PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MBWR+NFSU ruckelt auf meiner PS2


Gast
2003-12-13, 10:05:41
Hallo Leute

die Spiele Mercedes Benz World Racing und NFSU ruckelt bei mir das Bild im Fehrsehrer sobald das viel Grafik oder mehrer Autos zu sehen sind. Kann das am Fehrseher liegen? oder an der PS2?

DasToem
2003-12-13, 10:09:22
Die PS2 ist einfach zu leistungsschwach. Dazu kommt noch, dass NFSU saumäßig programmiert wurde (das Ding ruckelt auf allen Konsolen, auch der Xbox).

StefanV
2003-12-13, 10:39:04
Original geschrieben von Gast
Hallo Leute

die Spiele Mercedes Benz World Racing und NFSU ruckelt bei mir das Bild im Fehrsehrer sobald das viel Grafik oder mehrer Autos zu sehen sind. Kann das am Fehrseher liegen? oder an der PS2?

Das liegt eindeutig daran, daß das Spiel bescheiden geproggtist...

Crazy_Bon
2003-12-13, 15:07:36
Ich habe gehört, NFS:U soll auf der Gamecube am besten laufen unter den Konsolen, wer kann´s bestätigen?

Gast
2003-12-13, 15:09:57
würd mich nicht wundern... Der GC hat ja nen ATi Chip :D

DasToem
2003-12-13, 15:10:50
Ich habs auf Giga Games gesehen (Schande über mich :D) und kann das bestätigen. Die Xbox-Version ruckelt kurioserweise IMO am stärksten.

DasToem
2003-12-13, 15:11:21
Original geschrieben von Gast
würd mich nicht wundern... Der GC hat ja nen ATi Chip :D
Hmmm.... nein.

Gast
2003-12-13, 15:13:25
Original geschrieben von DasToem
Hmmm.... nein.

Hmmm... doch. :)

DasToem
2003-12-13, 15:14:52
Okay jein.

Flipper ist eine Eigenentwicklung von ArtX, hat prinzipiell erstmal wenig mit ATi zu tun.

MISTEL X
2003-12-13, 15:21:36
Original geschrieben von DasToem
Okay jein.

Flipper ist eine Eigenentwicklung von ArtX, hat prinzipiell erstmal wenig mit ATi zu tun.

Auf dem Gamecube ist aber ein Sticker von ATI drauf:asshole:
:D

Crazy_Bon
2003-12-13, 15:27:32
Weil ATI die Firma ArtX aufgekauft hat, doch haben haben herzlichst wenig bzw gar nichts mit dem Chipdesign von ArtX´s Flipper zu tun gehabt.

DasToem
2003-12-13, 15:28:33
Original geschrieben von MISTEL X
Auf dem Gamecube ist aber ein Sticker von ATI drauf:asshole:
:D

Weil ATI ArtX aufgekauft hat.

Major
2003-12-13, 16:06:28
Seit wann gibt es Mercedes Benz World Racing für die PS2??
Wohl garnicht, sondern nur für die Xbox :-)
Daher ruckelt es auch nicht auf der PS2 :-)

Lightning
2003-12-13, 16:08:10
Original geschrieben von Crazy_Bon
Weil ATI die Firma ArtX aufgekauft hat, doch haben haben herzlichst wenig bzw gar nichts mit dem Chipdesign von ArtX´s Flipper zu tun gehabt.

Iirc, sind die ehemaligen ArtX Mitarbeiter aber auch an aktuellen Desktop Chips beteiligt (gewesen). Also hätte es durchaus mit dem heutigen ATi zu tun.
Abgesehen davon ist es doch vollkommen egal, es ist sowieso ein Konsolengrafikchip und keine Abwandlung von einem PC Chip wie bei der XBOX.

edit: Wenn ein Spiel auf einer Konsole nicht flüssig läuft, ist es nicht ordentlich angepasst worden. Kann man nichts machen..

DasToem
2003-12-13, 16:10:14
Original geschrieben von Lightning
Iirc, sind die ehemaligen ArtX Mitarbeiter aber auch an aktuellen Desktop Chips beteiligt (gewesen). Also hätte es durchaus mit dem heutigen ATi zu tun.
Abgesehen davon ist es doch vollkommen egal, es ist sowieso ein Konsolengrafikchip und keine Abwandlung von einem PC Chip wie bei der XBOX.

Stimmt, zumal von 'Grafikchip' garnicht die Rede sein kann, da der Flipper auch IO- und Soundfunktionen in sich vereint.

DasToem
2003-12-13, 16:10:42
Original geschrieben von Major
Seit wann gibt es Mercedes Benz World Racing für die PS2??
Wohl garnicht, sondern nur für die Xbox :-)
Daher ruckelt es auch nicht auf der PS2 :-)

Klar gibts das für die PS2.

VooDoo7mx
2003-12-13, 18:39:18
Original geschrieben von DasToem
Okay jein.

Flipper ist eine Eigenentwicklung von ArtX, hat prinzipiell erstmal wenig mit ATi zu tun.

Ja und das ArtX Team (ATi South) hat auch das komplette R300 Design abgeliefert.
Also ist dieser Chip auch kein ATi?

Wenn klugscheißen dann aber bitte richtig ;)

Crazy_Bon
2003-12-13, 18:49:25
Sind Voodoo-Chips auch TNT und GeForce´s? ;)

dildo4u
2003-12-13, 19:05:44
Original geschrieben von DasToem
Ich habs auf Giga Games gesehen (Schande über mich :D) und kann das bestätigen. Die Xbox-Version ruckelt kurioserweise IMO am stärksten. die X-box version ruckelt deshlab am stärksten weil sie die einzige ist von es echte enviorment mapping gibt(spiegeln der umgebung in den autos)beim GC und der PS2 ist das nur gefakt