwickler sehr Kompetent, waren sie schon früher! Ich hatte auf dem SNES ein Soccer Spiel, da stand immer "Elfmeterscheißen" kein Scherz und jetzt auf dem PC sieht es auch sehr gut aus, Ford 2 zum Beispiel:

http://www.ystart.net/upload/20031214/1071363540.jpg


:schlag:

Wähe jemand behauptet, die Spieleentwickler geben sich heutzutage keine Mühe mehr :lol:

mapel110
2003-12-14, 02:09:43
selbst nach dem patch vergisst er immernoch nach nem gameneustart die auflösung :eyes:

Coolj100
2003-12-14, 02:10:13
Original geschrieben von Szilard
Also ich finde die Spieleentwickler sehr Kompetent, waren sie schon früher! Ich hatte auf dem SNES ein Soccer Spiel, da stand immer "Elfmeterscheißen" kein Scherz und jetzt auf dem PC sieht es auch sehr gut aus, Ford 2 zum Beispiel:

http://www.ystart.net/upload/20031214/1071363540.jpg


:schlag:

Wähe jemand behauptet, die Spieleentwickler geben sich heutzutage keine Mühe mehr :lol:

Jo manche entwickler sind nur auf kohle aus mehr nicht!!!

Sieht aber cool aus speilkonfiguration...

Original geschrieben von dadash
vielleicht ist ein Beta Version :D
Vielleicht hast du ein beta version:D

dadash
2003-12-14, 02:13:15
Ich bin immer denn Meinung Geld für spielen ausgeben ist blöd.
Kann ich nicht vorstelle €50 für ein Spiel die nach höchst 12 stunde zu ende ist!!!
Wer kauft denn dinge :ratlos: Geld hat sowieso keine mehr...

Coolj100
2003-12-14, 03:12:40
Original geschrieben von dadash
Hab’s gefunden:

Ich hab das Vertikale Sync in Open GL Treiber Optionen ausgeschaltet und jetzt läuft das Spiel bei 1280x1024.


Also ich habe mit der v-sync einstellung rumgespielt und das ist das ergebniss,

Das ist bei 1024x768 ohne aa und af mit v-sync,
http://www.ystart.net/upload/20031214/1071367803.jpg

Das ist ohne v-sync mit gleichen einstellungen,
http://www.ystart.net/upload/20031214/1071367869.jpg

Hmmm sehr verdächtig....

Wenn ich um die ecke laufe habe ich nur noch 24fps, wo man den einen magga sieht.

Es liegt definitiv net an v-sync!!!:D

*edit*
Ich muss ehrlich gesagt sagen das spiel sieht echt shit aus für die heutige zeit. Die bilder die man immer gesehn hat bevor das spiel erschienen ist sahen auf jedenfall viiiiiiiiiiiel besser aus, als das wirkliche spiel.

Auf jedenfall eine enttäuschung...

TheCounter
2003-12-14, 05:13:47
Also bei mir läufts jetzt ziemlich gut (Dank meiner eigens bearbeitetend default.ini um bis zu 50% mehr FPS), hab nur leider extrem heftige Grafikfehler/Bugs.

Das Spiel an sich is richtig gut jetzt wo es anständig läuft, die Schatten fressen unmengen performence, aber dafür sehen sie halt auch extrem geil aus, gibt kein Spiel das solche krassen Schatten darstellt. Wirklich jedes Objekt wirft nen Echtzeitschatten (Selbst Tassen oder Vasen).

dadash
2003-12-14, 09:40:00
@Coolj100

Also bei mir hat es was gebracht. Ich hab das VSync von Treiber ausgemacht, findet man unter OpenGL Einstellungen. In Spiel selbe kann auch ausgemacht werde.

Spiel jetzt auch bei 1024x768 ~ OK :) 1280x1024 war zu hoch.

Wo kann man den FPS in Spiel einschalte wie bei dir im bild?

