PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia nforce


Gast
2003-12-13, 12:44:58
als ich hab ma ne frage:



ich hab atm ein MSI k7T Turbo mainboard drin und moechte mir nun ein nvidia nforce2 motherboard einbauen und ich weiss net wie ich das mit den treibern handhaben soll ...
ich hab sounddriver fuer das board drauf und die via4in1 die neuesten halt, muss ich deinstallieren und dann irgendwelche treiber vom neuen board installieren ? und muss ich bei der installation noch irgendwas beachten sei es bios o.Ä. ? waere nett wenn ihr mir helfen koenntet danke schonma

mapel110
2003-12-13, 13:09:18
bei so einem mainboardwechsel würd ich generell zur neuinstall raten.
du wechselst ja nicht nur das mobo, sondern auch die chipsatzforma. beim upgrade von zb kt266 auf nen kt600 board würd ichs ohne neuinstall eventuell probieren, aber so von via zu nvidia :no:
das kann nur probleme geben.

bleipumpe
2003-12-13, 13:28:32
Hi,
ich bin vor ein paar Wochen ebenfalls von Via auf NForce2 umgestiegen. Nach dem Wechsel des Boards blieb Windows mit einme Bluescreen während des Bootvorganges hängen. Bei mir half nur die Neuinstallation, da nicht einmal der Abgesicherte Modus starten wollte.

cu b.

Gast
2003-12-13, 16:41:41
ja dann werde ich voll alles neu machen, is sowieso das beste danke aber noch ne frage: welches sind die besten treiberfuer das epox nvidia nforce 2 board ?

bleipumpe
2003-12-13, 16:51:54
Hi, schau doch einfach im Planet3DNow NForce2 KonfigGuide nach: klick (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml)

Ich würde das Planet3DNow-Treiberpaket empfehlen. Läuft sehr gut und macht keine Probleme. Einfach hier herunterladen klick (http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#nvidia)

cu b.

Gast
2003-12-14, 11:46:08
vielen dank fuer die netten beitraege aber eins hab cih noch auffem herzen: hat einer vll noch ne anleitung wie das alles auf dem nforce board2 angeschlossen wird, also cdrom diskette sound etc. ? das waer ma richtig gut

bleipumpe
2003-12-14, 12:31:11
Original geschrieben von Gast
vielen dank fuer die netten beitraege aber eins hab cih noch auffem herzen: hat einer vll noch ne anleitung wie das alles auf dem nforce board2 angeschlossen wird, also cdrom diskette sound etc. ? das waer ma richtig gut

Schau doch einfach auf der Herstellerseite des Boards nach. Dort kann man fast immer das Handbuch als *.pdf herunterladen. Die genaue Bezeichnung und der Hersteller sollten irgendwo auf der Platine stehen, z.B. zwischen dem 4. und 5. PCI-Steckplatz.

cu b.