PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT-Temp auslesen?


t-master
2003-12-13, 13:18:22
Jo, ich hab das Gehäuse: das (https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_174&products_id=3445)

Da is ja ein Nt drin (unten stehts) , das Temp-geregelt ist. Das geht ja dann bei DER Temp auf DIE Lüfterdrehzal.
Ich hab mich gefragt, ob man denn die Temp auch auslesen kann, weil sie ja gemessen werden muss, oder? Gibts da ein Programm, mit dem das geht?

Dann wollt ich noch was fragen: Wenn ich jetzt einen neuen Lüfter reinbau, wird der dann geregelt, und wenn ja, wie? Denn der hat ja ganz andere Daten und passt ja dann nicht mir dem anderen zusammen, oder?

Sephiroth
2003-12-13, 13:32:02
Nö, nicht das ich wüßte. Der Temperatursensor sitzt im NT und wenn kein zusätzliches Kabel nach außen geht, daß man an einen evtl. vorhandenen Anschluß(für eben solch einen Tempfüler des NTs) anschließen kann, dann hilft nur ein Thermometer(am besten die mit so einem Außentemperaturfühler).

t-master
2003-12-13, 13:55:09
Hm, habs mir schon gedacht...
Trotzdem danke!