Mr. Bandit
2003-12-14, 13:13:45
Original geschrieben von dadash
Wo kann man den FPS in Spiel einschalte wie bei dir im bild?

Bin zwar nicht Collj100, aber egal.

Das Anzeigen der FPS wurde mittels eines Programms namens Fraps (http://www.fraps.com/) realisiert. Ob es in DX2 eine gameinterne Anzeige gibt weis ich nicht.

Coolj100
2003-12-15, 05:06:08
Original geschrieben von Mr. Bandit
Bin zwar nicht Collj100, aber egal.

Das Anzeigen der FPS wurde mittels eines Programms namens Fraps (http://www.fraps.com/) realisiert. Ob es in DX2 eine gameinterne Anzeige gibt weis ich nicht.

Danke das du für mich den sekrätär gespielt hast:D...

Coolj100
2003-12-15, 05:09:57
Original geschrieben von dadash
@Coolj100

Also bei mir hat es was gebracht. Ich hab das VSync von Treiber ausgemacht, findet man unter OpenGL Einstellungen. In Spiel selbe kann auch ausgemacht werde.

Spiel jetzt auch bei 1024x768 ~ OK :) 1280x1024 war zu hoch.

Wo kann man den FPS in Spiel einschalte wie bei dir im bild?

Komisch ich hatte sogar weniger fps als ich v-sync ausgemacht habe.
Ich für mich finde es nicht i.O. wenn ein spiel mit so hässlichen texturen überhaupt ruckelt...
Man sieht das sich die entwickler wirklich keine mühe gemacht haben, das spiel anständig für den pc zu konfigurieren.

Herr.Penaten
2003-12-15, 10:22:06
ich hab den 1.1 Patch draufgehauen.. danach bin ich mit dem DEII Tweaker druebergegangen.. jetz laeufts einigermassen und mit Multisampling kann auch auch zocken ohne Grafikfehler.. aber nur mit 2x, mit 4x ruckelts schon ;(

Gaestle
2003-12-15, 11:50:47
Original geschrieben von TheCounter
die Schatten fressen unmengen performence, aber dafür sehen sie halt auch extrem geil aus, gibt kein Spiel das solche krassen Schatten darstellt. Wirklich jedes Objekt wirft nen Echtzeitschatten (Selbst Tassen oder Vasen).

Ich seh' hier nur Radeon-User, wie ist die Performance auf 'ner FX? Am besten NV35-Chip? Stichwort: "Ultra Shadow"?

Was die Qualität angeht:
Wieviele Leute haben gestöhnt und gemeckert, als es hieß, der 3.12. als Release-Termin würde nicht gehalten werden? Nun ist's doch zu dem Termin rausgekommen und zehn Tage später gibt's den ersten fetten Patch. Kein Wunder.
Man muss sich halt entscheiden, entweder warten, aber 'n gutes Game, oder eben Zeitdruck und alles husch husch... (Allerdings: "When it's done..." läuft außerhalb jeder Konkurrenz ;D )...

Grüße

Gaestle
2003-12-15, 11:53:26
Original geschrieben von skynetwork
auf jeden.

mit ner gf3 und nem duron mit 50-70 frames, während die high-ender hier reihenweise einbrechen.......

geh mal nach hause "gast" :asshole:

war bestimmt nur zu blöde um zu peilen das er die ganze zeit noch DE1 zockt :D



Sitzt Du vor der Kiste oder der Gast? Entspann Dich mal...

Grüße

TheCounter
2003-12-15, 15:07:23
Original geschrieben von Gaestle
Ich seh' hier nur Radeon-User, wie ist die Performance auf 'ner FX? Am besten NV35-Chip? Stichwort: "Ultra Shadow"?

Grüße

AFAIK haben FX besitzer durch Ultra-Shadow keinen Vorteil da es bei der Radeon 9800 & 9600 das selbe in Form von HyperZ III™+ gibt.